Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Suche Computerspiel aus den 80ern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Computerspiel aus den 80ern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Suche Computerspiel aus den 80ern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche den Titel eines Computerspiels, das ich noch während meiner Grundschul oder vielleicht sogar noch Kindergartenzeit ein paar mal bei einem Freund auf dem Atari (oder war es Amiga? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus) irgendwann Mitte der 80er gespielt habe.
Auf jeden Fall war das Spiel schwarz-weiß.

Das Konzept: In der Mitte ist ein großer Berg und links und rechts steht jeweils ein Schloss in dessen Mitte ein König auf seinem Tron sitzt. Auf den Schlossmauern stehen überall Kanonen und mit eben diesen muss man versuchen das Schloss des Gegners über den Berg hinweg so weit zu zerschießen, dass man den König treffen kann. Ob man trifft hängt von der Menge des Schießpulvers ab, vom Wind und vom Abschusswinkel.
Weiterhin gibt es noch den Faktor Geld mit dem sich neue Kanonen Kaufen lassen, zerschossene Mauern verbessern lassen oder Fördertürme kaufen lassen, die einem neben den erhobenen Steuern auch Geld einbringen.

Ein ähnliches Spiel gab es mal von Microsoft und wurde bei der Basic-Version, die beim MS-DOS dabei war, mitgeliefert. Der Unterschied war jedoch, dass es sich nicht um Burgen mit Kanonen, sondern um Affen mit Bananen handelte und Faktoren wie Geld und Wind gab es nicht, man konnte nichts bauen usw.

Also wenn jemand dieses Spiel kennt und weiß wie es heißt, ich bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
24.02.2008 09:14 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel heißt Ballerburg. Gibt es auch heute noch in diversen Varianten zum Online zocken, etc.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.02.2008 09:46 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das auch noch, das gab es irgendwann als Freeware für den Atari ST.

Soweit ich mich entsinne hatte das Ding ganz ernsthaft den platten aber passenden Namen "Ballerburg", aber da bin ich mir nicht mehr völlig sicher..

EDIT: Verdammt, zu spät.^^

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 24.02.2008 09:48.

24.02.2008 09:47 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Noctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das meine ich. Vielen Dank. *freu*

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 24.02.2008 10:11.

24.02.2008 10:11 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
WickedSlaughter WickedSlaughter ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4186.jpg

Dabei seit: 05.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber von atari gabs noch einige andere geile spiele... wisst ihr wo man die noch herbekommen könnte...
also eins war eben mit nem merlin und nen typen der dann aus nem schloss fliehen musste... und die anderen absolut null ahnung mehr wie die alle heißen... aber weiß nur dass es mir damals unheimlich viel spaß gemacht hatte lächelt

__________________
Auf dem Weg zur Einzigartigkeit...
04.07.2008 16:31 WickedSlaughter ist offline E-Mail an WickedSlaughter senden Homepage von WickedSlaughter Beiträge von WickedSlaughter suchen Nehmen Sie WickedSlaughter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WickedSlaughter in Ihre Kontaktliste ein
Kruemelkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Slaughter: Ich glaub was du meinst war eines der ersten Kings Quest Teile. Bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls war es noch so ein schönes altes Adventure in dem man den Text eingeben musste und sehr oft sterben konnte lächelt

Ja ich hatte auch mal nen Atari ST *g*
Hab den leider verkauft traurig

Wings of Death fand ich damals der Hammer, wegen der Musik.
04.07.2008 21:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Suche Computerspiel aus den 80ern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi