Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Turisas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turisas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Turisas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Band Turisas wurde im Jahre 1997 in Finnland von Mathias Nygård und Jussi Wickström gegründet und ist nach einem altertümlichen finnischen Kriegsgott benannt.

Eine genaue Einordnung des Stils ist schwierig, da die Band viele Spielarten des Metal vermischt. Allgemein kann man jedoch sagen, dass Turisas hauptsächlich epischen Viking Metal, vermischt mit finnischem Folk (Humppa) und mit starken Einflüssen aus dem Power Metal spielen.

Seit 2003 stehen Turisas weltweit bei Century Media unter Vertrag, wo sie im Jahr 2004 ihr Debütalbum Battle Metal veröffentlichten. Anschließend ging die Band u.a. mit den Apokalyptischen Reitern auf Europatournee. Dabei wurden sie von verschiedenen Gastmusikern an den Instrumenten Violine und Akkordeon unterstützt.

[...]


http://de.wikipedia.org/wiki/Turisas

www.turisas.com

Das erste Album, Battle Metal, war ohne Frage eines meiner Alben des Jahres, aber wie's aussieht, werden die Finnen mit Leichtigkeit ihr letztes Meisterwerk mit "The Varangian Way" überbieten.

Lange Rede, kurzer Sinn, hat das Album schon jemand? Ist es wirklich so geil, wie ich es mir vorstelle? grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.06.2007 22:22 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turisas sehen einfach enorm trve aus, sie sind es wohl auch - vermutlich (aber eben doch nicht so trve wir burzum).

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
17.06.2007 22:51 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war grad auf der Page. Echt nicht schlecht, was ich bis jetzt von denen gehört habe.

Zu dem neuen Album kann ich leider noch nichts sagen. Aber in den nächsten Tagen werde ich es haben und dann poste ich meine Eindrücke.

Grüßle Metal

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
18.06.2007 21:04 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dem neuen Album nun einige Tage Dauer-Beschallung gegönnt und ich muss sagen: Anders, aber gut!

Wesentlich epischer, größer, majestätischer, prunkvoller - aber dieses Battle Metal - typische Battle-Metal Feeling ist ein wenig abhanden gekommen und wurde durch eben dieses epische Feeling mit viel Bombast, Chören, Hymnen etc. ersetzt.

Alles in allem ein sehr geiles, zweites Album, wenn man sich nicht drauf versteift, dass Turisas nur "Battle Metal" ist.

In der Presse hat das Album auch recht viele Höchstnoten abgesahnt und das Beste, Turisas hat eine neue Single-Auskopplung:



Rasputin von Bonny M grosses Grinsen

Hier anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=wOtugjY4nPY

Live: So geil, die spielen als ob es ein total ernstes Lied wäre grosses Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=HpwNJGr8EM4

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 28.09.2007 11:36.

25.09.2007 21:26 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir gefällt bis jetzt alles, was ich vom neuen Album gehört habe.

Grüßle

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
03.10.2007 15:39 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir erst heut das "Rasputin"-Video auf der DVD vom Rock Hard Magazin angesehen.Das Lied ist ja aber mal endgeil.Nur daß der Sänger(falls er es ist) bei den Strophen wie so ein protziger Rapper auf einem Sofa sitzt und sich von leichtbekleideten Damen betatschen läßt,finde ich etwas zu billig. Der "Einmarsch" der Musiker in den Saal und die erstaunten Blicke der Menschen hingegen... grosses Grinsen

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
13.10.2007 20:10 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem das Varangian Way einige Wochen in Dauerrotation lief und Turisas eines meiner absoluten Lieblingslieder ist, bin ich der Meinung, dass Turisas mittlerweile ganz weit oben, in einer Liga (und für mich sogar über) Ensitroll und Konsorten mitspielt.
Und das nach 2 Alben grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



01.03.2008 11:45 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Rex Regi Rebellis" ist mein Favorit.

__________________
Wo bin ich?
01.03.2008 12:12 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, die neuen Sachen blasen live einiges weg. Zudem sind Tourisas ( grosses Grinsen ) live extremst geil, netter Humor, viele "Zwischenspiele" und wenn dann die Zugabe Rufe den Rasputin Rufen weichen und wenn das Springen beim Rasputin dann ab dem schnelleren Part am Anfang einem derben Moshpit weicht, nur, um dann wieder in Springen überzugehn, sehr geile Erfahrung grosses Grinsen

Tolle Setlist, smoothe Akordeonspielerin (17 Jahre alt geschockt ), sehr gut gelaunter Sänger, fröhliche Stimmung, mir tut irgendwie verdammt viel weh, aber das Konzert eben war eins der Besten seit langem.

Wie gesagt, die neuen Sachen sind live so was von gut lächelt


Nur Midnight Sunrise kam nicht, das muss ich mir morgen wieder im Culteum wünschen grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



20.03.2008 02:05 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Turisas

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi