Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Das StudiVZ ändert seine AGB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das StudiVZ ändert seine AGB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zugestimmt, werden den Acc behalten und habe sowieso Daten-Minimalismus, es reicht, dass Menschen die mich suchen wohl finden und sich melden können - dafür wird es auch genutzt und deswegen mag ich es auch.

Gläsern bin ich sowieso (wer meinen Nachnamen kennt darf jetzt laut lachen)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
26.12.2007 16:48 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Gläsern bin ich sowieso (wer meinen Nachnamen kennt darf jetzt laut lachen)


ich lache laut ^^

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
26.12.2007 18:21 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tz... Der Trick liegt doch, wie bei so vielen Sicherheitsgeschichten, darin, dass es nicht darauf ankommt OB man was über sich preisgibt sondern WAS. Besser gesagt was es Andern bringt die mehr oder weniger wirren Informationen die über mich herumschwirren auswerten zu wollen und in welchem Verhältnis die Menge an Informationen und der Aufwand der Analyse zum eigentlichen Nutzen ist. Spam-Werbung die sowieso gleich gelöscht wird weil dann doch die falschinterpretierten Infos das Ergebnis verhauen. Das ist dann einfach nurnoch schlechtes CRM. Aber gmx macht das ja glaub ich schon seit Jahren beim Anlegen eines E-Mail Kontos so und funktioniert auch nicht wirklich.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 26.12.2007 18:38.

26.12.2007 18:34 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

StudiVZ will durch die Abänderung der AGB die Daten für sich nutzbar machen und das vor allem zu dem Zweck, dass sie mit den Daten Profile erstellen können und anhand dieser Profile passgenaue Werbemaßnahmen darreichen können - find ich eigtl Klasse, da ich dann vielleicht wirklich mal ein interessantes Werbeblättchen im virtuellen Briefkasten ausfindig machen kann (Das ist im Übrigen auch Sinn und Zweck der Rabattkärtchen).

Man sollte bei StudiVZ dennoch aufpassen, was man macht, da auch diese Plattform gern für die Recherche durch potenzielle Arbeitgeber verwendet wird - so war's zB bei mir... die HR-Tröte hat mich in Xing und StudiVZ ausfindig gemacht und mich auf das ein oder andere pikante Detail in meinem StudiVZ-Profil angesprochen... hab dann erstmal panisch für die Bewerbungsphase alles auf "privat" gesetzt, was ich aber ändern werde, sobald ich meine übertreibenen Gehaltsvorstellungen befriedigt weiß.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
26.12.2007 18:35 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Kassandra Kassandra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3642.gif

Dabei seit: 23.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jopp, ich seh das auch nicht eng. Gläsern sind wir eh schon und das mit der personalisierten Werbung find ich ganz gut, also was soll's.
26.12.2007 18:52 Kassandra ist offline Beiträge von Kassandra suchen Nehmen Sie Kassandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kassandra anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon.de schickt mir schon seit Ewigkeiten "personalisierte" Werbung - mit wenig Erfolg - da sie weder treffen noch ich darauf achte, am Ende kaufe ich nach privaten Werbungen - zB. der Tip eines Freundes oder aus dem Forum (etc.)

Man darf zwei Dinge nicht vergessen:

a) Das Internet vergisst nicht und auch wenn "überall" Daten erfasst werden, so muss man sich überlegen welche Verkettung (siehe myspace + forum + icq + studivz + realer Name .. ) möglich sind

b) Die Systeme werden immer besser - irgendwann gibt es kein "zu kompliziert" bei der Verkettung der Daten mehr, google sucht, studivz, myspace und web 2.0 Konsorten finden - natürlich muss es jemanden geben der sucht, aber die Komplexität der Suche veringert sich,
am Ende ist man dafür verantwortlich - wie so oft - was man den Menschen vorwirft,
über mich kann man sicherlich wenn man genug Zeit investiert ein paar Geschichten finden, die nicht jeder kennt (vielleicht nicht jeder kennen sollte) und es gibt Bilder hier im Forum (räusper) die manche mir bekannte Personen abschrecken würden - aber hey - das ist Leben und wenn ich Freunden etwas anvertraue ist es gleich unsicher,
Leben ist eben Risikio und Verantwortung und wechselseitger Bindung, nur muss man sich beidem so bewusst wie möglich sein - ich denke, ich bin es mir (aber denken, glauben, vermute kann man viel)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
26.12.2007 20:23 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und genau wegen a) gibt man auch nicht bei siehe myspace + forum + icq + studivz + ... überall die gleichen Daten an. Zumindest nicht bewust.
Dann ist das Herstellen eines Zusammenhangs nach b) auch mit den Besten Algorithmen nicht so leicht möglich.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
26.12.2007 20:35 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
und genau wegen a) gibt man auch nicht bei siehe myspace + forum + icq + studivz + ... überall die gleichen Daten an. Zumindest nicht bewust.
Dann ist das Herstellen eines Zusammenhangs nach b) auch mit den Besten Algorithmen nicht so leicht möglich.


Außer eben man möchte gefunden werden, was für Menschen die sich gerne im Ruhm (welcher Ruhm) ihres digitalen Lebens Sonnen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
27.12.2007 08:58 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von miniversum
und genau wegen a) gibt man auch nicht bei siehe myspace + forum + icq + studivz + ... überall die gleichen Daten an. Zumindest nicht bewust.
Dann ist das Herstellen eines Zusammenhangs nach b) auch mit den Besten Algorithmen nicht so leicht möglich.


Außer eben man möchte gefunden werden, was für Menschen die sich gerne im Ruhm (welcher Ruhm) ihres digitalen Lebens Sonnen.


Klar ich habe auch bewust manchmal den gleichen nicknamen. Nur nciht überall. Man könnte es in Gruppen zusammenfassen.
Nur die Infos die über mich da verteilt sind sind nicht wirklich großartig und besonders wissenswert.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
27.12.2007 11:03 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CainteUnd JEDE Kundenkarte scanned dich... egal welche.


kundenkarte weiß aber nicht, wer mit mir in der vorlesung sitzt, wer mir "m. du stiiiiiinkst" auf die pinnwand schreibt (wichtig für parfümerien und drogeriemärkte!!!!) und weiß nicht, auf welche partys ich gehe (fotos, und so).

klar soweit? kundenkarte weiß nur: die getränke die du für party kaufst, die anzahl der kondome die du für einen zeitraum x benötigst, und den verbrauch y(=anzahl deoflaschen) / x (=tage/monate/jahre)

und meine vulgäre ausdrucksweise war a) ausdruck meiner verärgerung über studivz, sschäuble und meine ganzen lieblinge und b) zur verdeutlichung der banalität der sachlage.

und ot @ mulcibärchen: harhar.
27.12.2007 15:06 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Das StudiVZ ändert seine AGB

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi