Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Dark-Area-Festival 02.10.2007 Kassel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dark-Area-Festival 02.10.2007 Kassel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
little black little black ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4846.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Dark-Area-Festival 02.10.2007 Kassel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.dark-area-festival.de

Mit Covenant, Das Ich, Agonoize, This Morn' Omina, Der Fluch.

Nachthallen Kassel

Einlass: 19Uhr

Vorverkauf 22€

Geht noch jemand hin?

LG Nicole

__________________
www.myspace.com/nicole.h
26.09.2007 18:34 little black ist offline E-Mail an little black senden Homepage von little black Beiträge von little black suchen Nehmen Sie little black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little black in Ihre Kontaktliste ein
little black little black ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4846.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von little black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach drei Stunden Fahrt war ich mit einem Bekannten in der Discothek Nachthallen in Kassel angekommen. Der Parkpklatz war direkt vor dem 1. Eingang, wie praktisch.

Diese Discothek ist ziemlich groß, mit der Zeit lernt aber, sich nicht mehr zu verlaufen. Eine Deko konnte man leider nicht erkennen und die Bühne sah auch nur so aus, als wurde sie extra wegen dem Event hingestellt. This Morn' Omina fingen pünktlich um 20 Uhr an, viel los war zu dem Zeitpunkt noch nicht und meine Musik war es irgendwie auch nicht. Auf der Bühne in der linken Ecke sah man die Keyboards von Agonoize rumstehen und der auffällige Mikrofonständer von Das Ich. Hätte man das nicht nicht irgendwie verstecken können?

Beim Auftritt von Agonoize war der kleine Raum der Mainstage schon gut gefüllt, aber eine richtig gute Stimmung kam irgendwie nicht auf. Der Sound war nicht besonders gut und es war so gut wie keine Lichtshow vorhanden. Ein paar Lichter gingen an und aus und die Farben wechselten ab und zu. Hatte der Sänger Chris doch vor kurzem auf dem DDT zum Lichttechniker gesagt, er wolle kein rotes Licht und kein Standlicht. Jetzt ist mir klar, warum er das gesagt hat. Nur wurde das in Kassel ganz und garnicht berücksichtigt. Zugaben wie auf dem DDT gab es auch keine, obwohl der Zeitplan recht großzügig war. Agonoize spielten von 21 bis 22Uhr Songs wie z. Bsp. "I Against Me", "Gottlos", "Knick Knäck", "Paranoid2007" und da wäre durchaus noch Zeit gewesen. Die Show war blutig wie immer und so schlimm war das Kunstblut nicht, wie ich gemerkt habe. Es lässt sich ganz leicht wieder abwaschen. Da es keinen Bühnengraben gab und das Publikum direkt an der Bühne stand, gab es viele die sich um das Blut stritten. Das Kunstsperma beim letzten Song "Koprolalie" sah täuschend echt aus, es spritze dieses Mal keine weiße Wasserfontäne.

Um 22:30 Uhr starteten Das Ich mit Sänger Stefan Ackermann und den Keyboardern Bruno Kramm und Stefan Siegl mit ihrer bunten provokanten Bühnenshow. Bruno Kramm rannte 10 Minuten vor dem Auftritt noch vor der Discothek rum, fertig gestylt und telefonierte auf Englisch. Ich vernahm die Worte: "It's a huge Club!"
Das Ich kamen nach dem Konzert mit zwei Zugaben auf die Bühne zurück und spielten genau die Songs, die das Publikum ihnen einstimmig zurief. Zuerst "Destillat" und dann zum Schluss noch "Gottes Tod". Bevor sie endgültig die Bühne verließen, richteten Bruno Kramm und Stefan A. noch einige liebe Worte an das Publikum. Sehr sympathisch.

Nach einer 40-minütigen Umbaupause, also genau nach Plan stürmen Covenant auf die Bühne. Erst die beiden Keyboarder und dann der blonde Sänger Eskil Simonsson im schwarzen Anzug. Sie gaben sowohl ältere Songs als auch Songs vom aktuellen Album zum besten. Man sieht es dem Sänger richtig an, dass er Spass dabei hat auf der Bühne zu stehen und zu tanzen und so wirbelte er mal fröhlich über die Bühne oder sang mit sanfter Stimme einen gefühlvollen Song. Auch Berührungsängste hatte der Sänger nicht und spendabel verteile er Wasserflaschen in der tobenden Menge. Die Lichtshow war etwas besser, sie hatten ja auch ihr eigenes Licht dabei vermute ich mal. Zugaben gab es natürlich auch.

Fazit:
Die Bands waren alle super, aber die Stimmung war nicht so toll wie man es vom DDT gewohnt ist. Die Atmosphäre war nicht wirklich berauschend, es gab keine spezielle Deko, keinen Sektempfang, das Programm hing nirgends aus und zwischen den ersten beiden Bands liefen als Zwischenmusik alte deutsche Schlager. Die Merchandizing Stände waren auch nicht gerade übersichtlich und nett hergerichtet. Die Bandmitglieder von Agonoize sah man mal kurz hinter der Absperrung vorbeihuschen, die aus einem schlichten Bauband bestand. Von richtigen Absperrungen und Security's keine Spur, außer ein paar böse guckenden Türstehern am Eingang.
Die Preise in dem integrierten Bistro waren aber prima, aber die beiden Jungs bei der Essenszubereitung äußerst unfreundlich, da sie sehr im Stress waren. Die Musik auf dem 2. Floor war ganz annehmbar, aber ich wollte nach den Konzerten einfach nur nach Hause.
Ich frage mich, wie man zu einem so schlecht organisierten Event solche tolle Bands gebucht bekommt.

LG Nicole

__________________
www.myspace.com/nicole.h

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von little black: 03.10.2007 19:09.

03.10.2007 17:27 little black ist offline E-Mail an little black senden Homepage von little black Beiträge von little black suchen Nehmen Sie little black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little black in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie waren Der Fluch? Ich kann mir Deutscher W. bei sonem Publikum gar nicht vorstellen.....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

03.10.2007 18:20 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
little black little black ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4846.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von little black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fluch hab ich nicht gesehen, die waren mal zwischendrin auf dem 2. Floor.

__________________
www.myspace.com/nicole.h
03.10.2007 18:25 little black ist offline E-Mail an little black senden Homepage von little black Beiträge von little black suchen Nehmen Sie little black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little black in Ihre Kontaktliste ein
little black little black ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4846.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von little black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abknipsen ging leider nicht wegen dem Blitz, aber ich hab das Blatt mitgenommen und eingescannt:



Fazit:
Weniger Text als auf dem DDT und weniger Fehler. grosses Grinsen

EDIT:
Nun sind auch die Bilder in meiner myspace Galerie!

__________________
www.myspace.com/nicole.h

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von little black: 18.10.2007 21:19.

18.10.2007 18:33 little black ist offline E-Mail an little black senden Homepage von little black Beiträge von little black suchen Nehmen Sie little black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little black in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Dark-Area-Festival 02.10.2007 Kassel

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi