Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Mittelalter Markt, Achern /Illenau 28.04-01.05 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittelalter Markt, Achern /Illenau 28.04-01.05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voenix1980 Voenix1980 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2583.gif

Dabei seit: 23.01.2005

Mittelalter Markt, Achern /Illenau 28.04-01.05 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittelalter Markt, Achern /Illenau

In Achern ist wider Mittelater Markt, die Infos sind sperlich.
Keine der Verstalter Webseits sind voll aussage kräftig über den Ablauf usw.

Eröfung ist Samstag um 14 Uhr, Sonntag gehts um 11 Uhr los.

Mahr steht nicht in der Zeitung.

Auf einem Plakat glaue ich gesehn zu haben das der Eintrit 6 Euro für erwachsen und 3 Euro für Kinder ist.

Das übliche Program, Dorfleben, Markt, Musik, Herreslager, Feuershow.

Mehr konnte ich nicht in erfahrung bringen.

Wir(schwartzesBiest und ich) sind am Samsatg ab 20 uhr dort.

Wenn jemand lust hat mit zu kommen würden wir am Eingan warten!

MFG

Voe

__________________
Ich möchte dazu anmerken das ich Legasteniker bin und nicht immer die Zeit habe meine Postigs gegen lessen zu lassen, in word zu korgiren oder von dritte um hilfe zu fragen.
Ich brach eh schon im durschnitt das dreifache an Zeit um ein posting zu schreiben, dies wird ungemin noch schwerer wenn ich z.B. unter stress oder Zeitdruck stehe.
Darum bitte ich meine Schreibfehler, Rechtschreibung, Satzstelung und Groß u. Kleinschreibung in Zuckunft auser acht zu lassen.
25.04.2007 09:35 Voenix1980 ist offline E-Mail an Voenix1980 senden Beiträge von Voenix1980 suchen Nehmen Sie Voenix1980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Voenix1980 in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor zwei (?) Jahren dort. Der Markt ist sehr klein und weist das übliche Arsenal an Holzschwertern, Esohexen, Bürstenmachern, Pannesamtklamottenhändlern und Metständen auf. Dazwischen haben sich, zumindest vor zwei Jahren, allerdings kleine, aber SEHR feine Stände befunden wie z.B. der Trockenfrüchtehändler oder, seinen Namen weiß ich leider nicht, der Schmuckstand eines archäologischen Grabungsleiters, der Repliken von eigens gefundenen Stücken aus Früh- bis Hochmittelalter dort verkauft, auch live gießt und schmiedet und der unheimlich viel erzählen kann. Allein für diesen Stand lohnt es sich hinzufahren! Zumindest wenn man kommunikativ und neugierig ist zwinkert

Die Badischen Schwertspieler mit ihrem Lagerleben werden bestimmt auch wieder da sein. Solange sie keine (Schau)Kampfvorführungen machen, sind die auch ganz gut *g*

Achern/Illenau, also die Örtlichkeit selber, ist eher weniger mittelalterlich. Der Markt findet inmitten des Klinikums statt, das im vorletzten Jahrhundert gebaut wurde. Mit ein bisschen Phantasie kann man das Gemäuer im Kopf subtrahieren ^^

In den Abend hinein feiern kann man da auf jeden Fall.
In der Galerie gibt es auch von irgendwem noch Bilder von diesem Markt vor zwei Jahren.

Grüßle
xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 25.04.2007 10:33.

25.04.2007 10:32 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin am samstag schon mittags dort da ich abends zum ddc will ^^
25.04.2007 14:18
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind auch am samstag schon mittags dort *fg*

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
25.04.2007 19:18 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollten auch Samstag Mittags hin... und dann mal schauen ob Abends was geht...
(@xyrill: wollt ihr mitfahrn?)

Das ganze wird übrigens, wie schon 2005 von http://www.vivendahistorica.de/ veranstaltet.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvia: 25.04.2007 19:51.

25.04.2007 19:50 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sylvia
Samstags kann ich leider nicht, hab ich dem Gemüse-Schaf auch schon geschrieben :o) Da scheuche ich auf Schnitzeljagd acht Jungs zwecks Geburtstagsfeier durch den Wald...

Am Sonntag wäre ich sofort dabei gewesen :o(

Müsst ihr denn am Samstag fahren? *kulleraugen mach*

;o)
xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 26.04.2007 08:55.

26.04.2007 08:54 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand was für Bands spielen werden? Das würde mich am meisten interessieren...und ich finde zu der Veranstaltung auch nichts wirklich informatives. Werde auf jeden Fall auch hinkommen, wann weiss ich aber noch nicht...

Was geht denn MA mässiges in der Walpurgisnacht in der Gegend?

Gruss P-Matic

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
28.04.2007 00:33 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
rigor mortis
Hermaphrodit

Dabei seit: 09.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Wenigkeit wird auch da sein so ab 17.00 oder so lächelt
Wenn ihr also so nen komischen Typen mit neongrünem T-Shirt seht, das bin ich zwinkert

MfG rm
28.04.2007 12:43 rigor mortis ist offline Beiträge von rigor mortis suchen Nehmen Sie rigor mortis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rigor mortis in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Mittelalter Markt, Achern /Illenau 28.04-01.05

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi