Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Hörenswerte Black Metal Bands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörenswerte Black Metal Bands
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier nochn paar von mir:



Aaskereia (Heidnischer Black Metal)

Helrunar (Pagan/Black Metal)

Dorn (melodic Black/Dark Metal)

Windir (Viking/Black Metal)



soviel zu genre bezeichnungen :P

__________________
...und dann brach die Hölle los...
28.11.2007 18:32 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
BlackFennek BlackFennek ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4906.jpg

Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin

Aber wenn Kanwulf das nächste mal bei Sonja Zietlow oder einer ähnlichen Talkshow auftritt, kann man ja ein paar weitere Musikexperten einladen und das mal ne halbe Stunde lang durchdiskutieren.. am Besten mit Dieter Bohlen als Ehrengast.


Hmm, stimmt Bohlen ist natürlich true Black. Und Hansi Hinterseher rockt auch derbe die Hütte weg - bei seinen Konzerten stirbt immer ein nicht unerheblicher teil seiner treuen Fans einfach weg <- mehr Death geht nicht Metal

Ich finde diese ganze Stilbezeichnerrei mittlerweile nur zum wegrennen. Wahrscheinlich verarschen uns die ganzen Bands einfach nur und lachen sich einen über die kontroversen Diskusionen ab grosses Grinsen
Ich kann eigentlich kaum eine korrekte Antwort auf die Frage, was ich da den nun höre, geben. Meistens sage ich darauf einfach nur 'Wildes Satanisten Gefildel' oder 'Todesgegrunze' Zunge
28.11.2007 20:03 BlackFennek ist offline E-Mail an BlackFennek senden Beiträge von BlackFennek suchen Nehmen Sie BlackFennek in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schubladendenke ist doch wirklich manchmal übertrieben.Wo soll man Behemoth und Belphegor einordnen? Black oder Death?

Aber was die Eigenbezeichnungen der Künstler betrifft: die Aussage von Kanwulf über seine Musik erinnert mich an Äußerungen von anderen Musikern.So meinte Abbath von Immortal vor einigen Monaten,Immortal würden keinen Black Metal sondern Immortal Metal spielen.
Aber sehr originell,auch wenn es nicht ganz hierher gehört,war,als Chris Barnes von Six Feet Under vor einigen Jahren im EMP-Katalog-Interview behauptete,er sei gar kein Death Metal-Sänger,die Presseleute würden ihn nur dazu machen. Fragt sich,was ist er dann? Wohl kaum ein Operntenor zwinkert

Aber ernsthaft,wenn ich manche Eigenbezeichnungen lese,möchte ich am liebsten fragen: Was seid ihr dann? Warum verwendet ihr alle/die meisten Stilmittel einer bestimmten Richtung,schlagt einen altbewährten Weg(möglicherweise auch noch ohne eine wirkliche persönliche Note)ein,daß alle Welt denkt,aha,Was-auch-immer-Metal und sagt dann,das stimmt nicht?
Bei Finntroll ist wenigstens noch das Troll-Image dabei und Immortals Texte kommen auch ohne satanischen Hintergrund aus,hab ich mir mal sagen lassen.
Aber wenn Chris Barnes laut eigener Aussage kein Death Metal-Sänger ist,was bitte dann?

Auch wenn Schubladendenke nervig sein und zu Verwirrung führen kann:
Wenn,sagen wir mal,Slayer oder Kreator ankämen und nach über 20 Jahren verkünden würden,sie würden keinen Thrash Metal spielen,das wäre zu seltsam.

Topic: Atras Cineris wurden noch nicht genannt,oder?

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
28.11.2007 20:59 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Schubladendenke ist doch wirklich manchmal übertrieben.Wo soll man Behemoth und Belphegor einordnen? Black oder Death?


blackened death metal :P

schaust du hier grosses Grinsen : http://www.lastfm.de/music/Behemoth

__________________
...und dann brach die Hölle los...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vale: 29.11.2007 17:24.

29.11.2007 17:23 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr. zwinkert

Hab ich Belphegor also doch passend einsortiert.

Die Seite ist ja mal endgeil,muß ich mir merken. Danke auch für den Tip.

Metal

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
29.11.2007 17:48 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
snbrl snbrl ist männlich
Meister


Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Belenos und Windir ganz großes Kino (aber mehr Pagan)...

Endstille !
05.12.2007 11:33 snbrl ist offline E-Mail an snbrl senden Beiträge von snbrl suchen Nehmen Sie snbrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snbrl in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Calciferum sind auch ganz nett. Black/Death Metal aus Straßburg.

Wers traditionell mag,am besten mal anhören. Metal

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
18.12.2007 23:07 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vale
Dorn (melodic Black/Dark Metal)


Ja - sehr schöne Gruppe.

Und: Hört mehr Bethlehem grosses Grinsen (dark metal rulz!)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
18.12.2007 23:21 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Boppel Boppel ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3898.jpg

Dabei seit: 30.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kaum einer kennt: Peste Noire.
Sehr geile Band, auch wenn's Franzosen sind =)

Anonsten sehr zu empfehlen: Shining, Alcest, Silencer, Katharsis, und Tenebrosus

__________________
Pfui, tu den Finger da raus!
30.12.2007 20:48 Boppel ist offline E-Mail an Boppel senden Homepage von Boppel Beiträge von Boppel suchen Nehmen Sie Boppel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Boppel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Boppel anzeigen
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine letzte größere entdeckung:

Sear Bliss

atmosphärischer black metal mit posaune Amore
die kameraden kommen aus ungarn^^


lieblingssongs:

blood on the milky way, Blood Serenade, Two Worlds Collide


http://www.myspace.com/searbliss

__________________
...und dann brach die Hölle los...
30.01.2008 22:06 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawohl,

SEAR BLISS

ist schon nicht schlecht freut sich

DORN finde ich auch genial


und MAGOG auch wenn hier wieder die Diskussionen losgehen.

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silencium: 31.01.2008 16:36.

31.01.2008 16:32 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre mir Black Metal ja nur ab und an als besonderes Amusement an. Manchmal habe sogar ich Lust auf unverständliches Goblingekreische und es lässt mich immer wieder an Gottes buntem Tiergarten erfreuen. grosses Grinsen

Mein Favorit: Warlust - und damit meine ich nicht die australische Band "Bestial Warlust", sondern eine niederländische Warmetal-Band, die nur "Warlust" heißt.

Das ist monströsestes Goblingekreische und die unverständlichen Texte - und sie sind gewiss nicht primär deswegen unverständlich, weil sie in niederländerischer Sprache gekreischt werden - entsprechen allen Klischees, die der Black-Metaller zur alltäglichen Lebensmotivation braucht: ganz viel Antireligiosität, Sterben, Scheiße und Ficken! grosses Grinsen

Meine Liedempfehlung: "Sterf, Christenhond" (brauche ich wohl nicht zu übersetzen) von Warlust. Das lässt jedes Black-Metaller-Herz höher schlagen. Ach, nein, Black-Metaller haben ja kein Herz. grosses Grinsen
01.02.2008 20:21 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boppel

Anonsten sehr zu empfehlen: Shining, Alcest, Silencer, Katharsis, und Tenebrosus


alcest is echt egnial, vor kurzem neu entdeckt und direkt verliebt Amore

__________________
...und dann brach die Hölle los...
18.03.2008 23:12 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HELRITT

German Heathen Metal

Einfach geil

http://profile.myspace.com/index.cfm?fus...endid=144500925

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silencium: 22.03.2008 20:10.

21.03.2008 20:49 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
CLD
Hermaphrodit

Dabei seit: 26.03.2008

Le Grand Guignol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LE GRAND GUIGNOL

oder

wie weit man den Begriff Black Metal dehnen kann!

Genial abgedreht und echt mal was anderes!!
26.03.2008 16:38 CLD ist offline E-Mail an CLD senden Beiträge von CLD suchen Nehmen Sie CLD in Ihre Freundesliste auf
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt aufn ersten moment garnet schlecht!

__________________
...und dann brach die Hölle los...
18.11.2008 23:49 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ist ein liebes Mädel und unterstützt somit*

Atras Cineris - türlich aus bawü
http://www.myspace.com/atrascineris

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

19.11.2008 00:00 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, die sind cool lächelt

Das Anfangsriff von Manifest ist ein Killer lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 19.11.2008 00:08.

19.11.2008 00:07 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ^^
vielleicht krieg ich samstag n privatkonzert *grins*

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

19.11.2008 00:37 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boppel
Was kaum einer kennt: Peste Noire.
Sehr geile Band, auch wenn's Franzosen sind =)

Anonsten sehr zu empfehlen: Shining, Alcest, Silencer, Katharsis, und Tenebrosus


Peste Noire müssen ja, aufgrund des selben kreativen Kopfes dahinter, mit Alcest und Amesoers in einer Reihe genannt werden.

Was mir nun noch einfällt:

- Nae`blis (!)
- Geist
- Furze
- Abyssic Hate
- Drudkh (!)
- Creature
- Melechesh
- In Mourning
- Inquisition

Ich glaub, das wars vorerst.

__________________

19.11.2008 19:44 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Hörenswerte Black Metal Bands

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi