Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kittylike Kittylike ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iseult

ist es nicht besser, wenn der ganze scheiss vor unserer nase abläuft, wo man eingreifen oder notfalls helfen kann?
ist vielleicht nicht angenehm (besonders wenn man als junge frau vor einem jugendlich suffmob steht) aber immerhin ist die polizei dein freund und helfer in der INNENSTADT nur ein paar meter entfernt.



Also die Polizei ist dort seit Jahren "anwesend" und getan haben die nichts. Was hätten die denn tun sollen? Höflich darauf aufmerksam machen dass es genug ist? Als würde das irgendjemanden interessieren!
Wenn jetzt Leute oder sogar Kinder auffallen werden die angesprochen oder sogar heim gefahren! Ich bin mir ziemlich sicher dass die sich vor den Augen ihrer Eltern nicht ins Koma saufen.
Ein diese "Penner" wissen wo sie ihr Bier trinken können. Und ich muss gestehn dass mir die lieber sind als eine Bande unzufriedener, besoffener Leute denen langweilig ist!
16.01.2008 22:22 Kittylike ist offline E-Mail an Kittylike senden Homepage von Kittylike Beiträge von Kittylike suchen Nehmen Sie Kittylike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kittylike in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wird der Alkohol nicht teurer? In keinem Land kann man sich so derart günstig besaufen wie in Deutschland. Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass nachdem die Alkopops teurer geworden sind, die Kids auf 5€-Wodka aus dem Discounter umgestiegen sind und den mit Sirup oder ähnlichem mixen...
Das Geld macht ziemlich viel aus.

Alkohol wird immer noch nicht als Droge verstanden. Es gibt so viele Leute, die sich vehement gegen Drogen aussprechen, aber in ihrer Freizeit sich gerne die Kante geben. Das ist paradox.

Gutes Beispiel ist das Profilformular auf SG. Da wird direkt hintereinander gefragt: "Was hältst du von Alkohol?" und "Was hältst du von Drogen?" *lol*


Zur Verteidigung der Leute, die im Fall der 11-Jährigen vorbei gegangen sind, muss ich sagen, dass heutzutage 11-Jährige echt schwer zu erkennen sind, vor allem Mädchen! Das mediale Training "wie mache ich mich sexy und geschlechtsreif" funktioniert bei vielen perfekt und gerade Kids die mit Älteren zusammen hängen (wie es diese 11-Jährige wohl auch tat) wissen viel mehr, als ihnen gut tut.

Grüßle
xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 17.01.2008 08:44.

17.01.2008 08:42 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist echt schlimm. Aber irgendwie auch zu verstehen.
Wenn man auf die Strasse schaut (so ist es zumindest mal bei mir) dann laufen die jüngsten schon obercool rum und sind immer in grosse Gruppen integriert, wo Hip Hop (Saufen Saufen nur dann bis du ein Homie u.s.w.) gehört wird. Das wird immer schlimmer und die Gruppen in der Innenstadt immer größer.
Die Polizei sollte da echt besser durchgreifen, was sie aber nicht macht.
Ich wohne ja in Ravensburg und da ist es in der Innenstadt schon manchmal krass mit den Ansammlungen von Hip Hop hörenden, saufenden Kindern.

Naja, was soll man da noch machen?

Grüßle

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
17.01.2008 09:46 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage.

Noch ne Frage: Was würden denn ständige Preiserhöhungen und eine Altersgrenze im Verkauf bringen? Würden dann die ganzen Kinder und Jugendlichen wirklich sagen, "oh seht mal,der Alk ist um soundsoviel teurer geworden und wird erst ab dem und dem Alter verkauft,da sind wir noch viel zu jung". Daß es einige gäbe,die da zur Einsicht kämen,ist klar.

Aber all die anderen,die es dann immer noch nicht einsehen?
Wie wir alle wissen,gilt oftmals: verboten = interessant.
Wenn eine Altersgrenze vorliegt,wird der große Bruder oder eine andere Person,die im passenden Alter ist, vorgeschickt.Wieviele lassen sich überreden, ganz zu schweigen davon,daß nicht jede/r Verkäufer/in die Papiere sehen will,um das Alter zu überprüfen.(dies ist kein Angriff auf Verkaufspersonal im allgemeinen)

Und was Preiserhöhungen angeht,da spricht Xyrills Beispiel mit den Alkopops für sich selbst.Das eine wurde verteuert,dann weicht man halt auf was anderes aus.Und immer so weiter.Und wenn die Preise für Alk generell angehoben würden,fänden die Uneinsichtigen sicher auch noch einen Weg,um ranzukommen.Geld zusammenlegen,Vorräte bunkern,nur noch einmal pro Woche/Monat,dann aber wirklich so,daß keiner mehr weiß,ob er Weiblein oder Männlein ist...
Tja,wie mans dreht und wendet,es gibt immer einen Pferdefuß zum Stolpern.Selbst wenns noch so einfach klingt. ist nicht einverstanden


Warum Alkohol nicht als Droge verstanden wird? man schaue auf die Geschichte der Menschheit zurück: bereits im alten Ägypten wurde Bier gebraut,auf dem europäischen Kontinent gab es Cervisia (auch eine Art Bier)und Met (Honigwein). Und aus welcher Zeit stammt der berühmte Satz "In vino veritas",zu deutsch: "Im Wein liegt Wahrheit"? Das hat sich doch sicher kein frühreifer Jugendlicher im Deutschland des 21. Jahrhunderts einfallen lassen.Und nicht zu vergessen: der Wein,der das Blut Jesu Christi symbolisieren soll.

Versteht mich nicht falsch,ich will weder übermäßigen Alkoholkonsum im allgemeinen,noch im speziellen,d.h.,bei Kindern/Jugendlichen, irgendwie schönreden.Aber wir sind uns sicher einig,daß ein Verbot allein,also ohne fundierte Begründung,nicht viel nützt.
Die Frage in Bezug auf die Kinder und Jugendlichen ist doch letztlich diese: Wie kommen sie auf den Gedanken,sich durch Trunkenheit beweisen zu müssen? Glauben sie,dadurch schneller erwachsen zu werden,oder was?
Warum reicht bei den einen der Hinweis "dafür bist du noch zu jung"oder ggf.auch erst die Abschreckung durch den Geschmack,während andere sich offenbar gar nicht mehr anders amüsieren können?
Das würde mich persönlich mal interessieren. Wen noch? zwinkert

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
17.01.2008 21:09 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
original von Kittylike
In der Freiburger Innenstadt ist es glaube ich inzwischen verboten öffentlich Alkohol zu trinken. Finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Leider waren es nämlich grad die jüngeren, die um Mitternacht aus den Clubs geschmissen wurden, die draußen weiter gemacht haben...
Und angenehm ist es nicht unbedingt von besoffenen mit Bierflschen in der Hand angemacht zu werden.
Und gerade hier in diesem Kaff versuche ich Bushaltestellen und so zu meiden wenn ich nachts alleine bin. Bin vorletztes Jahr mit ner Kollegin schon mal zu ner Prügelei gekommen. Uns blieb nichts anderes als die Polizei zu rufen und im Auto zu warten. Die hätten uns sonst platt gemacht...
Und mit 11!!! Jahren hoffe ich doch dass meine Kinder Nachts zu Hause sein werden. In dem Fall wüsst ich absolut nicht was ich tun sollte.
Keine Ahnung was mit den Kids heute los ist. Mir wäre das nicht im Traum eingefallen mit 11 oder so mich Nachts zu besaufen.
totaler Blödsinn
Fakt 1: es ist minderjährigen sowieso verboten Alkohol zu trinken da braucht es nicht noch ein extra "Öffentlichkeitsverbot" um das einzuschränken. Was nützt denn ein doppelt gemoppeltes Verbot?
Fakt 2: Minderjährigen ist es ohnehin nicht erlaubt nach Mitternacht alleine ohne Erziehungsberechtigten rumzuziehen. Durch ein härteres Verbot das eigentlich nur auf Erwachsene angewendet wird sagt sich ein Minderjähriger ja nicht "ok dann trinlk ich halt nix..." wie gesagt es ist doch schon onehin verboten! überall!
Fakt 3: jeder volljährige hat das Recht sich zu besaufen. Wenn jemand einem dann blöd kommt dann hat man das Recht dagegen vorzugehen aber von vorneherein zu sagen "Leute die in der öffentluichkeit Alkohol trinken belästigen andere" ist doch Blödsinn.
Fakt 3: kein Alkohol ist auch keine Lösung. Es ist ein Trugschluss das wenn man nur den Alkohol verbietet alles besser wird. 1. hindert ein Verbot ansich niemand daran es trotzdem zu tun und 2. sind Prügeleien etc. nicht unbedingt vom Alkohol abhängig

zu guter Letzt: es ist auch Schwachsinn zu behaupten heute saufen die Kinder mehr als früher. Schon Edgar Allen Poe hat warscheinlich seine 14. jährigen "Frauen" abgefüllt und ob in den 70ern das LSD ausschließlich von über 18jährigen konsumiert wurde wage ich auch sehr zu bezweifeln.

EDIT:Um zu verhindern das eine 11jährigs Kind mit 2,2Promille aufgegriffen wird muss man es nur angemessen erziehen zugegebenermaßen ist das schwierg und in jedem Fall anders. Aber wenn man das als Elternteil nicht drauf hat dann soll mans halt lassen.
Und hey ist denn die Regierung schuld? oder die Medien? nein! nur Kanada! *sing*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 17.01.2008 22:45.

17.01.2008 22:23 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ...

Ich hab nicht alle Beitraege meiner Vorredner gelesen, aber ich muss trotzdem mal ein paar Takte dazu schreiben. Ich denke ihr wisst, was ich studiere (Soziale Arbeit und kath Theo) und im Studium der SA habe ich unter anderem eine Dozentin, die beim Jugendschutz arbeitet. Also im Jugendamt in der Abteilung Jugendschutz. Ich denke das was da nun einmal Schlagzeilen macht ist in D mittlerweile leider schon an der Tagesordnung. Das Kind ist kein Einzelfall, nur nicht jedes besoffene Kind kommt in die Medien ...

Gut, dass dieses Phaenomen der "Jugendlichen Alkoholiker" (muessen regelmaeßig trinken, sonst schaffen sie nicht diesen Pegel) mal an die breite Oeffentlichkeit kommt.

Soweit ich ueber diese Dozentin informiert bin sind Alkoholvergiftungen, die im Krankenhaus landen in dieser Altersgruppe keine Seltenheit ...

Ich hab auch den Fall gehoert, wo die Eltern in der Erziehungsberatungsstelle meinten, dass ihr Sohn (13J) weniger Alk trinken soll und an Stelle der 2 Kaesten Bier, die er jeden Monat von den Eltern bekommen hat bekommt er nun "nur" noch einen Kasten Bier im Monat ... sie sind ja so konsequent und sehen, dass sich da was tun muss, dass er weniger Alk trinkt ... ist nicht einverstanden

Ich kann bei solchen Aussagen nur meinen Kopf schuetteln.

Beim letzten Dorffest hab ich auch Kinder (zwischen 5 und 7) mit Radlerflaschen rumrennen sehen. Auch wenn Radler nur wenig Alk hat, es gehoert nicht in die Haende von Kindern finde ich ...

Betroffene Grueße!
Ina

PS: Ich hoffe, dass die Kontrollen in den Laeden noch mehr zunehmen, auch wenn ich dann auch regelmaeßig den perso zeigen muss ... aber das macht mir nix aus, weil ich den ja habe ...

Ich befuerchte nur, dass dann am elterlichen Alkvorrat was abgezweigt wird oder es aeltere Freunde besorgen und mit den juengeren teilen ...

In dem LKR in dem ich lebe musste ein Junger Mann eine Geldstrafe in Hoehe von mehreren Tausend € zahlen, weil er Minderjaehrigen spontan geholfen hat Alk zu kaufen ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

17.01.2008 23:13 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Gute Frage.

Noch ne Frage: Was würden denn ständige Preiserhöhungen und eine Altersgrenze im Verkauf bringen? Würden dann die ganzen Kinder und Jugendlichen wirklich sagen, "oh seht mal,der Alk ist um soundsoviel teurer geworden und wird erst ab dem und dem Alter verkauft,da sind wir noch viel zu jung". Daß es einige gäbe,die da zur Einsicht kämen,ist klar.

Aber all die anderen,die es dann immer noch nicht einsehen?



Hier geht's nicht um einsehen, sondern rein um's nicht finanzieren können. Die Kids weichen auf Discountersprit aus, weil sie ihn bezahlen können, nicht weil er schmeckt.

Wirklich leckerer Edelalkohol für 50, 60 € die Flasche, wo also das Besaufen kombiniert werden kann mit einer kulinarischen Streicheleinheit (anstatt dem Brechreiz danach UND davor...) wird natürlich nicht getrunken. Wer zahlt das denn schon, wer KANN das denn zahlen?
Wäre gutes Zeug billiger hätte Pennyspiritus und Tetrapack-Sangria keine Chance.

Ich bin absolut überzeugt davon, wenn Alkohol grundsätzlich satt verteuert würde, auch und vor allem den günstigen Alkohol, dann sinken die Saufparties. Warum? Nicht weil sie's einsehen *g* Nein, sondern weil sich keiner das leisten kann! Vor allem nicht die ganz jungen und je teurer das Rauschmittel ist umso weniger wird geteilt.

xyrill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 18.01.2008 10:56.

18.01.2008 10:54 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Ich bin absolut überzeugt davon, wenn Alkohol grundsätzlich satt verteuert würde, auch und vor allem den günstigen Alkohol, dann sinken die Saufparties. Warum? Nicht weil sie's einsehen *g* Nein, sondern weil sich keiner das leisten kann! Vor allem nicht die ganz jungen und je teurer das Rauschmittel ist umso weniger wird geteilt.


Das denke ich auch. Leider ists ja so das schon in normalen Gaststätten die Preise für alkoholfreie Getränke in der Regel höher sind als für alkoholische.
Das ist also grundsätzlich ein Problem.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 18.01.2008 11:26.

18.01.2008 11:25 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Gute Frage.

Noch ne Frage: Was würden denn ständige Preiserhöhungen und eine Altersgrenze im Verkauf bringen? Würden dann die ganzen Kinder und Jugendlichen wirklich sagen, "oh seht mal,der Alk ist um soundsoviel teurer geworden und wird erst ab dem und dem Alter verkauft,da sind wir noch viel zu jung". Daß es einige gäbe,die da zur Einsicht kämen,ist klar.

Aber all die anderen,die es dann immer noch nicht einsehen?



Hier geht's nicht um einsehen, sondern rein um's nicht finanzieren können. Die Kids weichen auf Discountersprit aus, weil sie ihn bezahlen können, nicht weil er schmeckt.

Wirklich leckerer Edelalkohol für 50, 60 € die Flasche, wo also das Besaufen kombiniert werden kann mit einer kulinarischen Streicheleinheit (anstatt dem Brechreiz danach UND davor...) wird natürlich nicht getrunken. Wer zahlt das denn schon, wer KANN das denn zahlen?
Wäre gutes Zeug billiger hätte Pennyspiritus und Tetrapack-Sangria keine Chance.

Ich bin absolut überzeugt davon, wenn Alkohol grundsätzlich satt verteuert würde, auch und vor allem den günstigen Alkohol, dann sinken die Saufparties. Warum? Nicht weil sie's einsehen *g* Nein, sondern weil sich keiner das leisten kann! Vor allem nicht die ganz jungen und je teurer das Rauschmittel ist umso weniger wird geteilt.

xyrill


Das mit dem Sich-nicht-leisten können habe ich zufällig auch erwähnt. Unter dem Gesichtspunkt,daß sich eben die Uneinsichtigen,also zu deutsch diejenigen,die sich auch von Preiserhöhungen nicht abschrecken lassen,da etwas Neues einfallen lassen.Also hat es doch etwas mit einsehen zu tun,nämlich einsehen hier im Sinne davon,daß eben die Abschreckung mittels Teuerung greift und man keine Energie dafür vergeudet,wie man jetzt doch noch an Stoff kommt.Auch dafür habe ich Beispiele genannt,wie daß man sich dann vielleicht nicht mehr so oft die Kante gibt,wie heute leider üblich,aber wenn,dann massiv.

Eine klassische Reaktion: Wenn mir ein Hindernis in den Weg gestellt wird, habe ich zwei Möglichkeiten,entweder ich gebe auf oder ich versuche, einen Weg zu finden,das Hindernis zu umgehen. der Mensch kann bekanntlich sehr erfinderisch sein.
Darauf wollte ich hinaus.

Außerdem,was die ach wie tollen hohen Preise in Skandinavien betrifft: kann da jemand irgendwelche Angaben liefern,ob und inwieweit das greift? Selbst wenn es weniger Alkoholiker dort gäbe (genaue Zahlen sind mir keine bekannt) "weniger" bedeutet nicht "gar keine".

@miniversum: Das ist natürlich auch Mist.Wäre mal Nachforschungen wert,wie das möglich ist.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
18.01.2008 13:33 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Kids nicht saufen finden sie was anderes ....

dann steigen sie halt auf Drogen um , die ja auch nicht besonders viel Geld kosten zumindest einige .

Oder diese Spraydosen und Kleberschnüffeln ...
die Kids werden einen Weg finden sich zuzudröhnen !

Solang die Erziehung versagt , ist eh alles umsonst .

Aber auch Kinder die in heilen Familien , bzw glücklich aufwachsen sind ja nicht verschont da der Grupopenzwang und der Drang cool zu sein , in den Köpfen der Kids festgetackert ist .
Das Gefühl dazuzugehören um nicht das Leben schwer gemacht bekommen ....


Es hgibt soviele Sachen die geändert werden müssen , aber wo fängt man an ?
Wo sind die Grenzen ....
und ich höre schon den Aufschrei der Massen , weil die Politik sich in die Erziehung einmischt und den Eltern vorschreibt wiesie ihre Kids erziehen müssen .... was mir wenns übertrieben ist , definitiv auch nicht gefällt .

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
18.01.2008 13:40 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 11-jähriges Kind mit 2,2 Promille aufgegriffen!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi