Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Munchkin & Erweiterungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Munchkin & Erweiterungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1-4 und beisst führen zu endlosen Runden. Die Kräfte und die ganzen Blockerkarten machen das ganze viel taktischer und interessanter. Aber eben auch zäher.
15.07.2007 14:38 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
beautykills beautykills ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cthulhu ist schon ne weile draussen, nur Cthulhu 2 noch nicht. Im August wirds aber erstmal Munchkin 5 geben lächelt

Ja, nur 6 Stunden mit 7 Leuten, aus dem einfachen Grund, dass es nach den 6 Stunden dann allen doch ein bisschen spät wurde, am nächsten Tag jeder früh rausmusste und wir gesagt haben "ach, lassen wir ihn einfach gewinnen, bevor wir noch 2 Stunden hier sitzen". Das nächste Mal nehmen wir aber auch weniger Decks (oder mehr Leute), weil ansonsten vieles ins Leere läuft - Karten, die sich auf Kräfte beziehen, ohne dass irgendjemand im Spiel eine Kraft hat, zB...
aber ein vierdimensionaler uralter völlig deprimierter Knufficthulhu im schwarzen Helikopter mit seinem Mini-Klon und extra Käse hat doch was, oder? grosses Grinsen

__________________
nichts scheint mir sicherer
als das nie gewisse,
nichts sonnenklarer
als die schwarze nacht.
nur das ist mein,
was ich betrübt vermisse,
und was ich liebte,
hab ich umgebracht.
16.07.2007 12:03 beautykills ist offline E-Mail an beautykills senden Beiträge von beautykills suchen Nehmen Sie beautykills in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beautykills in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von beautykills anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mal alle verfügbaren Erweiterungen ausprobieren.
Aber ich glaube das wird stressig, schon allen die Ausrüstung, Rassen, Klassen, Kräfte und Stile und was es noch alles neu gibt.
16.07.2007 12:09 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Leute bei Munchkin sind kontraproduktiv. Je mehr da sind, desto mehr können den Gewinnenden wieder runterprügeln und die Chance, dass jemand was hat, das das Besiegen eines Monsters vereitelt, steigt mit jeder Person. Zudem dauern die Züge dadurch endlos lang.

Habe die Erfahrung gemacht, mit 4 Personen ist es optimal lächelt

Und ja, hätte auch mal Bock auf alle Erweiterungen, aber ich hab das Gefühl, das dauert dann Minimum 6 Stunden grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



16.07.2007 12:24 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle Erweiterungen hören sich gut an.

Und außerdem haben wir doch massig Zeit. ^^

Grüßle Metal

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
17.07.2007 09:37 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze das Original-Munchkin, davon die Teile 1 bis 4 (also alle im Moment grosses Grinsen ). Ich liebe es! zwinkert Die Runden können aber wirklich etwas lang werden, wenn man sich gegenseitig und hin und her in den Rücken fällt. Munchkin beißt hat meine Freundin, und es ist auch eine super Variante. Naja, irgendwie kann trotzdem keine der Abwandlungen wirklich mit dem Original mithalten, meiner Meinung nach. Btw, nach dem, was ich so lese, sollen "episches Munchkin" und "Munchkin im Mixer" fast genau dasselbe sein, stimmt das?

Auch wenn es kein Munchkin ist, vom gleichen Autor habe ich noch "Chez Goth", das Spiel über die Grufti-WG. zwinkert Ist total witzig , braucht wie Munchkin aber auch eine gewisse Zeit, bis man alles drauf hat.
19.07.2007 03:11 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Episch ist eigentlich nur eine Spielart, bei der das Ganze Spiel bis 20 geht, 2 Türenkarten aufgedeckt werden und jeder Spieler ab Level 10 bessere Fähigkeiten hat.

Es gibt zwar noch ein episches Set, aber ich glaube das lohnt sich nicht.

Mixer hat dann nochmal massig Monsterverstärker, Monsterverstärker-Verstärker, Karten mit denen du 3 Rassen/Klassen bis unendlich haben kannst etc. Also einfach total oversized grosses Grinsen

Allein für die Fähigkeiten braucht man Mixer nicht, die stehen bloß in den Regeln, welche man sich auch offiziell runterladen kann:

http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloa...ixer_Regeln.pdf

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



19.07.2007 07:22 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
Auch wenn es kein Munchkin ist, vom gleichen Autor habe ich noch "Chez Goth", das Spiel über die Grufti-WG. zwinkert Ist total witzig , braucht wie Munchkin aber auch eine gewisse Zeit, bis man alles drauf hat.


Hört sich lustig an, werde mal überlegen das mir anzuschaffen (vielleicht auch Chez Goth + Chez Geek) ... dann könnten wir Munchkin/Poker/Chez Goth Party machen grosses Grinsen

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
19.07.2007 07:28 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Nachtschatten
Auch wenn es kein Munchkin ist, vom gleichen Autor habe ich noch "Chez Goth", das Spiel über die Grufti-WG. zwinkert Ist total witzig , braucht wie Munchkin aber auch eine gewisse Zeit, bis man alles drauf hat.


Hört sich lustig an, werde mal überlegen das mir anzuschaffen (vielleicht auch Chez Goth + Chez Geek) ... dann könnten wir Munchkin/Poker/Chez Goth Party machen grosses Grinsen



yuhu bin auf jeden Fall dabei.

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
19.07.2007 09:52 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grufti-Wg ? Das klingt interessant, wie spielt sich das so ?
19.07.2007 11:27 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Munchkin & Erweiterungen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi