Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » auto selbst lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auto selbst lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hab bisher schon Autos gepinselt(Flecktarn), gerollt, tapeziert, mit Kunstrasen verkleidet, beplüscht und mit der Sprühdose lackiert...Ergebnis konnte sich in allen Fällen sehen lassen. Zum Thema rollen bzw. walzen geh am besten auf www.fusseltuning.de,</a> da siehst du Ergebnisse und bekommst Tips. Wenn du die Sprühdose nimmst(bei mir 5-6 Dosen mattschwarz ausm Bauhaus für nen kompletten Omega Kombi in 4 Stunden) solltest du vorher mit Wasserschleifpapier(800er oder 1000er Körnung) über den Lack gehen und die Plastikteile mit Kunststoffhaftvermittler bzw. Haftgrundierung behandeln). Tapezieren, Plüsch und Teppichboden ist um einiges aufwendiger, zumindest wenns dauerhaft nach was aussehen soll.

Roststellen würde ich komplett ausbessern, zur Not schweissen, schleifen und spachteln...die Karre soll ja denk ich noch ne Weile leben. Alles andere ist meiner Meinung nach Mist... wo Rost ist, lebt dieser auch unter Rostschutzfarbe, Rostumwandler(Rost ist faules Metall, was soll man da umwandeln können?!) etc. weiter, man verlangsamt die Fäulnis allenfalls. Und wenn du das Auto sowieso lackierst kann mans vorher auch ausbessern.

Staubfreie Umgebung sollte schon sein, außerdem nicht zu kalt. Sprühdosen vorher in nen Eimer mit warmem Wasser legen, Auto nach dem anrauhen bzw. anschleifen mit Verdünnung abreiben(fettfreier Untergrund), richtigen Sprühkopf besorgen(auf keinen Fall den Original-Sprühkopf auf der Dose lassen, der sprüht nur punktuell und nicht flächendeckend), nicht zu lange mit der Sprühdose auf einer Stelle bleiben(gibt Rotznasen) und lieber wenig Farbe, dafür aber öfter drübergehen. Scheinwerfer/Scheiben etc. entweder ausbauen oder sauber abkleben. Wenn du das ganze inb der garage machst, einfach ein paar Eimer Wasser auf den Boden leeren, somit staubt auch nix mehr beim vorbeilaufen.

Hoffe geholfen zu haben, bei Fragen einfach melden.
Viel Spaß beim malen grosses Grinsen

Ach ja, gibt auch den von Wasteland erwähnten 2-k-Lack in der Dose, kostet ca. 15 Euronen...

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Le Cocher Noir: 02.09.2007 17:22.

02.09.2007 17:20 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Ich hab meinen letzten Golf auch gerollt, und zwar nur mit Hammerite. Musste zwar 2 mal drueber gehen, bis die Farbe gehalten hat, war aber danach alles bestens grosses Grinsen

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
08.09.2007 11:42 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » auto selbst lackieren

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi