Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » eure !!top!! bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eure !!top!! bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skadi_njoerd
"Der schwarze Drache" von Barbara Hambly


Hast du auch die anderen Romane der Serie gelesen? Die gesamte Serie ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
14.06.2007 16:25 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ NineBerry

Ich wusste bis eben gar nicht, dass es Fortsetzungen zum "Schwarzen Drachen" gibt. Danke für den Hinweis! Ich habe mich eben ein wenig bei Amazon erkundigt und werde mir mit Sicherheit bald den 2. Band vornehmen... In einer Rezension erwähnt der Schreiber jedoch, dass die Geschichte im 3. Band ein wenig Sci-Fi lastig sei. Kannst du dich dem anschließen? Ich persönlich bin ja nicht sooo der Sci-Fi-Fan... :-/

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

15.06.2007 13:32 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt fast 'nen Monat Gedanken gemacht:
DAS Buch gibt es sicher nicht, aber ganz nah dran sind auf jeden Fall Byrons "Childe Harold's Pilgrimage" und "Don Juan".

__________________
.

17.06.2007 14:37 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skadi_njoerd
Ich wusste bis eben gar nicht, dass es Fortsetzungen zum "Schwarzen Drachen" gibt. Danke für den Hinweis! Ich habe mich eben ein wenig bei Amazon erkundigt und werde mir mit Sicherheit bald den 2. Band vornehmen... In einer Rezension erwähnt der Schreiber jedoch, dass die Geschichte im 3. Band ein wenig Sci-Fi lastig sei. Kannst du dich dem anschließen? Ich persönlich bin ja nicht sooo der Sci-Fi-Fan... :-/


Die korrekte Reihenfolge ist:

Der schwarze Drache (Dragonsbane)
Die dunkle Brut (Dragonshadow)
Der Sternendrache (Knight of the demon queen)
Der Drachentöter (Dragon star)

Im dritten Teil reist John Aversin zeitweise in eine Welt, die der unseren nicht unähnlich ist. Ich würde diesen Teil weniger als SF bezeichnen, sondern eher als eine Art Cyberpunk. Macht aber nur etwa 1/3 des Buches aus.

Ab dem zweiten Buch wird der männliche (vielleicht auch der weibliche?) Leser etwas dadurch genervt, dass die Heldin ihre Wechseljahre durchlebt.

Ich kann die komplette Serie trotzdem empfehlen.
17.06.2007 15:24 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry

Die korrekte Reihenfolge ist:

Der schwarze Drache (Dragonsbane)
Die dunkle Brut (Dragonshadow)
Der Sternendrache (Knight of the demon queen)
Der Drachentöter (Dragon star)


Ab dem zweiten Buch wird der männliche (vielleicht auch der weibliche?) Leser etwas dadurch genervt, dass die Heldin ihre Wechseljahre durchlebt.


Das liest sich jetzt gerade sehr amüsant und macht neugierig. Ich denke, ich werde mir die Bücher ab dem 2. Band demnächst einmal vornehmen.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

23.06.2007 18:00 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf ein einziges kann ich mich nicht festlegen. Einige wenige, ja.

Der Narr, und Der Prophet von Khalil Gibran
The Rhyme of the ancient Mariner von Samuel T. Coleridge
Ghost Stories von Edgar Allan Poe.

Insbesondere der Narr hat mich viel zum Nachdenken angeregt und tut es bisweilen immernoch; und "The Raven" aus den Ghost Stories von Poe ist einfach nur wundervoll.

The Art of War von Sunzi kann man in sehr vielen Lebensbereichen anwenden und hat mich sehr positiv beeinflusst und einige enge Situationen bestehen lassen.

Eines der schönsten Bücher zum einfach schmökern sind und bleiben die Geschichten aus tausend und einer Nacht. Ich habe da eine wunderschöne, ledergebundene Ausgabe mit goldschnitt und toller Prägung <träum>....darin hab ich so viel gelesen, dass ich inzwischen den ledergeruch sofort mit den Geschichten assoziiere.

Ach ja, und eine Zahl, die alles sagt: 1984 !

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dlardrageth: 07.09.2007 10:03.

26.07.2007 14:31 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Voenix1980 Voenix1980 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2583.gif

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf ein Buch kann ich mich nur schlächt festlegen aber ich habe zwei Autoren von den ich 90% ihrer geschriben bücher gelessen habe und finde sie aben mich auch bis zu einem bestimmten Grad geprägt.

Kevin J. Anderson & Aaron Allston

__________________
Ich möchte dazu anmerken das ich Legasteniker bin und nicht immer die Zeit habe meine Postigs gegen lessen zu lassen, in word zu korgiren oder von dritte um hilfe zu fragen.
Ich brach eh schon im durschnitt das dreifache an Zeit um ein posting zu schreiben, dies wird ungemin noch schwerer wenn ich z.B. unter stress oder Zeitdruck stehe.
Darum bitte ich meine Schreibfehler, Rechtschreibung, Satzstelung und Groß u. Kleinschreibung in Zuckunft auser acht zu lassen.
26.07.2007 17:40 Voenix1980 ist offline E-Mail an Voenix1980 senden Beiträge von Voenix1980 suchen Nehmen Sie Voenix1980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Voenix1980 in Ihre Kontaktliste ein
EinzigNichtArtig EinzigNichtArtig ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3614.jpg

Dabei seit: 12.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray
Justine Wilson - BloodAngel
Und die Drachenlanze-Bücher

__________________
Sonne macht albern
13.08.2007 21:00 EinzigNichtArtig ist offline E-Mail an EinzigNichtArtig senden Beiträge von EinzigNichtArtig suchen Nehmen Sie EinzigNichtArtig in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinzigNichtArtig in Ihre Kontaktliste ein
Spanische Spinne Spanische Spinne ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 16.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Zeitalter der Wandlung - Markolf Hoffmann
Herr der Ringe - Tolkien

Und absolut ungeschlagen auf Platz Eins:

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams

Herrlich verrückte interstellare Odysee mit subtiler Gesellschaftskritik, unwiderlegbaren Gottesbeweisen und dem Sinn des Lebens.

__________________
Hass - mein Lebenselexier
Hasse mich - ich liebe dich dafür
16.09.2007 20:32 Spanische Spinne ist offline E-Mail an Spanische Spinne senden Beiträge von Spanische Spinne suchen Nehmen Sie Spanische Spinne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spanische Spinne in Ihre Kontaktliste ein
Kassandra Kassandra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3642.gif

Dabei seit: 23.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt eine ganze Weile Gedanken gemacht, was ich hier antworten könnte... als Autor beeindruckt mich definitiv Heiner Müller. Ich glaube, es gibt niemanden, der mit wenigen Worten dermaßen ausdrucksstark ist.

Aber DAS Lieblingsbuch gibt es für mich nicht. Es gibt eine Reihe, die ich an dieser Stelle nennen möchte, nämlich den Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley. Keine hohe Literatur, aber schön geschrieben und für mich immer ein Ort des Rückzugs, wenn ich im Stress versunken bin.

Ansonsten bin ich ein wenig verwundert, wieso ich hier englische und französische Klassiker lese - aber keine deutschen. Wieso nicht?
16.09.2007 22:18 Kassandra ist offline Beiträge von Kassandra suchen Nehmen Sie Kassandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kassandra anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » eure !!top!! bücher

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi