Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Nightwish » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nightwish
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Nightwish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Informationsblabla: http://de.wikipedia.org/wiki/Nightwish

Falls ihr etwas über Tarja's Ausstieg sagen wollt, der passende Thread dazu: Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!!

---

Der Grund für diesen Thread:


Seit heute steht die neue Sängerin fest!


Steckbrief: http://www.nightwish.com/de/band/members/facts?id=16

Interview: http://www.nightwish.com/de/article/8

Videogrüße: http://nightwish.1g.fi/NIGHTWISH1.mpg







Ein Sample: http://www.youtube.com/watch?v=BFVqGIy_PxA

Dieses Sample lässt mir Tränen in die Augen steigen.


Blöderweise nicht vor Freude. Within Temptation und Evanescene lassen grüßen ängstlich

Ich werde dem Album und der Sängerin einen (!) Durchlauf gönnen und wenn es mich dann nicht überzeugt ist Nightwish wohl entgültig für mich gestorben. traurig

An Tarja (bzw vielmehr ihre Stimme) wird wohl keine andere Frontfrau heranreichen weint

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



24.05.2007 20:31 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig das sich Nightwish dem anpassen wird, was sie wohl mit in die wege geleitet haben "goth rock mit frau und ein wenig klassik, aber eigentlich schon hart" oder wie sich das wirklich richtig nennt.

Fande Nightwish nie wunderbar gut, deswegen verschmerze ich dies alles, sowieso gibt es wenige Frontfrauen Bands die überzeugen, da dann lieber Miranda Sex Garden oder Melissa auf der Mauer anhören grosses Grinsen

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.05.2007 20:36 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir geht es wie dir stefan, ein durchlauf und wenn die dame mich dann nicht mehr überzeugt bleibe ich bei den alten sachen und ansonsten ist nightwish gestorben

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
24.05.2007 20:51 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
uneMortelle uneMortelle ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3195.jpg

Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Anette irgendwie mehr. Ich sage nichts! Und den Song habe ich in Dauerschleife gehört, weiß auch nicht, ich finde, sie passt besser zu Nightwish, Tarja hat sich mit Tuomas & Co. eh nur gestritten gehabt; Tarja gehört eher in die Oper als zu Nightwish, finde ich und Nightwish sind Nightwish solange Tuomas dabei ist.

__________________
Time does not heal.
24.05.2007 21:37 uneMortelle ist offline Beiträge von uneMortelle suchen Nehmen Sie uneMortelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uneMortelle in Ihre Kontaktliste ein
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, immerhin ist sie hübscher als Tarja... leider hilft das nix beim Musik hören. Schade.
25.05.2007 12:39
Kanashi Kanashi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3079.jpeg

Dabei seit: 19.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie kam mir diese anette so bekannt vor, wo ich das eine foto sah (hier das 2., mit dem weißen hintergrund)

naja, ich fand nightwish schon ganz okay..."Eva" find ich okay, nru ich frag mich wie sie die alten songs von nightwish singen will.
04.06.2007 13:16 Kanashi ist offline E-Mail an Kanashi senden Beiträge von Kanashi suchen Nehmen Sie Kanashi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kanashi in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Kanashi: kanashichan MSN Passport-Profil von Kanashi anzeigen
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig schlecht find ich's jetzt nicht, aber das liegt vielleicht nur daran, dass der Song so heißt wie ich grosses Grinsen
Ich glaube wir dürfen einfach nicht den Vergleich ziehen zwischen Tarja und Annette. Sondern die Band als eine insgesamt neue sehen.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Annette die alten Songs singen wird... Jedenfalls würde das wie ein Cover klingen und vermutlich nicht wirklich gut werden. Da wären sie ziemlich dumm, wenn sie's machen würden. ängstlich

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

07.06.2007 10:15 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

RE: Nightwish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich finde den Unterschied zu "früher" garnicht mal so groß - allerdings kenne/kannte ich Nightwish nicht besonders gut.
Daumen hoch allerdings dafür, dass sich die (Rest-)Band nicht einfach aufgelöst hat, sondern sich tatsächlich die Mühe machte, eine neue Sängerin und Frontfrau zu finden. lächelt Kann man imho nicht von vielen Bands (z.B. Lambretta traurig ) behaupten.

Noch ein Wort zum Wikipedia-Artikel:

Zitat:
Zeitgleich hätte die erste Single ("Eva") des neuen Albums veröffentlicht werden sollen, und zwar ausschliesslich als Download auf verschiedenen Musikportalen, wobei die Einnahmen dem deutschen Kinderhilfswerk Die Arche zugute kommen sollen. Nachdem die Single jedoch schon am 22. Mai geleakt ist [...]

Diesen Leak finde ich wirklich ganz, ganz erbärmlich.
07.06.2007 16:25 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Rabenfeder Rabenfeder ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4148.gif

Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es klingt eigentlich alles gleich. Sie hat im übrigen fast die selbe Stimme wie Sharon von Within Temptation. *find*

Ehrlich gesagt finde ichs auch nicht richtig Tarja und Annete zu vergleichen...es sind beides verschiedene Frauen. Annete soll ja nicht besser sein, sondern nur die Band für den Neuanfang unterstützen. Es war sicher nicht leicht eine neue Frontfrau zu finden, die passt und sich mit den Jungs verträgt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rabenfeder: 09.06.2007 19:29.

09.06.2007 19:28 Rabenfeder ist offline E-Mail an Rabenfeder senden Beiträge von Rabenfeder suchen Nehmen Sie Rabenfeder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rabenfeder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rabenfeder anzeigen
soulreaver
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3532.jpg

Dabei seit: 26.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich freue mich wie bekloppt auf das neue Nightwishalbum. Eins ist sicher. Der Stil von Nightwish bleibt erhalten. Wer es singt ist mir dann eigentlich s****** egal.

Nightwish ist einfach nur geil
29.06.2007 12:37 soulreaver ist offline E-Mail an soulreaver senden Homepage von soulreaver Beiträge von soulreaver suchen Nehmen Sie soulreaver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soulreaver in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=nXkvkhKnFj0

Somit ist Nightwish für mich gestorben. Schade drum.

traurig

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



14.08.2007 14:24 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Somit ist Nightwish für mich gestorben. Schade drum.
traurig


jep, enorm schwache kost!

-hat so ungefähr... gar nix! ist nicht einverstanden

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
14.08.2007 14:30 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
blutrünstigesmonster blutrünstigesmonster ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3598.gif

Dabei seit: 05.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist schon sehr enttäuschend.
Die (z.T. übereinandergelegten Spuren der) Stimme und die Ausstrahlung passen einfach nicht und wirkt sich negativ auf die ganze Band aus. Ich bin ein großer Fan insbesondere der Century Child und der Once, aber das hier...*hüstel*

Bleibt zu hoffen, dass die Dame sich einen anderen Wirkungskreis sucht.

__________________
Wenn Du völlig down bist, kann es nur noch in eine Richtung gehen:
seitwärts.

Herr lass Hirn regnen.

Investmentfonds für alle...!!!
15.08.2007 21:21 blutrünstigesmonster ist offline Beiträge von blutrünstigesmonster suchen Nehmen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muß abwarten, was noch kommt, aber ehrlich gesagt finde ich den Gesang passender zur Musik als früher. Das Operngejaule von Tarja war ja teilweise zum Gläserzerschmettern, ganz besonders bei Live-Konzerten. Klar war es unverwechselbar, aber ich finde, zumindest in dem Song auf YouTube fügt sich der Gesang besser in die Musik ein und dominiert nicht so stark.
Ein Stück weit verliert die Band an Individualität, aber das ist meiner Ansicht nach nicht gleichbedeutend mit "schlechter".
15.08.2007 21:30 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
blutrünstigesmonster blutrünstigesmonster ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3598.gif

Dabei seit: 05.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar muss man abwarten was noch kommt, aber dieser sich abzeichnende Verlust an Individualität bringt m. E. genau das 'schlechter' mit sich. Ob musikalisch für das ganze Album, wird sich noch zeigen...

__________________
Wenn Du völlig down bist, kann es nur noch in eine Richtung gehen:
seitwärts.

Herr lass Hirn regnen.

Investmentfonds für alle...!!!
15.08.2007 21:47 blutrünstigesmonster ist offline Beiträge von blutrünstigesmonster suchen Nehmen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist, Metalbands mit talentierter Sängerin die aber sonst nicht weiter raussticht gibt es viele. Nightwish war gerade wegen dem Operngesang etwas besonderes und auch bei Leuten beliebt die sonst kein Metal hören.
Jetzt sind sie eben eine Band von vielen.
15.08.2007 23:23 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt zwar, allerdings gab es auch immer viele Leute, die gesagt haben "geile Musik, aber der Gesang... nervtötend".
Wer Nightwish traditionell gut fand, wird jetzt enttäuscht sein, wie man hier ja auch lesen kann. Aber es wird auch viele Neu-Fans geben, die die neue Platte kaufen werden. Und an der Qualität der Instrumental-Musik hat sich ja (vermutlich) nichts geändert.
15.08.2007 23:27 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Once mit Tarja schon nur noch "maessig" war (meiner Meinung nach), ist die aktuelle Scheibe schlicht "langweilig".
Es ist wie Chiro schon schrieb, wegen dem Operngesang war Nightwish was besonderes, was ich sehr gerne gehoert habe, nun ist es eben Einheitsbrei (welcher Musikalisch gegengyber Once zwar aufgewertet wurde, jedoch gesanglich um Lichtjahre hinter Tarja zuryckbleibt bzw. einen komplett neuen mir nicht ganz behaglichen Stil an den Tag legt).

Mal sehen ob Annete mit der Zeit ein bissel wieder an den alten Stil rankommt, Know why the nightingale sings ist und bleibt mein alltime fav von Nightwish, wenn sie das sauber singt, dann passt sie. lächelt

Noch ein bissel Humor hintendrein http://www.youtube.com/watch?v=DWd6j5rph...related&search=
Carrots that wander, hiding M&Ms in a lamb... *lol*

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
16.08.2007 00:41 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nightwish entwickelt sich genau so weiter, wie die letzten platten es angedeutet haben... vom opera metal hin zum melodic pop rock ...

immer mehr hin zuu 'normalem' gesang, das abgeben, was sie von ihren eigenen klonbands abgehoben hat..

also hoffe ich auf das eine oder andere instrumentalstück...


*legt die oceanborn auf...* das waren noch zeiten...
16.08.2007 07:56 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was in den letzten Monaten mit Tarja auf den großen Musiksendern kam war im Stil auch ähnlich. Die episch-langen Lieder hat man da nie gesehen.
War dem Mtv-Publikum wohl zu anstrengend.
16.08.2007 11:30 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Nightwish

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi