Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! muckele 18.01.2008 13:40
 RE: 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! Pagan 18.01.2008 16:09
 RE: 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! iseult 18.01.2008 16:24
 RE: 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! miniversum 18.01.2008 16:28
 RE: 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! Pagan 18.01.2008 16:28
 RE: 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! alexiel 19.01.2008 16:48
 RE: 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! VelvetSilence 19.01.2008 17:30
 RE: 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! DaD.SmurF 19.01.2008 18:33
 RE: 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! iseult 19.01.2008 18:54
 RE: 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! muckele 19.01.2008 19:23
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Kids nicht saufen finden sie was anderes ....

dann steigen sie halt auf Drogen um , die ja auch nicht besonders viel Geld kosten zumindest einige .

Oder diese Spraydosen und Kleberschnüffeln ...
die Kids werden einen Weg finden sich zuzudröhnen !

Solang die Erziehung versagt , ist eh alles umsonst .

Aber auch Kinder die in heilen Familien , bzw glücklich aufwachsen sind ja nicht verschont da der Grupopenzwang und der Drang cool zu sein , in den Köpfen der Kids festgetackert ist .
Das Gefühl dazuzugehören um nicht das Leben schwer gemacht bekommen ....


Es hgibt soviele Sachen die geändert werden müssen , aber wo fängt man an ?
Wo sind die Grenzen ....
und ich höre schon den Aufschrei der Massen , weil die Politik sich in die Erziehung einmischt und den Eltern vorschreibt wiesie ihre Kids erziehen müssen .... was mir wenns übertrieben ist , definitiv auch nicht gefällt .

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
18.01.2008 13:40 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mindestens 1 nichtalkoholisches Getränk MUSS billiger sein als das billigste alkoholische Getränk auf der Karte. Und wie schon gesagt: es ist meistens das Mineralwasser.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 18.01.2008 16:09.

18.01.2008 16:09 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich ja unmöglich finde, ist, das in manchen gaststätten milch als das billigste getränk verkauft wird, um die ganze sache zu umgehen.
leon der profi in ehren, aber wenn ich abends non.alkoholisch unterwegs bin, dann trink ich keine milch..

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
18.01.2008 16:24 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iseult
leon der profi in ehren, aber wenn ich abends non.alkoholisch unterwegs bin, dann trink ich keine milch..

Vom Milchtrinken sangen schon die Ärzte grosses Grinsen
Aber das ist ja gerade das Geschäft an dem Geschäft. Wer trinkt schon den ganzen Abend Wasser oder Milch? Die Dinge die gängiger sind sind alle teurer. Da ists ja kein Wunder das eher was künstigeres getrunken wird.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 18.01.2008 16:29.

18.01.2008 16:28 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss man sagen: Milch ist KEIN Durstlöscher, sondern ein Nahrungsmittel.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

18.01.2008 16:28 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ muckele ... neuerster "Schrei" bei Kindern und Jugendlichen: Schnueffeln von Deo ... billig und angeblich auch sehr "berauschend" ... ich kann nicht mitreden, aber ich stells mir verdammt eklig vor, das Zeugs einzuatmen ... und das muesst man ja, damit der Effekt eintritt ...

gibt Jugendliche, die mit 15 Deo Dosen im Gepaeck ins Schullandheim fahren, weil sie so davon abhaengig sind ...

Du hast das also vollkommen richtig erkannt ...

@ Milchdiskussion ... stimmt, das ist zum einen ein Nahrungsmittel und kein Durstloescher und zum anderen unter aller Kanone ... wer mit wenig Geld, der weggeht will den ganzen Abend Milch trinken ... zumal es bei Milch noch ettliche Menschen gibt, die das wegen Lactoseintolleranz gar nicht abkoennen ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

19.01.2008 16:48 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
VelvetSilence VelvetSilence ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 25.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Beiträge alle durchgelsen und finde trotzdem noch ein paar Worte dazu, eigendlich nur eines und das heißt Angst. Ich habe eine Tochter, sie ist vor ein paar Wochen 5 geworden und ich fange jetzt schon an mir Sorgen zu machen, in was sie alles hineingearten kann wenn mal ein ganz kleines bisschen älter ist.
Es liegt nicht immer an der falschen Erziehung, manchmal oder soagr öfters an den falschen Freunden, die man sehr schnell bekommt. Gruppenzwang und Co. Das hat dann nichts mehr mit Erzihungsarbeit der Eltern zu tun. Denn selbst die allerbesten Eltern können nicht 24 Stunden kontrollieren was ihre Kinder machen.
Ich selbst bin für eine weitere Altershochsetzung des Alkoholverkaufes. 21+. Und es sollten endlich mal vernüftige Kontrollen deswegen stattfinden. Ausweiß von jedem der was bestellt oder im Laden kauft. Vorallem an den Tankstellen. Wo auch heute noch an 12 Jährige Schnaps und anderes verkauft wird.

__________________
Blut ist Leben.
Leben ist der Tod.
Tod ist Blut.
19.01.2008 17:30 VelvetSilence ist offline E-Mail an VelvetSilence senden Beiträge von VelvetSilence suchen Nehmen Sie VelvetSilence in Ihre Freundesliste auf
DaD.SmurF DaD.SmurF ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3921.gif

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VelvetSilence
Es liegt nicht immer an der falschen Erziehung, manchmal oder soagr öfters an den falschen Freunden, die man sehr schnell bekommt. Gruppenzwang und Co. Das hat dann nichts mehr mit Erzihungsarbeit der Eltern zu tun. Denn selbst die allerbesten Eltern können nicht 24 Stunden kontrollieren was ihre Kinder machen.

Da hast du wohl wirklich recht, denn gerade in der Pubertät spielt es letztendlich keine Rolle, wie man sein Kind erzogen hat. Ein Großteil rebelliert so oder so, bzw macht oft genau das, was die Eltern nicht wollen, und das dafür um so lieber. Und egal ob man "laissez-faire" erzieht oder nicht, als Jugendlicher kann man sich doch sehr gut vorstellen, was die Eltern schockt oder nicht.

Natürlich gibt es auch Familien, in denen solche Geschichten nahezu vorprogrammiert sind. Aber das ist wohl wieder ein anderes Thema.

ByE DaD

__________________
Wer sagt er mag den Sonnenschein, der hat noch nicht im Regen getanzt!
19.01.2008 18:33 DaD.SmurF ist offline E-Mail an DaD.SmurF senden Beiträge von DaD.SmurF suchen Nehmen Sie DaD.SmurF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaD.SmurF in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich denke gerade in bezug auf gruppenzwang und "falsche freunde" hat erziehung sehr wohl etwas damit zu tun..
natürlich spielt die persöhnlichkeit des kindes auch eine rolle, aber ich glaube schon dass man ein kind so erziehen kann, dass es gruppenzwang etwas entgegensetzen kann, und bescheuerte ideen als solche erkennt, wenn sie von freunden ausgesprochen werden.
dass muss ja nicht so weit gehen, dass ein jugendlicher gar nicht mit der gruppe geht, aber eben merkt wenn es gefährlich oder nicht mehr o.k. ist, und dann nein dazu sagt.
verhindern kann man schwierige situationen durch erziehung zwar nicht, aber man kann die wahrscheinlichkeit herabsenken, dass eines tages etwas wirklich schlimmes passiert.

und dazu, dass die kinder, die sowas machen, immer jünger werden: das halte ich für eine logische konsequenz davon, dass auch die körperlichen veränderungen immer früher einsetzen.r

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
19.01.2008 18:54 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<Kinder orientieren sich während der Pupertät nicht an den Eltern sondern an den Freunden , das ist nunmal Fakt ...

Meine kids sind in dem Alter des Mädchens und gott sei Dank spielt Alkohol keine Rolle bei denen

Jungs schon grosses Grinsen aber abfeiern und saufen ... nein ....

Meine Kids sagen : Mama sich zu besaufen ist dumm , denn man macht sich dann nur lächerlich und krank ist man wohl am nächsten Tag auch .....
mal abwarten wielange sie die Meinung noch haben .... denn bewachen kann man seine Kinder nicht 24 Stunden am Tag . Entweder man vertraut ihnen und hofft ihnen das beste auf den Weg gegeben zu haben oder man sperrt sie für immer ein .

Wobei man anmerken muss .... so ab und an wird das Vertrauen wohl enttäuscht , aber ich hoffe das sind nur kleine Macken und irgendwie gehört das ja auch zur Erziehung dazu

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
19.01.2008 19:23 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi