Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Einführung von Studiengebühren in Baden Würtemberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einführung von Studiengebühren in Baden Würtemberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute, ich versteh ja, dass ihr euch aufregt, dass ihr Studiengebühren zahlen sollt, aber überlegt euch mal, was ihr später (unter Umständen) mehr verdienen werdet, als Leute die nicht studieren.

Ich mach ne schulische Ausbildung und muss auch nebenher arbeiten um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber ich nehms in Kauf, wiel ich weiß, was ich später für Berufsaussichten habe!
27.01.2005 22:58 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
^*anaêmic*^ ^*anaêmic*^ ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von ^*anaêmic*^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Scrlett: Ja du finanzierst dein Lebensunterhalt mit der arbeit. Die studenten bzw. zukünftige studenten bezahlen ihre ausbildung damit und ich denk das is was total anderes. lächelt

@ topic:
Ich hab heut grad gehöhrt das diese 500€ nur ein anfang sind (was mir ja schon klar war) in 5 Jahren wird sich die Gebühr nach schätzungen auf einige 1000 € pro semester belaufen.

Spätestens dann kannst man sich sein studium nicht mehr einfach mit nem 400€ Job bezahlen.
Und wie vorhin schon erwähnt kommen diese 500€ Studiengebür nach schätzungen von Experten nicht den Unis sondern den Komunen zugute.

Und da hörts doch, mal ernsthaft, auf!!!!! flucht

__________________
Ich empfinde Hass auf die Dummheit meiner Epoche, ganze Fluten von Hass, die mich ersticken.

Gustave Flaubert


Wo Worte selten sind haben sie Gewicht.

William Shakespeare
27.01.2005 23:32 ^*anaêmic*^ ist offline E-Mail an ^*anaêmic*^ senden Beiträge von ^*anaêmic*^ suchen Nehmen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn das so kommen wuerde, dann haette ich am ende ja noch meht schulden, also nachdem ich gut und gerne noch 10 semester bis zum diplom habe betrifft mich das voll ...
nun ja, dass die komunen das geld bekommen ist eine schweinerei, weil die gebuehren ja eingefuert werden, weil es an den unis an geld mangelt ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

28.01.2005 02:08 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand noch einen link dazu ...dpa-bericht

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

28.01.2005 05:30 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Kinners sollte man halt wissen wen man wählt:
Zitat:
Die SPD-geführten Länder setzen nach den Worten des rheinland- pfälzischen Wissenschaftsministers Jürgen Zöllner (SPD) weiter auf ein gebührenfreies Erststudium.


Und das so'n Penner aus der Wirtschaft so'ne Scheiße erzählt ist ja wohl klar.

@crashmaker: Privatisieren ist so'ne Sache, dass muss keine Qualitätssteigerung sein, wie ich an einigen Kumpels von mir sehe.

@^*anaêmic*^: Ich bezahl meine Ausbildung UND meinen Lebensunterhalt selba und mit (wie gesagt Bafög).
Es geht alles...

__________________
Goth'n Roll?
28.01.2005 11:59 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ topic:
Ich hab heut grad gehöhrt das diese 500€ nur ein anfang sind (was mir ja schon klar war) in 5 Jahren wird sich die Gebühr nach schätzungen auf einige 1000 € pro semester belaufen.


theoretisch dürfen es bis zu 2.500 werden. pro semester.
na dann mal amen. straße ich komme -.-. jucheisasa.


was ich auch nicht verstehe ist, dass es auf der einen seite heißt,
dass zu wenige leute studieren. aber das war doch jetzt aus meiner sicht
echt ne kontraproduktive maßnahme.
natürlich kann man noch in ein spd-lang gehen,
aber was glaubts ihr denn, wie teuer da dann wohnungen sind?! die leut,
die in uni-städten wohnungen vermieten, sind ja auch net grade blöd oO.
28.01.2005 13:39 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein interessanter Lösungsansatz für die Studiengebühren:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19334/1.html

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
28.01.2005 14:02 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Einführung von Studiengebühren in Baden Würtemberg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi