Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Noise/Industrial/PE Konzert in Süddeutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noise/Industrial/PE Konzert in Süddeutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Lampe Noise/Industrial/PE Konzert in Süddeutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich mich schon länger damit beschäftige ein Konzert mit
einigen Industrial, Harsh Noise und PE Bands zu veranstalten,
stellt sich mir nun die Frage ob dies überhaupt anklang finden könnte....

Es soll folgendermaßen Aussehen:
1 Abend
1-2 Floors
3-4 DJ´s
5-6 Bands
und ne menge leute....
Musikalisch würde es irgendwo zwischen Industrial, Harsh Noise und Power
Electronics liegen....Sollte sich noch eine Möglichkeit ergeben ein
Neofolk Projekt aufzutreiben wäre das natürlich auch sehr schön....
Es soll irgendwann Ende nächsten Jahres stattfinden. Location
wird momentan noch gesucht, vermutlich in der näheren Umgebung
von Rottweil und Villingen-Schwenningen....

Wer würde zu einem solchen Abend kommen?
Wieviel würdet ihr dafür als Eintritt zahlen?
(es werden vermutlich auch 1-2 überregional bekannte Bands dabei sein)
Von wo aus würdet ihr Anreisen dafür?
(Evtl. gibt es auch eine Übernachtungsmöglichkeit)
Was für Vorschläge habt ihr noch?

Über reichlich Rückinfo wäre ich sehr dankbar!

__________________
- solus|mors -
04.11.2007 09:22 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Matthias K Matthias K ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3318.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsaetzlich spricht nichts dagegen Seleus... aber ich moechte Dich an den doch all zu regen Besuch beim BEATS AND NOISE vor 20 Monaten erinnern... Ich sage nichts!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matthias K: 04.11.2007 15:25.

04.11.2007 15:25 Matthias K ist offline E-Mail an Matthias K senden Beiträge von Matthias K suchen Nehmen Sie Matthias K in Ihre Freundesliste auf
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Seleus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja.....da hast du wohl recht....deshalb möchte ich auch
erstmal grundsätzlich wissen ob überhaupt interesse besteht.... ;-)
zumal es in eine andere richtung als das B&N gehen wird/soll....

von meiner arbeit und den besuchen im abby kältecontainer weis ich ja,
dass es eine recht überschaubare Hörerschaft ist....

__________________
- solus|mors -
04.11.2007 16:10 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zu den beats&noise "besuchermassen", aus der besucherbrille.

ich zum beispiel hab wirklich nur rein zufällig davon erfahren, ich glaube über die ad noiseam seite weil ich mal auf die live termine geschaut habe.
ansonsten werbung? flyer? werbung in foren? das war irgendwie mangelware. (werbung ist eine finanzielle und terminliche geschichte)

wenn ich dagegen zum beispiel die werbestrategie vom EA sehe, da sind schon flyer unterwegs in den entsprechenden clubs bzw auch auf festivals, auch in bw werden die auftauchen und man beachte das festival ist in thüringen. EA ist IMHO ein etabliertes festival, aber braucht trotzdem werbung.

wenn man RW/VS als veranstaltungsort anstrebt !muss! die werbung funktionieren, dh auch in der schweiz, in frankreich und auch in östereich (zumindestens in der Dornbirner ecke)

zum konzept, aus meiner persönlichen eigenen besucherbrille (notabene: das würde _mich_ ansprechen)

1 konzertfloor
1 dj / verkaufsfloor / laberfloor / chillarea / whatever (als gast würde ich den sogar beim ersten mal nicht vermissen oder im bewirtungsbereich erwarten)

bands denke ich geht von der menge ok (paar unbekannte sachen, 1-2 publikumsmagnete)

2-3 dj's max, bitte keine "ich habe eine haus arafna cd ich lege industrial auf dj's", bitte jemand der themen bezogen auflegt ansonsten wirds albern.

Eintitt ist schwer zu sagen, aber

B&N (2 Tage) ca. 30€
EA (2 Tage) afaik ca. 36€ (inkl cd!)
MF (3 Tage) 50€ (inkl cd!)
CMI (1 Tag) 30€



interesse zum besuch ist bei mir vorhanden.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


04.11.2007 16:47 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
PapaLoco PapaLoco ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3507.jpg

Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich such ich mir veranstaltungen eher nach den Acts aus als nach den Schubladen die sie bedienen wollen und davon hängt auch der Reisewill & Eintrittsmoral ab.. ich finde eintritte oberhalb von 20Euro sollten schon irgendwie gerechtfertig sein. Location bitte keine 0815disse mit Spinnweben in der Ecke. Was die Anfahrt angeht bin ich ziemlich schmerzfrei aber ab 200km eben auch "muss sich lohnen"

__________________
only BREAKCORE! can save us now! But dub will fit it...
04.11.2007 16:52 PapaLoco ist offline E-Mail an PapaLoco senden Homepage von PapaLoco Beiträge von PapaLoco suchen Nehmen Sie PapaLoco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PapaLoco in Ihre Kontaktliste ein
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Seleus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also an guten DJ´s wird es wohl nicht mangeln, sofern diese verfügbar sind....
werbungstechnisch dürfte auch kein allzu großes Problem sein,
da es glaub ich genug leute gibt die bereit sind flyer zu verteilen.
Diese müssen nur frühzeitig vor- bzw. ausliegen....

Was die Acts angeht....da spalten sich nunmal die geister....
was für die einen ein absolutes muss ist, lässt andere mit abwesenheit glänzen...
für vorschläge bin ich daher jederzeit dankbar....

__________________
- solus|mors -
04.11.2007 18:58 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es wäre wichtig bei der Bandausrichtung möglichst konsequent zu sein. Die Versuchung ein, zwei "Puschelindustrial"-Acts zu gleich vielen oder weniger PE-Bands dazuzupacken ist ja immer groß, in der Hoffnung damit dann auch das Ottonormalgotenpublikum vor Ort zu ziehen. Das klappt aber eher selten, da viele aus der PE-Zielgruppe (die erfahrungsgemäß bei entsprechendem LineUp auch weit fährt) sich von so etwas abgeschreckt fühlen und dann lieber gar nicht erst kommen. Ist nicht schön, aber ist eben so.

Also, Konsequenz empfiehlt sich, auch wenn mit Risiko verbunden. Und, wie schon gesagt, Werbung, Werbung, Werbung...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 04.11.2007 19:23.

04.11.2007 19:22 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Marcus.and.Organisation Marcus.and.Organisation ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3333.gif

Dabei seit: 08.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da besteht auf jedenfall Interesse.

Aus eigener Erfahrung mit einem Konzert mit 4 Bands (Azoikum, Skalpell, Skadi und Tribe of Circle) kann ich dir nur ans Herz legen einen Samstag zu nehmen, nach Möglichkeit in Feiertagsnähe. Ausserdem würde ich mich heute auf 2 max 3 Bands beschränken (davon sollte mind. 1 Band über die PE/Noise- oder Neofolk-Szene bekannt sein), dafür mehr drum herum bieten, also 2 mit guter Musik, einen davon sogar etwas(!) mainstreamiger orientiert.
Im Kartenvorverkauf läßt sich gut einschätzen, wieviele Besucher zusätzlich kommen werden. Gehe mal von max. 40-50% Abendkasse aus. Hast du also im Vorverkauf nur 20 Vorbestellung, blase die Sache ab! Unsere Szene ist mittlerweile relativ alt im Vergleich zu Gotik oder Punkrock. Viele arbeiten lang, nur wenige studieren noch und können blau machen. Viele haben Frau und Kinder, da wird abgewogen, ob es sich lohnt ein WE für ein Konzi freizumachen oder nicht.

Ich würde mich freuen einmal Varunna live zu sehen. Das wär allerdings eine Band, die vermutlich nur begrenzt Leute zieht, da doch eher unbekannt ausserhalb des Neofolks. Fire + Ice mit Verstärkung uas den Reihen von Sonne Hagal/Forseti würde sicher schon wieder sehr viele Leute anlocken, auch von weiters weg, da man diese band eher selten auf der Bühne sieht und obendrein gigantisch live ist!! Backworld wär auch großartig.

...Würde mich auch als DJ zur Verfügung stellen für Folk und Industrial (solange es nicht Technodustrial sein soll).


Liebe Grüße aus Tübingen,
Marcus.
04.11.2007 19:48 Marcus.and.Organisation ist offline E-Mail an Marcus.and.Organisation senden Homepage von Marcus.and.Organisation Beiträge von Marcus.and.Organisation suchen Nehmen Sie Marcus.and.Organisation in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito. Nimm den Vorverkauf auf jeden Fall schon als Gradmesser was die zu erwartende Besucherzahl betrifft. Ich vermute mal auch daß Du realistisch genug bist erstmal nicht unbedingt mit einem größeren Plus in der Kasse am Ende zu rechnen.

Und der Marcus eignet sich wirklich hervorragend als DJ in den genannten Bereichen, das kann ich absolut unterschreiben.lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

04.11.2007 20:13 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Matthias K Matthias K ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3318.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunesche in Sachen Kuenstler:

Kraftmaschine
Klangstabil
Twinkle

Als DJ biete ich mich natuerlich auch, das kannst Dir ja denken zwinkert
05.11.2007 08:41 Matthias K ist offline E-Mail an Matthias K senden Beiträge von Matthias K suchen Nehmen Sie Matthias K in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Noise/Industrial/PE Konzert in Süddeutschland

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi