Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist dieses "Ich trag schwarz, weil ich so depri bin" doch schon ein alter Hut. Trägt man auch blau, wenn man tierisch einen geladen hat oder gelb, wenn man von Neid zerfressen ist... etc.etc.
Ich trage schwarz, weils mir gefällt und weil ich traditionsbewusst bin - ich trag nämlich schon immer schwarz. Außer die Situation zwingt mich dazu - man kann bspw. in einem Büro nicht immer schwarz herumlaufen, weil eben solche Leute die schwarze Kleidung mit depressiver Stimmung etc. gleichsetzen das auch an die Leute herantragen, die dich dann schief anschauen, wenn du 300 Tage im Jahr geschwärzt ins Büro kommst.
Wenn ihr endlich mit dieser Pseudotour aufhören würdet, wäre die "Farbe" schwarz nicht mehr so belastet - ok dann hättet ihr auch keinen Grund mehr, da schwarz sein ja dann nicht mehr so cool ist... etc

Kleider machen Leute und das wird auch so bleiben - man muss sich eben sehr oft unterordnen, vor allem, wenn man sein ach so verkorkstes, schlimmes, kleines Scherbenhaufenleben irgendwann mal in Lohn und Brot sehen will...

just my 2 cenz :>


PS: Farbe und Sonne beißt im Übrigen auch nicht - aber da schwarz sein nunmal zu 90% über gepose definiert wird, könnte ich mir dieses Posting auch sparen grosses Grinsen

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
28.08.2007 22:10 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Wenn ihr endlich mit dieser Pseudotour aufhören würdet, wäre die "Farbe" schwarz nicht mehr so belastet - ok dann hättet ihr auch keinen Grund mehr, da schwarz sein ja dann nicht mehr so cool ist... etc

jetzt halt mal die luft an.
du wirst in der künstlerszene zu 70% schwarz gekleidete menschen finden, und das hat NICHTS mit gothic zu tun.
von wegen belastet.
und wem die argumente fehlen, kann ja noch sagen, es sei politisch bedingt. wobei man sich damit nicht zwingend freunde machen wird.
ein hoch auf beschränkte weltsicht.
28.08.2007 22:15 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
Zitat:
Original von Judas
Wenn ihr endlich mit dieser Pseudotour aufhören würdet, wäre die "Farbe" schwarz nicht mehr so belastet - ok dann hättet ihr auch keinen Grund mehr, da schwarz sein ja dann nicht mehr so cool ist... etc

jetzt halt mal die luft an.
du wirst in der künstlerszene zu 70% schwarz gekleidete menschen finden, und das hat NICHTS mit gothic zu tun.
von wegen belastet.
und wem die argumente fehlen, kann ja noch sagen, es sei politisch bedingt. wobei man sich damit nicht zwingend freunde machen wird.
ein hoch auf beschränkte weltsicht.



Künstler wollen mit allem irgendwas ausdrücken, wer zahlt, erfährts evtl sogar auch.... aber was hat das bitte hiermit zu tun?
Hier wird doch nur wieder eine Kleiderordnung diktiert, überall wird über diese schöne Klassifizierung "Emo" hergezogen - im Endeffekt sehe ich da herzlich wenige Unterschiede...
Meine Kernaussage sollte auch letztendlich nur sein, dass man sich selbst nicht auf seine Kleidung reduzieren sollten, das macht dein Gegenüber schon für dich...

Evtl. ist es ja nciht deutlich genug rübergekommen - ich kleide mich schwarz und mir ist es eigtl auch egal, was mein Gegenüber anhat, solange es ordentlich aussieht, die Welt wäre dem Weltfrieden nahe, wenn der Rest so tolerant mir gegenüber wäre :>

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
28.08.2007 22:25 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, es ist nicht deutlich genug rüber gekommen, sonst hätte ich dich nicht angegriffen. und es gehört nicht zu meinen eigenheiten menschen der selben meinung anzugreifen.

aber ja, wobei du die diktierte kleiderordnung auf rüschchenkram und weihnachtsbaumbehängsel beziehen musst. schlichtes schwarz tut niemandem weh, und wirst du in jeder szene finden.
28.08.2007 22:43 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Blutfaust Blutfaust ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nennt mich untrue,aber ich scheiss sowas von auf diese kleider ordnung...
ich trag was ich bock hab..und wenns nike schuhe oder blaue jeans sind..ich weiss wo ich hingehör und muss mich vor niemandem,ausser mir selbst durch kleidung identifizieren..klar geh ich so im normalfall nicht weg,aber wenn ich einfach nur etwas raus geh oder au mal mit nicht metallern unterwegs bin,oder an ein fest oder sonst wo geh,wo nich nur metaller sind,kreuz ich auch nich jedesmal tief schwarz und in rangers auf...zwasr meist schon,aber warum muss man sich identifizieren?
und wenn ich irgendwann mal bock auf fubu-kartoffelsäcke,statt gescheiten hosen und ne dicke bling bling kette um den hals hab,lauf ich auch so rum..und seis an nem festival^^

__________________
Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!
Aufsteiger als Meister!!! Nur der SCF!!!
20.09.2007 19:42 Blutfaust ist offline E-Mail an Blutfaust senden Beiträge von Blutfaust suchen Nehmen Sie Blutfaust in Ihre Freundesliste auf
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging es hier nicht ursprünglich mal darum, dass man sich in bunter Kleidung einfach nicht wohl fühlt? Weil es eben so ist und nicht um zu beweisen, wie true man ist? zwinkert

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
21.09.2007 17:06 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
Blutfaust Blutfaust ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lunafee
Ging es hier nicht ursprünglich mal darum, dass man sich in bunter Kleidung einfach nicht wohl fühlt? Weil es eben so ist und nicht um zu beweisen, wie true man ist? zwinkert


ich sag ja,ich fühl mich au in andern sachen wohl^^
ok,aber war missverständlich^^bin wohl abgeschweift,sorry

__________________
Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!
Aufsteiger als Meister!!! Nur der SCF!!!
21.09.2007 18:22 Blutfaust ist offline E-Mail an Blutfaust senden Beiträge von Blutfaust suchen Nehmen Sie Blutfaust in Ihre Freundesliste auf
Novendialis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nuja.. er ist immerhin nicht der einzige, der das thema nen bissi verfehlt hat
aber was kann man auch dazu sagen, wie man "lernt" sich in anderen
farben ebenso wohl zu fühlen...
micht würde interessieren, ob sich unsre threaderstellerin denn schon dazu durchgerungen hat mal etwas anderes auszuprobieren... - das mit dem "in farben wohlfühlen" hat sicher nichts mit ihrer einstellung zu tun,
ich kenn das schließlich auch - man muss für die arbeit z.B. ma ne weiße bluse tragen aber wohl fühlt man sich damit nicht
*mir kommt es dabei immer vor, als würde ich dadurch mehr über mich preis geben... schwarz dagegen gibt einen ein gutes gefühl - man fühlt sich geschützt, gut behütet... *wenn viele es auch nicht bewusst wahr nehmen* aber ist das nicht der grund, warum wir schwarz tragen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novendialis: 23.09.2007 19:16.

23.09.2007 19:14
Guendolena Guendolena ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2731.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehen kann ich es sehr gut, wenn man sich farbig gekleidet nicht wohl fühlt.
Trage selbst auch am liebsten schwarz, auch im Beruf.
Es gibt ja auch sehr feine edle schwarze Kleidungsstücke.

Würde dir auch empfehlen, wenn farbig, dann dunkle Farbtöne, oder grau und vieleicht eine weisse Bluse zum Jacket mal auszuprobieren.

dunkles rot, aubergine, lilatöne, dunkelgrün, dunkelblau, braun.

Schau mal welche Farben zu deinem Typ passen.

Ich würd es immer mit schwarz kombinieren.

Wirkt dann auch recht businesslike.

Auch eine Variante, Jacke / Strickjacke / Bluse und Schuhe / Stiefel farblich aufeinanderabgestimmt in dunklen Tönen wie oben genannt.

Auch farbiger Schmuck und Haarschmuck kann das ganze etwas auflockern.

Wichtig ist aber das du dich in allem wohl fühlst.

Auch farbige Strümpfe / Socken sind ein kleiner Farbtupfer ( sollte aber immer dezent sein und zum Outfit passen).

greetz Guen

__________________
Man wird nicht alt, weil man eine Anzahl von Jahren gelebt hat,
man wird alt,weil man sein Ideal aufgegeben hat.
Falten durchfurchen die Haut,
sein Ideal aufgeben durchfurcht die Seele.
27.09.2007 15:36 Guendolena ist offline Beiträge von Guendolena suchen Nehmen Sie Guendolena in Ihre Freundesliste auf
Slykin Slykin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3855.jpg

Dabei seit: 24.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Eine zeitlang hatte ich auch nur schwarz im Kleiderschrank, aber mittlerweile hab ich Farben ganz gern. (Pippi Langstrumpf, mein Farbvorbild. zwinkert )
Allerdings hab ich selber auch Schwierigkeiten mit der Farbkombination. Deswegen trag ich meistens schwarz + farbigen Pulli.
Grün hab ich besonders gern...
"Hmm, lass mich raten.. deine Lieblingsfarbe ist grün!". bekomm ich deswegen nun oft zu hören.
Aber grün ist halt auch toll!
Ansonsten gehn noch rot(zum Sport) und gelb.. aber gelb nur das Königstshirt!
Also mit schwarz + 1 buntes Teil fühl ich mich sehr wohl.
Wenn dagegen nichts mehr schwarz ist, ists schon wieder weniger gut.
Viele Brauntöne gehn noch. Aber ansonsten fühl ich mich auch schnell wien alberner Paradisvogel..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slykin: 27.09.2007 16:54.

27.09.2007 16:52 Slykin ist offline E-Mail an Slykin senden Beiträge von Slykin suchen Nehmen Sie Slykin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi