Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Gute PS und PS2 games » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute PS und PS2 games
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metaller11 metaller11 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4073.gif

Dabei seit: 06.01.2007

Gute PS und PS2 games Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

habe seit gestern auch eine ps2 (bei ebay gekauft mit spiel und 2 controllern)
nun suche ich geniale Spiele dafür

hat irgendjemand irgendwelche favoriten und eventuele geheimtipps die es bei Amazon oder sonstwo günstig zu erstehen gibt.


bitte um eure mithilfe

__________________

29.10.2007 10:06 metaller11 ist offline E-Mail an metaller11 senden Homepage von metaller11 Beiträge von metaller11 suchen Nehmen Sie metaller11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie metaller11 in Ihre Kontaktliste ein
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guilty Gear X2 Reload

super sache, wenn man auf sowas steht^^

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
29.10.2007 11:22 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Devil May Cry I - III <--- einfach kult

God of War I & II <--- nur noch genial

__________________


29.10.2007 11:31 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Angel of Despair Angel of Despair ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Final Fantasy 7-X
Legacy of Kain Reihe

__________________
Führt was im Schilde
29.10.2007 13:35 Angel of Despair ist offline E-Mail an Angel of Despair senden Beiträge von Angel of Despair suchen Nehmen Sie Angel of Despair in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angel of Despair in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt echt viel aber ich versuch das mal zu beschränken ^^

Soul Calibur>>> Schwerter kloppen

Devil May Cry (nur um Sequenzer zu bestätigen) wahnsinn.. naja der 2er war nicht soo der bringer trotzdem ^^

GTA 3/vice City/san Andreas

Legacy of Cain Reihe (bestätigungs bla bla)

Final Fantasy Xer fand ich am besten X2 war doof..

Red Faction fand ich noch nett..

Splinter Cell eventuell

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
29.10.2007 17:49 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Un†o†en Un†o†en ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geheimtipps hätte ich dir genug nur dummerweise gibts die meisten davon nur als NTSC version. ^^

aber die deutschen Spiele die mich die letzten Jahre an denn Bildschirm gefesselt haben waren:

Front Mission 3

The Legend of Dragoon

Armored Core 1 + 2

__________________
Count to one, it´s okay to live.
Count to two, it´s okay to rest.
Count to three, it´s okay to think.
It´s okay to live at my pace.

My Pace by SunSet Swish
29.10.2007 18:25 Un†o†en ist offline E-Mail an Un†o†en senden Beiträge von Un†o†en suchen Nehmen Sie Un†o†en in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Un†o†en in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Un†o†en anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Final Fantasy und God of War sind so die Spiele, wegen der man sich ne PS2 kauft. Sollte man haben.
Ansonsten GTA, falls man da noch nichts auf dem PC hatte.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

29.10.2007 18:52 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manhunt und Resident Evil wären was, wenn man eine Bezugsquelle dafür hat ;O

Würde von Ego-Shootern und Strategieteilen abraten, da das steuerungstechnisch ziemlich ungewohnt und komisch ist.
Ansonsten sind Fußispiele und Autorennereien eigtl. recht gut umgesetzt und so Sachen wie Prince of Persia oder Tomb Raider sind imho eigtl ganz brauchbar von der Steuerung her.

Irgendwelche Kampfprügelhaudrauf-spiele sind natürlich auch sehr fine. Thrill-Kill z.B. aber das kriegste glaub nirgends mehr. Sonst halt Klassiker wie Tekken in allen Variationen...

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
29.10.2007 19:57 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Forsaken Forsaken ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3792.jpg

Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich noch als Tipps geben darf:

Kingdom Hearts 1 & 2 (Wenn man die Grafik Knutschkugelgrafik vieler Disney Charaktere hinnimmt... Aber dafür ist das Gameplay genial)

Ich kann den meisten hier nur zustimmen mit Devil May Cry aber wenn dann nur den 1er und 3er... Beim 2er konnte ich mich bei einem Endboss nebenher rasieren -.- *gähn*
(Ich sag nur der Panzer *grml*)

Dann gehört natürlich zu den Gameklassikern schlecht hin die Final Fantasy Reihe aber bei der nur von FF7 bis FFX zugreifen, X-2 und der XII sind einfach nur naaajaaaa, einmal Teenager-Popsong-Pussy-RPG und dann noch ein nonmotivatives und versautes, umgemodeltes Westernrpg....
An RPG's kann ich sonst noch empfehlen Valkyre's Profle 1 & 2, beide Spiele sehr schön anmiert, vertont und die Story ist einfach genial erzählt.
Die Dragonquest Spiele sind auch sehr gut, aber nichts für totale Anfänger im Rollenspielgenre, da sie von anfang einem viel abverlangen, leveln ist unabdingbar.

Wenn man Musikspiele mag kann ich Amplitude und Gitaroo Man empfehlen (beides mitlerweile sehr billig bei Gebraucht-Spielehändlern erhältlich, hab Gitaroo Man bei einem EB-Games für 5€ bekommen). Und Amplitude gehört zu den schwierigen Musikspielen, ist aber nicht vergleichbar mit Guitar Hero (was ich auch empfehlen kann).

Für richtige Freunde von Jump & Run kann ich Ratchet und Clank 1-3 empfehlen, eine der geilsten Spielereihen die es gibt. Vorallem durch die Charaktere an sich. Ein Lombax (Eine Mischung aus Meerkatze, Hund, normaler Katze und Mechaniker) der zusammen mit seinem sprechenden, neunmalklugen Roboter die Welt rettet mit einem, wie ich finde, genialen Waffenarsenal (der Schafinator XD oder der Quak-O-Ray XD)

Sonst wären noch die Mega Man X4-8 Spiele zu empfehlen, bin derzeitig am Mega Man X8er und ich muss sagen, es ist so schön schwer wie die ganzen Vorgänger zwinkert (Nur was für Menschen die beim ersten Mal zocken auch hinnehmen können, dass sie öftersmal sterben, Frustfaktor ist in dem Spiel sehr hoch, dafür der Erfolgsfaktor umso größer, wenn man mal eine Sprungpassage mehr als perfekt geschafft hat^^)

Also meine Liste für dich:

Final Fantasy 7 - 10 (7 + 8 sind die besten Teile)
Mega Man X4 - X8
Ratchet & Clank 1 - 3 (genialste Spielereihe ever!)
Amplitude
Guitar Hero
Guitaroo Man
Kingdom Hearts 1 & 2
Dragonquest
Devil May Cry 1 + 3
und ein Spiel für das man keine Erklärung braucht;
GTA 3, Vice City und San Andreas zwinkert

__________________
"Can you see under my thumb.. There you are"

Queens of the Stoneage - Hangin' tree
07.11.2007 15:47 Forsaken ist offline E-Mail an Forsaken senden Beiträge von Forsaken suchen Nehmen Sie Forsaken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forsaken in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Forsaken anzeigen
Nebelstern
Hermaphrodit

Dabei seit: 16.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm nur ein paar kleine tips..


PS

The Legend of Dragoon (super gentai! Fantasy RPG)
Grandia 1 (farbenfrohes aber doch sehr gutes Fantasy RPG)


PS2

Drakengard 1 ( Fantasy hack&slay action RPG.. teil2 is aber doof )
Disgaea 2 ( duesteres aber farbenfrohes fun - Tactical RPG.. klingt paradox XD ist es auch.)
16.01.2008 18:45 Nebelstern ist offline E-Mail an Nebelstern senden Beiträge von Nebelstern suchen Nehmen Sie Nebelstern in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Gute PS und PS2 games

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi