Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Filbinger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filbinger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, die Diskussion war auf einem schönen Niveau und wie ich dachte auch am Ende und dann kommen solche Dinge. Bisher herrschte ein scharfer, aber fairer Ton und dann sowas.

Der Post mit dem erschießen ist mir nichtmal zitierwürdig. Der ist so links dass er rechts wieder rauskommt. Ganz rechts und ganz links schenken sich eh nichts. Beide Seiten wollen eine selbstdefinierte Anzahl von Feinden beiseite schaffen und am Ende fließt dann Milch und Honig.
Wie die Geschichte bewiesen hat ein Konzept dass durchaus aufgeht. verlegen

Für mich ist die ganze Geschichte mit der Rede auch ein Beleg für eine funktionierende Demokratie. Die Opossition hat, wenn auch nur aus Eigeninteresse, protestiert und so die Regierung so einer Reaktion gebracht. Ganz ohne Erschießung kam ein brauchbares Ergebniss heraus.
16.04.2007 22:56 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ja mal dreist sagen, das Gegenteil ist der Fall.

Einer gibt seine Meinung kund und wird so lange totgeredet, bis irgendwo aus Selbstschutz eine halbgare Entschuldigung erscheint.

Wäre ja nett würde einmal jemand auf das von mir und ein zwei anderen bereits angeführte Argument eingehen, dass die Darstellung einer Person als NICHT nationalsozialistisch doch unmöglich den NAZIS gefallen kann.

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


16.04.2007 23:03 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sehe ich Öttinger nun als klaren "Sieger".

1) Er hat lediglich etwas korrekt gestellt, was eigentlich von Anfang an klar war. Dass er nicht vom Widerstand sprach, sondern von einer Anti-Haltung.
2) Er hat sich Entschuldigt, falls dies falsch aufgefasst wurde. Weitere Entschuldigungen hat er nicht gemacht.

-> Er ist in keinster Weise von seiner Position abgewichen und hat es geschafft seine Meinung zu behalten, denn:

3) Für Merkel ist die Sache erledigt und sie steht nun hinter Öttinger.

Des weiteren ist durch seine Loyalität sein Ansehen in der CDU gestiegen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

16.04.2007 23:08 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die höhrere Loyalität in der Landes-CDU hat er aber mit gesunkenem Ansehen auf dem gesamtdeutschen und internationalen Parkett sowie einem Rüffel der Kanzlerin erkauft. Der Gesichtsausdruck heute in den Nachrichen nach der Konferenz sagte alles.
Die Sache wird ihm auch nachhängen.
Ob es sich bei der nächsten Landtagswahl auswirkt wird man sehen. Ich denke nicht, BW ist schwarz und wird schwarz bleiben.

Und Oettinger hat den Besuch beim Papst verpasst. ^^

Nachtrag: Ich meinte mit "scharf aber fair" die Diskussion hier im Forum. Nicht das in den Medien. Dass sich da immer Leute zu Wort melden die vermutlich nicht einen der hier aufgeführten Artikel gelesen haben und trotzdem große Erklärungen ist klar.

Jemand nicht als Nazi darzustellen gefällt also den Nazis nicht. Hmm, das kann man so nicht sagen. Nichteinmal die Npd schätzt offene Bekenntnisse zum Nationalsozialismus. Ich will aber Oettinger keine Nähe zu dieser Partei unterstellen. Die spielen dann doch noch ein paar Ligen tiefer.
Oettinger wollte wohl eher in der CDU ein Zeichen setzden denn als am rechten Rand fischen. Wozu auch, die Partei bekommt seit Jahrzehnten stabile Mehrheiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 16.04.2007 23:29.

16.04.2007 23:15 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

test, test, test


wollte mal sehen ob ich hier doch was schreiben kann grosses Grinsen

Hatte schon einen Beitrag geschrieben der war dann aber wieder weg?

__________________
_OPERATING TRACKS_
01.05.2007 18:27 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte am fehlenden Niveau gelegen haben, würde ich behaupten.

BTT

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



01.05.2007 18:34 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Könnte am fehlenden Niveau gelegen haben, würde ich behaupten.


Richtig. Und jetzt zum letzten Mal: Die Spielwiese ist woanders. Hier wird entweder Konstruktiv und Diskussionsfördernd gepostet, oder gar nicht. Blödsinn dürft ihr gerne in der Gruft verzapfen, aber nicht im Politik-Forum. Das hat nichts mit falscher Sichtweise, oder ähnlichem Stuss, zu tun, sondern mit fehlendem Niveau, indeed.

Wenn von Commando noch mehr solcher sinnlosen Posts kommt, dann gibt es irgendwann auch mal eine Ermahnung. Kann ja wohl nicht wahr sein..

Edit: Schreibe ich eigentlich Chinesisch?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 01.05.2007 20:14.

01.05.2007 19:39 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Titanic hat sich die Sache in ihrer aktuelen Ausgabe vorgenommen.

http://titanic-magazin.de/heft.html

Den Startcartoon gibt es nur in der Papierausgabe. Die lohnt aber eh.
Ist ein Bild von von Filbis Beerdigung. Titel: Was Oettinger wirklich gesagt hat:

"Oettinger, der jüdische Kommunist und stockschwule Zigeunerneger war uns allen..."

aus dem Sarg eine Denkblase: "Na warte du Nazi !"

Ich hab mich fast gekugelt. grosses Grinsen
01.05.2007 21:22 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Grüezi, »Neue Zürcher Zeitung«!

In einem geradezu überschwenglichen Nachruf hast Du den Lebensweg des ehemaligen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und noch ehemaligeren NS-Richters Hans Filbinger nachgezeichnet, der noch kurz vor Ende der berühmten 1000 Jahre Todesurteile gegen Deserteure mitverhängt hatte. Aus Deiner Sicht nun muß man »die entlastenden Faktoren stärker berücksichtigen«, wie die Urteile auch keine Exzesse gewesen seien, lege man nur »die Maßstäbe an, die bei der Aufarbeitung der DDR-Rechtssprechung entwickelt wurden«.

Eben. Denn egal ob realer oder nationaler Sozialismus: Was früher Recht war, kann heute einfach nicht Unrecht sein; zumal beim Untergang der Deutschen Demokratischen Republik Dutzende von Stasigerichten die ostdeutschen Deserteure genauso akkurat erschießen oder an die Straßenlaternen von Rostock bis Dresden hängen ließen wie Dein Kumpel aus dem Reich.




Wie wirs scho so oft hatten in diesem thread: > weiter oben...

Der Grund warum ich mir die Titanic dann doch nie hole: Popularismus.
So wie soie, als Merkel-Mobben grad gut lief ein Magazin nach dem anderen mit Scherzen über die Dame füllten...
*Gähn*


Nebenbei
Recht guter Artikel der NZZ im Original
NZZ: Späte Reue ...

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cele: 01.05.2007 21:55.

01.05.2007 21:47 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem zitierten Brief steht übrigens noch ein Satz in der Papierausgabe der das ganze dann ein bisschen ander aussehen lässt. zwinkert
Aber im allgemeinen würde ich der Titanic keine Neutralität erwarten.

Die Titanic ist ein Satieremagazin, keine Tageszeitung. Natürlich sind sie populistisch. Man liest die Titanic auch wohl kaum um sich zu informieren. Ich jedenfalls tue das nicht.
01.05.2007 21:56 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Filbinger

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi