Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Filbinger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filbinger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Entschuldigung ist zwar nicht ganz gelungen aber akzeptabel. Die Trauerrede war sowieso an den rechten Rand der Landes-CDU gerichtet bei denen Oettinger Punkte machen muss. Dies sollte ihm gelungen sein.

Schade finde ich dass der Zentralrat der Juden wiedereinmal völlig neben der Realität steht aber das kennt man ja kaum anders. Eigentlich schade aber scheinbar ist die Maximalfoderung dort das einzige was man kennt.
Was man sich wohl gedacht hat bei der Forderung Oettinger solle Holocaustgedenkveranstaltungen in Zukunft fernbleiben ?
Ich nehme an nichts, sonst wäre klar dass dies beiden Seiten nicht nützt.
15.04.2007 22:15 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suckersLove
Herr Oettinger hat sich mittlerweile übrigens entschuldigt, natürlich öffentlichkeitswirksam über die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, die einige Auszüge bereits vorab veröffentlich hat.


Also dein Vorwurf zwischen den Zeilen ist ja wohl mal lächerlich. Er wurde öffentlich wegen seiner scheinbar nicht öffentlichkeits-tauglichen Meinung attackiert. Wie soll er sich denn als Politiker sonst "entschuldigen", wenn nicht öffentlichkeitswirksam? Sonst kriegt das ja keiner mit und die Leute schreien nur weiter.

Die Entschuldigung wurde öffentlich gefordert. Natürlich muss sie auch öffentlichwirksam kommen. Sonst taugt sie ja nichts.

Weiter im Text:

Zitat:
Günther Oettinger nun doch zu einer Entschuldigung für seine Äußerungen durchgerungen. Gleichzeitig verteidigte er Filbinger erneut.


Und schön, dass Öttinger hier auch keinen Rückzieher macht, sondern zu seiner Meinung steht. Solche Politiker sollte es öfters geben!

Zitat:
Oettinger äußerte sich betroffen, "wie mir unterstellt wird, ich hätte Hans Filbinger zum Widerstandskämpfer erklärt. Er war es nicht, und ich habe das nie behauptet." In seiner umstrittenen Trauerrede am Mittwoch in Freiburg hatte Oettinger gesagt, Filbinger sei "kein Nationalsozialist" gewesen, sondern ein "Gegner des NS-Regimes". Dies hatte Kopfschütteln und Entrüstung bis in die eigene Partei ausgelöst.


Das ist genau das, was ich weiter oben auch schon geschrieben habe. Um mich selbst zu zitieren:

Zitat:
Orginal von Raistlin
Zwischen Widerstand und "Anti-Nationalsozialismus" besteht ja wohl auch ein himmelsweiter Unterschied. Mit "Gegen die Nazis" hebt man ihn nicht in die gleichen Reihen wie die Weiße Rose. Man kann allerdings auch von Niemanden verlangen sein Leben (körperlich und/oder schöpferrisch) zu Opfern, damit man als Anti-Nazi gelten kann.


Öttinger macht hier keinen Rückzieher. Er stellt nur klar, was völlig falsch interpretiert wurde.

Zitat:
"Es war nie meine Absicht, die Verfolgten und die Opfer zu verletzen. Sollte das geschehen sein, tut es mir leid. Und dafür entschuldige ich mich auch."


Lächerlich ist, das er das überhaupt noch einmal betonen muss. Das war nämlich mehr als klar so zu verstehen. Aber gewisse Parteien müssen ja erst einmal an die Decke gehen und mit dem Dritten Reich V.: 2.0 rechnen..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 15.04.2007 23:08.

15.04.2007 23:07 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suckersLove
Zitat:
Original von Cele
@suckerslove
Buah man muss wahrlich nicht rechtsextrem sein, um die Vorstellung ganz Deutschland würde von Linken regiert nur minder positiv zu finden.
Zumal ja worte wie rechts/rechtsextrem, links/linksextrem gerne mal vertauscht werden.
Und selbst wenn der Herr nur LINKE meinte, wo wäre mir eine ausgewogene Regierung wesentlich lieber ôo

Was an den anderen Zitaten nun so grauenhaft sein soll geht mir nicht ganz auf.
Gut das Monarchiezitat kann man ihm als Politiker ankreiden, aber soweit ich weiss hat er ja nun nicht sonderlich radikal versucht Deutschland zur Monarchie umzustrukturieren und als Mensch darf er diese Meinung ja durchaus haben.
Idealistiert kann eine Monarchie ja auch funktionieren und ich glaube Hobbes war es der die Theorie vom Leviathan aufgestellt hat (http://de.wikipedia.org/wiki/Leviathan_%28Thomas_Hobbes%29)
anyway auch eine Demokratie funktioniert nur in der Theorie reibungslos oder will hier wer behaupten alle demokratischen Länder liefen perfekt ôo

müdedahockend:Cele


Wow, du hast den Sinn der Zitate tatsächlich ABSOLUT nicht erfasst.
Es ging mir lediglich darum, aufzuzeigen, dass sich Oettinger schon mehr als einmal "verplappert" hat (um es gelinde auszudrücken). Die Zitate sind - abgesehen davon, dass ich persönlich sie eher diskretierend für einen Ministerpräsidenten empfinde - in keinem Zusammenhang mit Rechtsextremismus oder dem Fall Filbinger zu sehen; sie sollten lediglich als Beispiele dafür dienen, dass Oettinger sich schon öfters verbale Faux-pas geleistet hat. Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt - zumindest was mein Posting betrifft.

Herr Oettinger hat sich mittlerweile übrigens entschuldigt, natürlich öffentlichkeitswirksam über die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, die einige Auszüge bereits vorab veröffentlich hat.


Verstanden schon, aber ich kann es nicht ab wenn jemand verzweifelt Ausrutscher raussucht.

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


15.04.2007 23:15 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Also dein Vorwurf zwischen den Zeilen ist ja wohl mal lächerlich. Er wurde öffentlich wegen seiner scheinbar nicht öffentlichkeits-tauglichen Meinung attackiert. Wie soll er sich denn als Politiker sonst "entschuldigen", wenn nicht öffentlichkeitswirksam? Sonst kriegt das ja keiner mit und die Leute schreien nur weiter.


Nun ja. Er hätte sich auch eine seriösere Zeitung heraussuchen können, sagen wir's einmal so..

Zitat:
Original von Cele
Verstanden schon, aber ich kann es nicht ab wenn jemand verzweifelt Ausrutscher raussucht.


Ich bin absolut nicht verzweifelt, und habe auch keine Ahnung, wie du auf diese Idee kommst. Wie gesagt: Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass Oettinger schon öfters Sprüche abgelassen hat, und insofern versucht, einen gewissen Kontext herzustellen. Insofern ging es mir auch nicht, Oettinger als den "bösen XY" darzustellen - auch wenn ich in einem Nebenkommentar meine Meinung zum Ministerpräsidenten habe deutlich werden lassen.

Aber was soll's. Da ich mir das sowieso persönlich anrechnen lassen muss ... verlegen
16.04.2007 06:39 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suckersLove
Nun ja. Er hätte sich auch eine seriösere Zeitung heraussuchen können, sagen wir's einmal so..


Es ist nunmal das meistgelesene Blatt der Nation.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

16.04.2007 11:34 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herrn ö.'s statement:
Zitat:
"Betroffen macht mich, wie mir unterstellt wird, ich hätte Hans Filbinger zum Widerstandskämpfer erklärt.", sagte er. "Er war es nicht, und ich habe das nie behauptet." Am Nachmittag hat er im SWR aber noch bekräftigt: "Ich glaube dass Hans Filbinger ein Gegner der Diktatur gewesen war." Er räumte nur ein, dass Filbinger "wie andere" nicht die Kraft zum Widerstand gehabt habe.

quelle: rnz von heute.

damn. dafür müsste man jetzt eine klar definierte trennungslinie zwischen Kämpfer und Gegner haben. im grunde ist beides dasselbe, und selbst wenn er 'nur' gegner war, unter gegner versteh ich etwas anderes, als einem regime zuarbeiten, gegen das man ist.

'wie andere'. wer anderes denn? werden nicht namentlich genannt, wie sie es denn verdient hätten-.- doch leider können sie sich nicht bei herrn ö. selbst bedanken. todesurteil, hatten wir doch schonma, oder?!

Zitat:
Der Zentralrat der Juden und Angehörige von Nazi-Opfern forderten Oettingers Rücktritt. Für den SPD-Chef Beck hat Oettinger "im rechten Spektrum gefischt". Mit dem Vorgang werden sich heute in Berlin die Spitzen der Parteien befassen. Aus der Landes-CDU erhielt Oettinger überwiegend Zuspruch."

quelle: ebenda.

die bw-cdu, so scheint mir, ist ein dreckiger brauner haufen, oder unterwandert oder beides. wenn man einen solchen ausspruch geradezu unterstützt, gehört man erschossen, der reihe nach.

mecklenburg-vorpommern hat gereicht, ich möchte keine kartoffelsäcke in meiner landesregierung haben. rücktritt für herrn ö.
lg,
m.

edit: rechtschreibanarchie!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VermissterTraum: 16.04.2007 19:15.

16.04.2007 19:10 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die bw-cdu, so scheint mir, ist ein dreckiger brauner haufen, oder unterwandert oder beides. wenn man einen solchen ausspruch geradezu unterstützt, gehört man erschossen, der reihe nach.


Genau, wer jemanden unterstützt, der einen Toten als Nazigegner(!) preist, ist auf jeden Fall hundertprozentig selbst ein Nazi... Zunge Es lebe die Verschwörungstheorie.

__________________
.

16.04.2007 19:25 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
herrn ö.'s statement:
Zitat:
"Betroffen macht mich, wie mir unterstellt wird, ich hätte Hans Filbinger zum Widerstandskämpfer erklärt.", sagte er. "Er war es nicht, und ich habe das nie behauptet." Am Nachmittag hat er im SWR aber noch bekräftigt: "Ich glaube dass Hans Filbinger ein Gegner der Diktatur gewesen war." Er räumte nur ein, dass Filbinger "wie andere" nicht die Kraft zum Widerstand gehabt habe.

quelle: rnz von heute


Joah. Habe ich sogar schon vor Öttinger selbst richtig gestellt ;p

Zitat:
'wie andere'. wer anderes denn? werden nicht namentlich genannt, wie sie es denn verdient hätten-.-


Soll man jedes mal eine Liste runterbeten? Im Idealfall mit der Nennung sämtlicher Personen einer jeder Gruppe? Und anschließend dann noch eine Diskussion, ebenfalls über jeden einzelnen, starten, ob er denn nun Gegner, Widerstand oder gar selbst Nazi war?
Und wie groß ist das Geschrei, wenn irgendeiner bei der Aufzählung vergessen oder nicht genannt wird?

"Wie andere" macht die Sache klar. Das ist kein Nachruf an den Widerstand. Es geht hier nur um Filbinger.

Zitat:
doch leider können sie sich nicht bei herrn ö. selbst bedanken. todesurteil, hatten wir doch schonma, oder?!


Deserteure sind alles andere als Helden.

Zitat:
die bw-cdu, so scheint mir, ist ein dreckiger brauner haufen, oder unterwandert oder beides. wenn man einen solchen ausspruch geradezu unterstützt, gehört man erschossen, der reihe nach.


Filbinger war rehabilitiert und ein CDU-Mitglied. Natürlich steht die Partei hinter Öttinger, der hinter Filbinger steht. Selbst Merkel hat sich nun hinter Filbinger gestellt.

Und dein Kommentar macht dich übrigens in keinster Weise zu einem besseren Menschen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 16.04.2007 19:57.

16.04.2007 19:28 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und dein Kommentar macht dich übrigens in keinster Weise zu einem besseren Menschen.

schade, hab ich noch nen versuch?
16.04.2007 19:31 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mit den rechtsextremen auch die linksextreme.
Leider seh ich nur letzteres was diese debatte anbelangt ôo

Oettinger hat jemanden dafür gelobt GEGEN das System gewesen zu sein.

Selbst wenn Filbinger das nicht war, bzw gerade dann, hätte Oettinger sich auf Seiten der Nazis durch so eine Aussage höchstens Feinde gemacht.

Das wär so als erzähle man einem überzeugten Komunisten Lenin wäre eigentlich ja doch keener gewesen.

Na da möcht möcht ich aber n icht zwischendrin stehen Oo

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


16.04.2007 19:33 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Filbinger

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi