Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Bloggerszene - Die Empörung über juristische Behinderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bloggerszene - Die Empörung über juristische Behinderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der witz ist allerdings - wenn ich das hier Zitierte so lese, das es sich dabei um die Erste Abmahnung handelt.

auf gut deutsch: Der Forenbetreiber muss bei jedem file der hochgeladen wird zB den MD5 Code abchecken, wenn es ein FIle ist der bereits gemeldet wurde ist es gut, dann kann sich jede weitere Klage nur um eine neue Abmahnung handeln da die alte bereits abgearbeitet wurde und es sich um eine neue Datei handelt. Amen.





Naja was solls, ich Betreib kein Forum, reicht wenn ich sonst schon genug mit so Zeug zu tun bekomm grosses Grinsen


Schweiz für den Sieg *gg*

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
15.01.2008 14:26 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Der Forenbetreiber muss bei jedem file der hochgeladen wird zB den MD5 Code abchecken, wenn es ein FIle ist der bereits gemeldet wurde ist es gut, dann kann sich jede weitere Klage nur um eine neue Abmahnung handeln da die alte bereits abgearbeitet wurde und es sich um eine neue Datei handelt. Amen.

Um eine NEUE Datei schon, das immer. Aber wenn man nur das Format z.B. von png auf jpg ändert, ändert sich die Checksumme schon, das Bild ansich ist aber das GLEICHE und ist auch nicht als ein anderes neues zu erkennen. Da müßte man schon was mit Bilderkennung machen. Und das ich nicht ganz ohne Aufwand...

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 15.01.2008 19:09.

15.01.2008 19:08 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sven423
Es wird sich demnächst auch einiges tun in dem Bereich: die Kosten für die erste Abmahnung sollen auf 50 EUR gedeckelt werden. Damit lohnen sich Abmahnungen nichtmehr als Abzocke, sondern nurnoch, wenn man ein wirkliches Interesse an der Sache hat. Eines der wenigen Gesetze von Frau Zypries (die sich sonst für Softwarepatente und Vorratsdatenspeicherung stark gemacht hat), dem ich zustimmen kann.


Das soll aber nur für Urheberrechtsverletzungen seitens Privatpersonen gelten. Ein Blog der Werbebanner zur Finanzierung nutzt, könnte schon als nicht mehr als privat gelten. Ausserdem wird auch oft wegen anderer Dinge abgemahnt, z.B. wegen angeblich unwahrer Behauptungen oder wegen Fehlern in den Disclaimern. Das neue Gesetz wird also wahrscheinlich nichts helfen.
15.01.2008 20:19 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Der Forenbetreiber muss bei jedem file der hochgeladen wird zB den MD5 Code abchecken, wenn es ein FIle ist der bereits gemeldet wurde ist es gut, dann kann sich jede weitere Klage nur um eine neue Abmahnung handeln da die alte bereits abgearbeitet wurde und es sich um eine neue Datei handelt. Amen.

Um eine NEUE Datei schon, das immer. Aber wenn man nur das Format z.B. von png auf jpg ändert, ändert sich die Checksumme schon, das Bild ansich ist aber das GLEICHE und ist auch nicht als ein anderes neues zu erkennen. Da müßte man schon was mit Bilderkennung machen. Und das ich nicht ganz ohne Aufwand...

miniversum


Dennoch denke ich das eine solche Maßnahme den Forenbetreiber ins Grüne Licht bringt da er schliesslich sein bestes getan hat um den Upload zu verhindern.

User die soetwas dann tun machen sich ohnehin strafbar. -> peng.


Gibt genug große Firmen die das so machen. ( Ja, ich rede aus Erfahrung :P )

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
15.01.2008 20:33 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Dennoch denke ich das eine solche Maßnahme den Forenbetreiber ins Grüne Licht bringt da er schliesslich sein bestes getan hat um den Upload zu verhindern.


Das BESTE eben nicht. Das beste wäre jeden Post zu prüfen.
Außerdem funktioniert das dann auch nur bei Uhrheberrechtsverletzungen auf Bilder die eingestellt werden.
Bei Texten ists blöd sowas kontrollierne zu können.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
16.01.2008 12:34 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann denen ist doch echt langweilig.
Die haben nichts zu tun und lassen es bei dem Kleinbürger raus.

Oh mann was ist nur mit dieser Welt los.

Grüßle

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
17.01.2008 09:50 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Bloggerszene - Die Empörung über juristische Behinderungen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi