Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » 2 Gothics mussten wegen Hundeleine aus Linienbus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Gothics mussten wegen Hundeleine aus Linienbus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Eine Busgeselschaft hat sich in sowas einfach nicht einzumischen. Also bitte von wegen "unvorhergesehene Bremsmanöver" sowas doofes hab ich ja noch nie gehört.


Dann müssten Kotsackhalter (hundeliebhaber zwinkert ) auch draußen bleiben, wenn man diese Argumentationsführung weiterspinnt.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
24.01.2008 18:06 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frau ist ja angezogen und läuft nicht auf allen Vieren,
ergo: Der Mann ist ein Poser!

Ich glaube sie haben ihn wegen Poserei rausgeworfen ...

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.01.2008 18:46 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... ich hätte das eher in die Schublade Erregung öffentlichen Ärgernisses gesteckt..
Und in diesem Kontext finde ich die Reaktion durchaus berechtigt.
Man muss nicht jedem seine Vorlieben aufbinden, gerade hinsichtlich gewisser Lebenseinstellungen/Ansichten, von denen man weiss, dass sich sowieso die halbe Welt drüber echauffiert...
muss doch nich in der öffentlichkeit sein, ich kapiers nich
24.01.2008 19:01
DaD.SmurF DaD.SmurF ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3921.gif

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal sie trägt auch keine Hundemarke. Der Busfahrer kann sich sowieso nicht sicher sein ob sie geimpft ist, und bevor er sich mit irgendwas ansteckt... Vielleicht ist er ja auch allergisch gegen Tierhaare!? grosses Grinsen

__________________
Wer sagt er mag den Sonnenschein, der hat noch nicht im Regen getanzt!
24.01.2008 19:01 DaD.SmurF ist offline E-Mail an DaD.SmurF senden Beiträge von DaD.SmurF suchen Nehmen Sie DaD.SmurF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaD.SmurF in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal wieder was lustiges! Stelle mir gerade all diese blöden Hackfressen vor...

Im Grunde ist es natürlich von der Busgesellschaft Diskriminierung!
... warum man sowas allerdings in der Öffentlichkeit machen muss, ist mir auch heute noch ein Rätsel.... - aber jedem das Seine.

Man stelle sich sowas mal auf dem WGT vor.... - da würden die ja von der Bahn/Bus gar nicht mehr fertig...*ggg*

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natja: 24.01.2008 19:54.

24.01.2008 19:53 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
ich find dieses an die leine nehmen sowas von absolut.. doof einfach..
"sie ist nicht nur meine Lebensgefährtin, sondern auch so eine Art Haustier für mich..."
höhöhö DAS nenn ich Diskriminierung... also ich hätt die auch mit größtem Vergnügen ausm bus geschmissen..

So gesehen musst du dann aber die ganze BDSM Szene und auch jeden anderen aus saemtlichen Bussen schmeissen.... *denkz*
Die grosse Frage ist hierbei: Ist es diskriminierend, wenn das "diskriminierende Verhalten" vom "Diskriminierten" bzw. "Opfer" gewollt ist.

Wenn man dem getreuen Wortlaut der Definition von "Diskriminierung" folgt:
(lat.: discriminare = trennen, unterscheiden) in der Soziologie eine Ungleichbehandlung von Individuen oder Gruppen ohne Wertung, ob es sich dabei um eine „positive“, d. h. gerechtfertigte, oder um eine „negative“, d. h. ungerechtfertigte Diskriminierung handelt. (Quelle: wikipedia)

Dann ist es definitiv eine Diskriminierung.
Wenn wir nun jedoch jeden aufgrund einer Ungleichbehandlung aus Bussen usw. schmeissen, dann haben wir ein Problem, dass eigentlich keiner mehr Bus fahren darf, oder behandelst du jeden gleich? lächelt

Betrachten wir also nun ausschliesslich die "negative" Diskriminierung, bei welcher du oben vermutlich auf "Chauvinismus" oder "Sexismus" anspielst (Eben Menschen bzw. hier speziell Frauen zu unterdrycken).
Chauvinismus koennen wir IMHO ganz schnell abhaken, da beide in gegenseitigem Einverstaendnis handeln und meiner Meinung nach weder dem Mann noch der Frau die Auffassung der "Ueberlegenheit der eigenen Gruppe" unterstellt werden kann vorausgesetzt werden kann.
Sexismus hingegen ist als Definition der "Unterdryckung der Frau" entstanden und koennte hier zutreffen.

Jedoch ist es, wenn man es nun auf die Spitze treibt, ebenfalls Sexismus, wenn man einer Frau, welche sich fyr so einen Lebensstil entschieden hat, vorschreiben will, dass sie nicht so leben darf da dieser Lebensstil sexistisch sei. Schliesslich wyrde diese Frau dann unterdryckt (zwar nicht vom Lebensgefaehrten sondern von der Gesellschaft allgemein).
Man kann sich hier wunderbar im Kreis drehen. lächelt

Wenn wir nun jedoch auf den Ausgangspunkt zuryckkehren, wo es nun auf den gemeinsam gewaehlten und gewynschten Lebensstil von zwei Menschen ankommt, kann ich keine Diskriminierung erkennen.
Die Aussage, wenngleich auch nicht 100% direkt ybersetzt, verallgemeinert in keinster Weise auf alle Frauen, sondern beschreibt ganz konkret diese eine Lebensgefaehrtin, womit eine Diskriminierung der Frauen, pauschal ausgeschlossen werden kann.

Also nun meine Frage an dich: In welcher Art und Weise ist deren Verhalten Diskriminierung?

Erregung oeffentlichen Aergernisses lasse ich hier nun bewusst aussen vor, dies ist keine Diskriminierung (hoechstens eine Diskriminierung ggyber jeglichen Bevoelkerungsgruppen die oeffentliches Aergernis erregen).

Greetz
X

PS: Ja, ich hatte grad ein paar Minuten Langeweile grosses Grinsen

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
24.01.2008 20:00 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann müssten Kotsackhalter (hundeliebhaber zwinkert ) auch draußen bleiben, wenn man diese Argumentationsführung weiterspinnt.
daran hab ich auch schon gedacht
wäre dafür *g* jedenfalls eher als so ne Spinnerei...

Zitat:
hm... ich hätte das eher in die Schublade Erregung öffentlichen Ärgernisses gesteckt..
Und in diesem Kontext finde ich die Reaktion durchaus berechtigt.
Man muss nicht jedem seine Vorlieben aufbinden, gerade hinsichtlich gewisser Lebenseinstellungen/Ansichten, von denen man weiss, dass sich sowieso die halbe Welt drüber echauffiert...
muss doch nich in der öffentlichkeit sein, ich kapiers nich
brauch man ja auch nicht kapieren warum einer sowas will. Man kann ja die Leute nicht einfach bevormunden weil man "besser weiß was gut für sie ist" Ich meine es gibt Leute die auf enge Tops, Miniröcke, Highheels oder Schalplatten stehen. Sagt ja auch keiner was wenn man sowas im Bus mit hat.
Und was ist wohl wie gesagt anstößiger ein Minirock oder eine simple Metalkette?
Stell dir mal vor dich wirft der Busfahrer raus weil du nen Mini anhast und dein Freund das gut findet.

Was ist eigentlich wenn eine Reiterin mal ihr Pferd vergessen hat aber die Gerte nicht?


@xtra
dito

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 24.01.2008 20:13.

24.01.2008 20:12 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xtra
So gesehen musst du dann aber die ganze BDSM Szene und auch jeden anderen aus saemtlichen Bussen schmeissen.... *denkz*


Muss ich nicht. Derart Neigungen kann man durchaus ausleben, nur eben nicht in der Öffentlichkeit- das ist doch der Knackpunkt.

Zitat:
Betrachten wir also nun ausschliesslich die "negative" Diskriminierung, bei welcher du oben vermutlich auf "Chauvinismus" oder "Sexismus" anspielst (Eben Menschen bzw. hier speziell Frauen zu unterdrycken).


Ich würde das weder als Chauvinismus noch als Sexismus bezeichnen, um das gehts mir eigentlich auch garnicht.
Wie du geschrieben hast- das "Opfer" will es ja so, es spielt ja brav und..glückselig.. seine hündchenrolle- aber gerade bei dieser Gleichstellung von Lebensgefährtin und Haustier kommt bei mir unmittelbar der Gedanke: "Das ist doch diskriminierend" auf. Und dieser Gedanke kommt mit Sicherheit nicht nur mir, sondern einer Menge Aussenstehender auch.
Seeehr subjektive Sache und eben deshalb IMO nich für die Öffentlichkeit geeignet.

Das wunderbare Dreamteam kann seine sexuellen Neigungen im Haus ausleben oder auf diversen geeigneten Veranstaltungen.. Aber in Alltagssituationen so sehr auf seinem "Freaksein" (und darum gehts ja letztendlich- Aufmerksamkeit) zu beharren find ich nunmal- wie bereits gesagt- einfach nur doof.


Zitat:
Jedoch ist es, wenn man es nun auf die Spitze treibt, ebenfalls Sexismus, wenn man einer Frau, welche sich fyr so einen Lebensstil entschieden hat, vorschreiben will, dass sie nicht so leben darf da dieser Lebensstil sexistisch sei.


Was ist daran Sexismus?
Es würde natürlich sowohl dem Hündchen als auch dem Hundeherrchen vorgeschrieben, dass sie nicht auf diese Weise leben dürfen.
-"Würde"
Wie gesagt, ich wollte damit nicht auf Sexismus anspielen, nur auf die Mensch/Haustiergleichstellung (würd ich für mich als Diskriminierung pur definiern) und diesen szenetypisch übertriebenen "ich-muss-mich-vom-rest-der-welt-irgendwie-abheben-denn-ich-bin-ja-so-ander
s-als-die-andern!"-Gedanken, der mich sowieso mehr und mehr auf die Palme bringt (und der mit Diskriminierung nüscht zu tun hat.. dh doch, in dem Fall bin ich diejenige, die diese Art Mensch diskriminiert. mist.)
24.01.2008 20:31
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war eine der besten nachrichten die ich diese woche auf SPON gelesen habe.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


25.01.2008 01:47 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » 2 Gothics mussten wegen Hundeleine aus Linienbus

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi