Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Dinner For One » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinner For One
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Dinner For One Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses nette Filmchen dürften inzwischen wahrscheinlich einige kennen. grosses Grinsen

Inhalt: Eine alte Dame feiert ihren 90. Geburtstag und hat 4 Freunde eingeladen. Da diese 4 Herren allerdings alle nicht mehr am Leben sind, muß der Butler ihre Rollen übernehmen und gleichzeitig Essen und Getränke auftragen.Da einiges an Alkohol im Spiel ist,ist der Butler natürlich im Laufe der Geschichte rotzevoll und stolpert in schöner Regelmäßigkeit über den Kopf eines im Raum ausgelegten Tigerfells.

Inzwischen zeigt das Fernsehen jedes Jahr die unterschiedlichsten Versionen: Hessisch,plattdeutsch,in Farbe,...auch eine Bernd das Brot - Version gibt es.
Natürlich auch einige Dokumentationen über die beiden Schauspieler und weitere Hintergründe,über Zuschauer in aller Welt...

Da kam ich auf die Idee,das Thema mal in die Runde zu werfen: Wer schaut sich den Film noch so alles an?

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
31.12.2007 23:07 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzig gute an silvester: dinner for one

in der original schwarz-weiß-englisch-ohne untertitel und übersetzungs- version ist es einfach am geilsten. eigentlich kennt man das alles ja schon auswendig, aber man lacht jedes mal aufs neue. und vorallem entdeckt man jedes mal was neues. dieses mal hab ich eigentlich erst bemerkt dass sich die weibliche schauspielerin teilweise mehr als nur extrem zusammenreißen muss um nicht vor lachen loszubrüllen.


in diesem sinne:

i'll do my very best
und gute nacht!

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
01.01.2008 01:45 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Dinner for One....ohne dieses Filmchen geht an Silvester nichts und wenn ichs mir dann auch Youtube noch anschauen muss!!!

Das Original ist mir auch am liebsten und ich kanns immer und immer wieder anschauen!

The same procedure as every year!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
01.01.2008 04:22 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Klassiker, die Kenntnis desselben eigentlich verpflichtend, aus organisatorischen Gründen hab ich ihn aber schon einige Jahre nicht mehr "live" im Fernsehen erlebt.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

01.01.2008 16:09 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem 2. Mal ist es einfach unlustig.
Ich weiß nicht, vielleicht sieht man das mit einer Menge Alkohol anders, aber ich finde es einfach unlustig und dieser "Kult-Charakter" ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Gehört in die Sparte: Sollte man irgendwann im Leben einmal gesehen haben, aber das war's dann auch schon.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



01.01.2008 16:20 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habt alle keine Ahnung, das einzige TV Pflichtprogramm und somit Kult ist und bleibt

Ein Herz und eine Seele - Der Silvesterpunsch

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


01.01.2008 16:41 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ihr habt alle keine Ahnung, das einzige TV Pflichtprogramm und somit Kult ist und bleibt Ein Herz und eine Seele - Der Silvesterpunsch


Dito. "Das ist Punsch, du dusselige Kuh!" grosses Grinsen

__________________
.

01.01.2008 17:34 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Nach dem 2. Mal ist es einfach unlustig.
Ich weiß nicht, vielleicht sieht man das mit einer Menge Alkohol anders, aber ich finde es einfach unlustig und dieser "Kult-Charakter" ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Gehört in die Sparte: Sollte man irgendwann im Leben einmal gesehen haben, aber das war's dann auch schon.


schließe ich mich deiner Meinung an.
habe ihn einmal gesehen und das reicht.
Irgendwie finde ich es nicht witzig, zu sehen, wie der Schauspieler jedesmal mit Absicht über den Kopf fliegt.
Das ist einfach nur schlecht.

Grüßle

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
01.01.2008 17:35 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Gothica Gothica ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 25.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gebe auch mal meinen senf dazu.

Find den film super!

Und er hatt für mich auch noch eine weitere Bedeutung, denn als kleins Kind schaute ich den immer an Silvester mit meinem Opa an.
Da dieser vor ungefäh 3 Jahren gestorben ist hat der Film einen schönen Erinerungswert an die Zeit mit ihm. Da ich viel Zeit mit ihm verbracht hab. Also ist es für mich kult und ein muß das zu sehen sonst gehe ich nicht aus dem Haus.

Das ist meine Sicht der Dinge und jeder sieht das anderst, ansonsten wäre es lang weilig wen alle das gleiche schön Fänden.
01.01.2008 18:00 Gothica ist offline Beiträge von Gothica suchen Nehmen Sie Gothica in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist mir Herr Tetzlaff auch viel lieber.
Auch nach all den Jahren, wo ich beides schon geguckt habe.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
02.01.2008 00:06 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Dinner For One

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi