Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wann gehört jemand zu "Szene"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann gehört jemand zu "Szene"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also brauchen wir jetzt alle einen sarg in unseren zimmern?

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
19.10.2004 23:13 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Horus ...
meinst du denn wirklich, wenn du in die Szene gehören willst oder schon gehörst, dass du dir nun nen Sarg zulegen musst/willst?!
Ich finde diese Einstellung ein bisschen kindisch.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

20.10.2004 08:46 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fili

@Horus ...
meinst du denn wirklich, wenn du in die Szene gehören willst oder schon gehörst, dass du dir nun nen Sarg zulegen musst/willst?!


nun ich würde sagen das das ein schwerz war :p

ausserdem einen sarg in den vierten stock schleppen... da trag ich lieber nochmal meine waschmaschine in meine wohnung...

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
20.10.2004 14:44 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
black-guru
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leuts:

Ist denn irgendeiner von euch als "Schwarzer" gebohren worden?
In einem bestimmten Alter werden verschiedene Wege zur Identitätsfindung beschritten und dies ist einer davon. Ich wünschte mir viel mehr Menschen würden ausprobieren um festzustellen ob etwas für sie gut ist oder nicht. Oder steht ihr auf jene, die ohne jegliche Ahnung der Materie ablehnend sind?
Ich schaue auch auf niemanden herab, weil er "erst" ein, zwei oder fünf Jahre dabei ist.
Mein Wunsch: "Randgruppen" haltet zusammen! Bitte mehr Toleranz!
20.10.2004 14:54
InAbsentiaChristi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach gehört man einer Szene an, wenn man sich damit identifizieren kann und sich dieser Szene von SICH AUS zugehörig fühlt.
20.10.2004 14:56
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black-guru

Liebe Leuts:

Ist denn irgendeiner von euch als "Schwarzer" gebohren worden?
In einem bestimmten Alter werden verschiedene Wege zur Identitätsfindung beschritten und dies ist einer davon. Ich wünschte mir viel mehr Menschen würden ausprobieren um festzustellen ob etwas für sie gut ist oder nicht. Oder steht ihr auf jene, die ohne jegliche Ahnung der Materie ablehnend sind?
Ich schaue auch auf niemanden herab, weil er "erst" ein, zwei oder fünf Jahre dabei ist.
Mein Wunsch: "Randgruppen" haltet zusammen! Bitte mehr Toleranz!


Deine Ansprache finde ich wahnsinn. Irgendwie drückt es voll das aus, was eigentlich schon gesagt wurde, nur mit wesentlich besserer Direktheit.
Toleranz gibt es auf dieser Welt eh zu wenig. Irgendwer muss den Anfang machen. Doch wer traut sich schon, aus der Reihe zu fallen? Da kommt wieder dann das Klischee und das Denken: "Was die anderen dann wohl von mir denken". Ich finde dieses ziemlich bescheiden. Jeder Mensch ist ein Individium.
Haben wir denn nicht auch als Kinder, trotz der Warnung der Eltern mal auf eine heiße Herdplatte gegriffen? Dieses Ausprobieren und Testen haben wir Menschen mit dem kommenden Alter verlernt. Wir sind in Schubladen gesteckt worden. Und dort fühlt man sich wohl. Denn man sticht nicht aus der Masse hervor.
Mein Ding ist es nicht. Ich tanze gerne aus der Reihe. Ich bin so wie ich bin. Und mögen die anderen denken von mir was sie wollen. Ich bin ich und mir wurde nur 1 Leben geschenkt (Reinkarnation ist ein anderes Thema). Und dieses Leben will ich leben und nicht mit 90 eines Tages auf meinem Todenbette liegen und mich fragen, was in meinem Leben wirklich lebenswert war. Ich lebe heute und jetzt - dennoch denke ich an die Zukunft.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

20.10.2004 16:57 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Definition anderer Foren, in denen ich schon rumlas, bin ich ein Vorzeige-Poser: Ich trage weder Samtkleider noch Rüschenblusen, sondern ganz banale schwarze Jeans oder Cargos (und manchmal sogar blau oder grüne!!!). Ich kann mich einfach nich entscheiden, welche neuen Schuhe ich mir zuleg. Deshalb lauf ich immernoch zum größten Teil in Turnschuhen rum, die immerhin zu etwa 20% weiß sind. Mein Zimmer ist sogar ziemlich bunt, ich spare mir das weiße Makeup - und ganz schlimm: ich lache ab und an, wenn ich was lustig find... ängstlich
Ich steh dazu, dass ich absolut "untrue" bin - aber wenigstens hab ich nach vielen, vielen Jahre endlich einen Hinweis gefunden, wer ich wirklich bin. Und das find ich das einzig entscheidende.

Jetzt mal auch ein bisserl was zum Topic:
Diese Einstellung, dass man bestimmte Dinge tun oder bestimmte Erlebnisse gehabt haben muss, um einer Gruppe/Szene anzugehören, find ich schade. Ich persönlich bevorzuge einzigartige Menschen. Ich kann es verstehen, wenn gewisse äußerliche Merkmale, sprich Klamotten, verwendet werden, um seine allgemeine Lebenseinstellung darzustellen. Aber unter den (in diesem Forum wohl meistens schwarzen) Klamotten verbergen sich ja trotzdem Individuen. Wer da noch bis ins Detail gleiche Eigenschaften verlangt, um sich mit einer anderen Person überhaupt zu befassen, bringt sich selbst um die wahren Freuden des Freundehabens und des Unterhaltens mit selbigen: nämlich dass wir doch alle anders sind und es so viel mehr Spaß macht! lächelt

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

20.10.2004 18:16 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn sowas auch und manche stecken mich auch in diese schublade, doch warum sollte es mich stören?
manche bezeichnen mich als goth-was ich gar nicht bin
ich höre am liebsten metal und nur manchma n bisschen gothic
ich trage meine klamotten, egal welche farbe
na klar "goth" zu sein ist in doch es kommt auf die innere einstellung an um sich als etwas bezeichnen zu können, so meine meinung
ich finde dieses ganze geplärre eigentlich unnötig, da jeder für sich selber wissen muss zu was/wem er gehört

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
21.10.2004 22:21 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss zugeben dass es mich mittlerweile echt übelst nerv wenn ich wieder mal höre : "Ich gehöre keiner Szene an / Ich passe in keine Schublade " bla bla bla... Mittlerweile scheint es genauso "in" zu sein jegliches Szenedenken abzustreiten wie die ganze Kommerzgeschichte...
Zum Szenedenken: Wenn sowieso niemand einer Szene angehört dann kann man ja dieses Forum auch wieder schließen da es ja für eine bestimmte Szene gedacht ist...
Zum Schubladendenken: Man denkt IMMER in Schubladen! Selbst wenn man Schubladendenker von Nicht-Schubladendenkern unterscheidet sind das schon 2 Schubladen Zunge
Man kann, wie es schon gesagt wurde, einer Szene angehören und trotzdem ein Individuum sein. Ich sehe eine Szene als nichts negatives sondern bin vielmehr froh wenn es Menschen gibt denen ich mich zugehörig fühlen kann (angeblich ist der mensch ja sowieso ein Rudeltier).
Wann gehört jemand zur Szene? Eine gute Frage... Ich erkenne immer an der Art eines Menschen ob er anders ist, manchmal sogar nur an der Ausstrahlung... Es macht durchaus einen Unterschied ob man nur Äußerlich anders ist oder auch innerlich. Wobei für mich sowohl der schwarze kleidungsstil als auch schwarzes Denken/Empfinden für mich durchaus eine Bedeutung hat und ich mich auch gerne an ein paar Klischees festhalte. Das Ausschlaggebende ist für mich dennoch das Denken/Empfinden eines Menschen , ob ich ihn der schwarzen Szene zuschreibe oder nicht
03.11.2004 00:54 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
MistressOfDark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...mir zwängt sich der eindruck auf, dass es leute gibt die sich gerne in schwarzen kreisen bewegen und es geniesen hinter vorgehaltener hand als "Goth" gehandelt zu werden, andereseits aber es dann doch wehement abstreiten tief in ihrer seele ein bisschen schwärzer zu sein als andere. outet euch doch einfach grosses Grinsen

lang hats gedauert bis ich meinen weg zurück gefunden hab. als teenie hatte ich auch diesen "weg der selbstfindung" hat mal das oder dies ausprobiert. meine liebe umgebung fand, eine zweifache mutter darf nicht schwarz sein sogar der eigene partner hat es mies gemacht, so hat man sein schwarzes seelchen ganz tief versteck um es allen recht zu machen aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich ;o) , meine kids lieben ihre "GothicMama", sind mächtig stolz drauf ne völlig andere mama zu haben wie ihr spielkameraden und den partner gibts nicht mehr *schmunzel* ... mein weg is schwarz und bleibt es kleine umwege mit inbegriffen.

aber liebe leutZ, lasst die teenies ausprobieren und verurteilt sie doch nicht gleich weil sie nicht stilecht durch die gegend ziehen. ihre musikhelden sind heute nicht anders wie damals unsere, heutzutage sind die helden von damals CULT...so wirds immer sein ....toleranz habe ich an der schwarzen meute immer geschätzt, drum lasst sie sein wie sind.. in diesem sinne ebene wege.. ^^V^^
04.11.2004 16:37
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wann gehört jemand zu "Szene"?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi