Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Kurztrip London » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurztrip London
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Kurztrip London Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ihr,

wir werden so wie es aussieht in der nächsten Zeit einen Wochenendtrip nach London machen...
Was würdet Ihr raten in den kurzen Tagen anzuschauen? Was würdet Ihr für empfehlenswert, aber auch Preislich ok halten!?!?

Lieben Dank an euch!

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

03.09.2007 13:50 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß sind (oder waren) staatliche Museen und Galerien kostenlos, ist aber schon ne Weile her und ich bin mehr bei meiner Familie in Oxford, deshalb weiß ich nicht ob das noch so ist.

Anschaun würde ich mir:
-British Museum
-Imperial War Museum (wenn man da etwas interessiert ist)
-National Gallery
-Natural History Museum
-einen der großen Parks
-die üblichen Paläste
-London Eye bei Nacht
-Thamse Barrier (fand ich beeindruckend)
-zumindest Westminster Abby
-Piccadilly Circus

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
03.09.2007 14:55 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Disharmony Disharmony ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 24.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Camden Town ist definitiv ein muss! Nicht nur der vielen schwarzen Szeneläden wegen, ich fand auch die Atmosphäre da sehr sehr nett, es gab viele Stände mit lecker Essen....

In Covent Garden gibts auch viel zu sehen, einige ausgefallene Lädchen und vor allem auch viele Straßenkünstler, ziemlich unterhaltsam. Da ums Eck ist übrigens ein Pub, in dem eine von Elvis signierte Serviette an der Wand hängt *g*

Für die üblichen Sightseeing-Attraktionen (Tower, Buckingham Palace, Westminster Abbey, usw.usf.) empfiehlt es sich, bei einer der vielen Touri-Buslinien ein Ticket zu kaufen: die haben verschiedene "Buslinien", die inklusive Audioguide alle Sehenswürdigkeiten abklappern, an verschiedenen Punkten anhalten, und bei denen man dann einen Tag lang beliebig rumfahren kann. Meistens sind da dann auch noch Führungen zu Fuß mit inbegriffen, z.B. über Filmschauplätze, Musik, etc.pp.

In Harrod's sollte man auch mal gewesen sein, allein um sich bei Krispy Kreme in der Süßwarenabteilung ein paar Donuts zu holen zwinkert

Ach ja, wenns günstig sein soll: Die Museen sind alle kostenlos! Ich würde da vor allem das British Museum (allein vom Bau her eindrucksvoll) und die Tate Gallery empfehlen.

Das London Eye ist zwar ganz nett, aber ich persönlich finds zu teuer, 15 Pfund oder so waren das für Erwachsene... naja.

Abends gibts dann eine Unzahl an Theaterstücken und Musicals, die man sich anschaun kann, ist aber wohl auch eine Frage des Gelds, die meisten sind recht teuer. Weiterempfehlen kann ich aber definitiv das Globe Theater, in dem's Theater wie zu Shakespeare's Zeiten gibt - wenn man auf Shakespeare steht einfach nur fantastisch!

Hach ja, will auch mal wieder nach London lächelt

__________________
Dance does not signify mere pleasure, nor is it just a fascinating physical activity. It awakens the soul and arouses a sense of elation - rarely experienced otherwise. What is dance then - if not a prayer?
03.09.2007 18:39 Disharmony ist offline E-Mail an Disharmony senden Beiträge von Disharmony suchen Nehmen Sie Disharmony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Disharmony in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmerkung: modern tate kostet, je nach Ausstellung.

Ansonsten kann ich mich meinen vorschreibern anschliessen und noch schoen von Madame Tussauds abraten, viel zu yberteuert und man steht ewig an (daher seit 1997 nicht mehr drin gewesen).
Wenn man Geschichte im Verbund mit Wachsfiguren und Kirmesgrusel mag, kann man noch in den London Dungeon gehen.

Auf jeden Fall wyrde ich mir jedoch einen Tag lang frei nehmen um im Park zu liegen oder auf die Mauer an der Themse zu sitzen und einfach nur dem Treiben zusehen.

Und auch ich will wieder nach London... grynden wir ne Reisegruppe? lächelt

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
03.09.2007 23:29 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X gehen wir zwei mal zusammen hin? Will da auch mal hin jajajaja Dance 2

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
03.09.2007 23:32 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Prudence
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieben Dank euch, hab mir mal eure Vorschläge notiert zwinkert
Ansonsten bin ich bei dem Datum an dem ich da sein werde nicht für ne Reisegruppe, da ich zu nem bestimmten Anlaß da bin grosses Grinsen
Aber da ich eh soviel es geht Großbritannien+Irland erkunden will...warum nicht- Xtrachen zwinkert

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

04.09.2007 08:59 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da auch dabei.... war schon seit 2003 nicht mehr in London.


Naja also je nachdem ist Petty Coat Lane Market noch ne ganz nette Sache... ist glaub ich mich zu erinnern immer am Samstag... da kann man günstig alles kriegen zwinkert

An Theater kann ich nur Rocky Horror Picture Show empfehlen... ich hab sie selber dort noch nicht gesehen aber soll super sein...


Ansonsten kann ich dir folgende Adresse ans Herz legen

http://www.the-dreaming.demon.co.uk/london-guide.htm

ist ein netter Überblick zwinkert

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
04.09.2007 10:26 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Wochenende in London ist natürlich zu kurz, um alles Interessante zu sehen... wo soll denn der Schwerpunkt liegen, eher auf den Touristenattraktionen, den Museen, dem kulturellen Angebot?

Das British Museum ist ja schon ein paar Mal genannt worden, und dem kann ich mich auch nur anschließen, wobei man da drinnen sicher auch ein ganzes Wochenende verbringen könnte; schau dir vorher an, welche Teile der Ausstellungen dich interessieren, dann müsste man sich auf einen Nachmittag oder so beschränken können.

Von den Museen würde ich noch die Tate Modern empfehlen, wobei moderne Kunst sicher Geschmackssache ist.

Als etwas "gruftigere" Attraktion ist das Highgate Cemetery auf jeden Fall einen Besuch wert, einer der schönsten Friedhöfe, die ich kenne. Wir haben damals eine Führung gemacht, die recht interessant war.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

04.09.2007 15:07 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Wer in London ist, muss vor allem eins tun: MICH BESUCHEN !!! grosses Grinsen Und ich biete mich dann auch gerne als Fremdenfuehrerin an. hehe

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
05.09.2007 11:14 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angel
... Wer in London ist, muss vor allem eins tun: MICH BESUCHEN !!! grosses Grinsen Und ich biete mich dann auch gerne als Fremdenfuehrerin an. hehe


Na da komm ich mal drauf zurück..wie lange bist den dort süße?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
05.09.2007 18:22 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Kurztrip London

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi