Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Dumme, aber dennoch wichtige Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumme, aber dennoch wichtige Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Und damit wären wir bei der nächsten Frage angelangt: Wenn der Empfänger rechts sein soll, warum haben dann alle Umschläge mit Fenster eben jenes links?


Um ein politisches Gleichgewicht herzustellen. grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.11.2007 14:21 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rahaha, glaubst du, was hier gesagt wird?
Zunge
27.11.2007 14:49 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem DinA4-Fensterumschlag ist die Adresse auch Oben Links. Dort wo angeblich der Absender hinkommt.

Ich bleib also weiterhin dabei: Adressant nach vorne, Absender auf die Rückseite.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.11.2007 15:30 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es mit dem Fesnterumschlag genau nimmt, kommt der Absender IM Fenster - also auf den Brief an sich - unter die obere Fensterkante.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.11.2007 15:52 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Wenn man es mit dem Fesnterumschlag genau nimmt, kommt der Absender IM Fenster - also auf den Brief an sich - unter die obere Fensterkante.


Na, um sowas handschriftlich zu imitieren, müßt ich aber erstmal nen Kalligrafie-Kurs belegen Zunge

Weiterhin: Die offiziellen Richtilinien der Post finden sich hier: (pdf)

Mal davon abgesehen, dass einem die Formulierung schon regelrecht wehtut, hätte auch keiner meiner Briefe ankommen dürfen.
Dort findet man genaue Erläuterungen dazu, wo Anschrift und Absender sein dürfen. Allerdings war mein fehl-gelesener Absender garantiert nicht innerhalb dieser Lesezone...
Wie auch immer, juckt mich nicht weiter da ich handschriftlich sowieso die Hälfte der Regeln locker verfehle.... Die Realität muß also anders aussehen als diese Theorie hier.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

27.11.2007 16:23 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwenden zum Briefeverschicken grundsätzlich Stampit. damit druck ich dann nicht nur das Porto, sondern auch gleich Absender und Empfänger im von der Post selbst vorgegebenen Format aus. lächelt
27.11.2007 16:56 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Slykin Slykin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3855.jpg

Dabei seit: 24.09.2007

RE: Dumme, aber dennoch wichtige Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sky Scourge
Wo kommt bei einem Brief der Absender und wo der Empfänger hin? Ich schreibe zu wenig Briefe, als dass das bei mir sitzt...


Ist doch egal. Mach das immer irgendwie und kommt trotzdem an.
Einfach An: Und Abs: vor die jeweilige Adresse schreiben.
28.11.2007 08:18 Slykin ist offline E-Mail an Slykin senden Beiträge von Slykin suchen Nehmen Sie Slykin in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

RE: Dumme, aber dennoch wichtige Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slykin
Zitat:
Original von Sky Scourge
Wo kommt bei einem Brief der Absender und wo der Empfänger hin? Ich schreibe zu wenig Briefe, als dass das bei mir sitzt...


Ist doch egal. Mach das immer irgendwie und kommt trotzdem an.
Einfach An: Und Abs: vor die jeweilige Adresse schreiben.

wtf?!
versuchs mal mit empfängeradresse IN den brief schreiben - wetten der kommt auch an?
desweiteren: einen derart destruktiven kommentar auf eine ratsuchende frage war mir noch nie untergekommen OO
29.11.2007 18:07 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von Sky Scourge
RE: Dumme, aber dennoch wichtige Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
Zitat:
Original von Slykin
Zitat:
Original von Sky Scourge
Wo kommt bei einem Brief der Absender und wo der Empfänger hin? Ich schreibe zu wenig Briefe, als dass das bei mir sitzt...


Ist doch egal. Mach das immer irgendwie und kommt trotzdem an.
Einfach An: Und Abs: vor die jeweilige Adresse schreiben.

wtf?!
versuchs mal mit empfängeradresse IN den brief schreiben - wetten der kommt auch an?
desweiteren: einen derart destruktiven kommentar auf eine ratsuchende frage war mir noch nie untergekommen OO


Zumal das Thema eigentlich schon längst abgeschlossen ist...

__________________
Wo bin ich?
29.11.2007 22:46 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hört sich immer nach aber an. (und ja, mir ist gerade langweilig-.-)
30.11.2007 15:41 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Dumme, aber dennoch wichtige Frage

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi