Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
@chiro
Mit wem redest du? Ich zitiere mich mal selbst vor einer ganzen Weile:
"Im Gegenteil, ich habe Verständnis für die Nichtraucher, dass sie Orte wollen, wo nicht geraucht wird. Genauso sollten Nichtraucher akzeptieren, dass Raucher Orte wollen, an denen sie rauchen können. Man sollte einfach dafür sorgen, dass es für beide Parteien solche Orte gibt"

Du warst nicht angesprochen. Diese Einstellung ist unter Rauchern sehr, sehr selten und natürlich lobenswert. Würden alle Raucher so denken gäbe es kein Problem.
Angesprochen sind die Raucher die es als ihr natürliches Recht ansehen auch dort zu rauchen wo andere den Rauch abbekommen und nicht einsehen wollen damit aufzuhören. Ausnahme bleibt die eigene Wohnung.

Zitat:
Original von Chiropterus]
[QUOTE]Ausserdem ist das auch der Definition einer Gaskammer sehr ähnlich. Nur dass Raucher noch freiwillig reingehen. *g*

Zitat:
Original von [robson]
Damit ist eigentlich alles über deine Menschenverachtung in diesem Punkt gesagt.


Interessant dass der Rest dieses Posts weggelassen wurde. Da war von abgeschlossenen Räumen mit seperater Lüftung die Rede, das gleicht sich in der Definition nunmal.
Und ich werde nunmal nie verstehen wie man für das inhalieren von extrem gesundheitschädlichen Rauch noch bezahlen kann.
26.02.2007 21:26 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pagan: Bringen würds doch trotzdem nichts man muß doch alles nachweisen und wenn Person XYZ mit Kindern im Auto der AutoNr: B-OO-0815 geraucht hat. Es würd dann doch sowieso nur Aussage gegen Aussage stehen.
Das ist doch genauso sinnfrei wie "Du darfts Kiffen! Aber kein Gras besitzen! Weder verkaufen etc..". Das ist halt nur meine Meinung dazu

__________________


26.02.2007 21:33 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nineberry

Zitat:
Wieso nur im Auto? Wieso überhaupt eingeschränkte Regeln? Man müsste einfach konsequent aufgezwungenes Passivrauchen als Körperverletzung behandeln. Dann braucht man gar keine neuen Gesetze. Denn Körperverletzung wird selbstverständlich nicht toleriert, solange die beteiligten Personen nicht explizit zustimmen.


Der Beitrag war nicht von mir, sondern von Pagan, die Autofrage interessiert mich persönlich eigentlich überhaupt nicht, da soll jeder machen, was er will, solange er Andere nicht ohne ihr Einverständnis schädigt, meiner Meinung nach sind das Nebenkriegsschauplätze, in denen sich der Staat eigentlich nicht einzumischen hat, weil das Auto als Eigentum nun mal kein öffentlicher Raum ist.
Die Frage ist eben, wann aufgezwungenes Passivrauchen anfängt. Der militante Raucher sagt, "Nie, du brauchst dich ja nicht in meiner Nähe aufhalten", der Nichtraucher "eigentlich immer, wenn du dir eine anzündest", diese Positionen sind so nicht aufrechtzuerhalten und man sollte nun wirklich - bei aller Emotionalität - einfach eine Lösung finden.

Zitat:
Wieso?


Weil in Deutschland selten Gesetze verabschiedet werden mit einem integrierten Verfallsdatum, das eine komplette Umformulierung erfordern würde, Übergangslösungen sind juristisch immer eine heikle Sache, hier muss eine Grundsatzentscheidung her und die sollte möglichst eindeutig sein.
Ich finde den Vorschlag einer Rauchpause für alle Gastronomiebetriebe nach längerem Nachdenken eigentlich wirklich interessant, schon allein um herauszufinden, wie das so ist, wie ein Ire oder NewYorker vor die Tür gehen zu müssen, und ob sich meine Kneipenbesuche wirklich einschränken würden, aber nur wenn ich's mir dann auch nochmal überlegen kann *g*

__________________
.

26.02.2007 21:52 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pagan ich hab ne ganze Weile nix mehr dazu geschrieben und fand es eigentlich nur noch lustig wie 2 Nichtraucher diesen Thread noch gefüllt haben mit Zeug von dem sie meinen sie würden es verstehen
eine Diskussion ist eh nicht möglich bei diesem Thema da es eh immer extremer wird wie z.Bsp. rauchen am Steuer eines Kfz's

bei diesem Thema kann ich nur sagen ich hab noch nie gehört das wegen ner Kippe es gekracht hat wohl aber schon wegen dem Handy oder dem Autoradio

ma noch was zum Rauchen wenn Kinder im Kfz sitzen
meinst du wirklich da bringt die Anzeige was evtl. für den Moment und evtl. auch das diese Person nicht mehr im Auto raucht wenn sein Nachwuchs anwesend ist, wie schauts da aber aus wenn er zu Hause ist??

Alles Einstellungssache die man nur selbst ändern kann wenn man will und wie ja jeder in dieser Subkultur wollen wir das besonders wenn dich andere damit nerven!

was ich auch wunderbar finde und zwar nicht hierreingehört ist das wir nun mehr Kernkraft haben sollten damit der CO2-Ausstoss verringert wird *rofl*

aber nunja

back to topic

ich reg mich hierrüber net mehr auf und verfolge weiterhin diese tolle Diskussion der beide Nichtraucher ^^

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

26.02.2007 21:58 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
@Nine: schalt doch mal en gang runter das grenzt ja schon nahe ans lächerliche was du da stellenweise von dir gibts...


Was denn? Dass Rauchen Körperverletzung ist?

Zitat Wikipedia:

Eine körperliche Misshandlung ist jede üble, unangemessene Behandlung, die das körperliche Wohlbefinden oder die körperliche Unversehrtheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt. Als Gesundheitsschädigung gilt das Hervorrufen oder Steigern eines pathologischen, also vom normalen Funktionieren des Körpers abweichenden, Zustandes, auch wenn er nur vorübergehend ist. Dass das Opfer Schmerzen erleidet ist dabei nicht nötig. Auch das rechtswidrige Abschneiden der Haare erfüllt damit den Tatbestand der Körperverletzung.

Das zwangsweise Einatmen von Rauch kann wohl kaum harmloser betrachtet werden als das Abschneiden von Haaren.

Zitat:
Original von Purzel
wie 2 Nichtraucher diesen Thread noch gefüllt haben


Sind deutlich mehr als zwei Nichtraucher. Darunter auch ehemalige Raucher, wenn du mal genau nachliest. Und die müssen ja am besten wissen, wie das mal war.

Zitat:
Original von Purzel
ich hab noch nie gehört das wegen ner Kippe es gekracht hat


Tagesaktuell:
Er wollte nur schnell eine rauchen... Der 51-jähriger Fahrer eines Pritschenwagens ist nahe Euskirchen bei einer Verpuffung in der Fahrerkabine schwer verletzt worden.
http://www.express.de/servlet/Satellite?...d=1171013979685

Zitat:
Original von Pagan
schon mal bedacht was das Wort Sucht oder Abhängigkeit bedeutet? Klar, umschalten und man ist Nichtraucher.


Wenn man schon eingesteht, dass Rauchen oft in einer Sucht endet, ist es ja wohl kaum angemessen, diese auch noch zu fördern, indem man es überall freizügig gestattet. Für den tatsächlichen Gelegenheits- und Genussraucher sollte es doch kein Problem darstellen, auf sein privates Umfeld beschränkt zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 27.02.2007 00:20.

27.02.2007 00:12 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry

Wenn man schon eingesteht, dass Rauchen oft in einer Sucht endet, ist ja wohl kaum angemessen, diese auch noch zu fördern, indem man es überall freizügig gestattet. Für den tatsächlichen Gelegenheits- und Genussraucher sollte es doch kein Problem darstellen, auf sein privates Umfeld beschränkt zu sein.


Da stimme ich Dir zu. Ich rauche z.b. seit Monaten während der Arbeitzeit tagsüber nicht mehr oder vielleicht 1x in der Woche.

Als ich mit Plushy zusammen war habe ich Samstag Mittag während der Fahrt nach Singen am Bahnhof in KA meine letzte Kippe geraucht und bis zur Heimkehr spätnachmittags am Sonntag ausgehalten.

Sie meinte zu mir: wer so lang net rauchen muss, ist auch nicht süchtig. grosses Grinsen

[Edit] Wenn wir mal aus waren, habe ich in der Disse natürlich geraucht. Aber erheblich eingeschränkt. Ist mir eben eingefallen ... war aber auch nur 2x ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.02.2007 00:22 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pagan:

Gäbe es nur Gelegenheitsraucher, würde ich gar kein Problem sehen. Nehmen wir mal an, die 30% Rauchbevölkerung in Deutschland würde im Durchschnitt nur jeweils 2 Zigaretten pro Tag rauchen. Dann gäbe es kaum Probleme. Weil man dann viel seltener Rauchern beim Rauchen begegnen würde. Oder 30% der Gäste in einer Disko rauchen über den ganzen Abend verteilt je 2 Zigaretten. Wäre noch auszuhalten.

So ist es ja aber nicht. Unter den Rauchern gibt es jede Menge, die eben während einer Diskoveranstaltung zwei ganze Schachteln verdrücken, die am Bahnhof vor dem Einsteigen in den Zug nochmal stoßrauchen und dann 30 Minuten später es kaum mehr aushalten können und sich beim Aussteigen schon wieder noch halb in der Zugtür eine anstecken müssen.

Gäbe es wirklich nur Gelegenheitsraucher, man würde über dieses Thema einfach nicht reden müssen, so aber stößt man eben überall auf die Kettenraucher, die dann wirklich zum Problem werden.

@[robson]

Zitat:

Der militante Raucher sagt, "Nie, du brauchst dich ja nicht in meiner Nähe aufhalten", der Nichtraucher "eigentlich immer, wenn du dir eine anzündest"


Ich korrigiere mal leicht zwinkert

Der militante Raucher sagt, "Nie, du brauchst dich ja nicht in meiner Nähe aufhalten", der Nichtraucher "eigentlich immer, wenn du dir in meiner Nähe eine anzündest"

Und genau hier ist der Punkt: Der Tag hat 24 Stunden und Deutschland genug Fläche, so dass man sich nicht zwangsweise gegenseitig auf den Füßen steht. Wer in vernünftigem Maße rauchen möchte, kann das auch tun, ohne dass Nichtraucher in der Nähe sind.
Jeder Mensch muss mehrmals täglich auf Toilette. Trotz des biologisch-physikalischen Zwangs dahinter bekommen es trotzdem die meisten zeitlich und räumlich geregelt, dazu die entsprechenden Einrichtungen aufzusuchen.

Da muss es doch auch klappen, den Zigarettenkonsum entsprechend zu organisieren.
27.02.2007 00:38 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry

Zitat:
Original von Purzel
ich hab noch nie gehört das wegen ner Kippe es gekracht hat


Tagesaktuell:
Er wollte nur schnell eine rauchen... Der 51-jähriger Fahrer eines Pritschenwagens ist nahe Euskirchen bei einer Verpuffung in der Fahrerkabine schwer verletzt worden.
http://www.express.de/servlet/Satellite?...d=1171013979685



wenn ich es richtig verstanden habe sind die Unfallzahlen bei Rauchern um 50% höher und ich denke ich kenne genug Leute die Rauchen und ein Kfz steuern das zumindestens einer wegen dem Rauchen mal einen Unfall gehabt haben muss aber wie gesagt ich kenne 4 Fälle bei dem es gekracht hat weil die Cd runtergefallen ist oder das Radio gesponnen hat und 2 bei dem mit dem Handy hantiert wurde, in meinem Bekanntenkreis, und es daraufhin gekracht hat und 0 bei denen die Zigarette schuld war

ich kann ja nicht riechen das du mit Leuten rumhängst die um die 50 sind dann versteh ich das natürlich was dabei aber natürlich nix mit dem alter zutun gehabt haben kann *grinz*

Edit: irgendwie ging der link vorhins nicht aber es ist klar das eigentlich jeder Halter eines Kfz's ne Gasflasche im Fahrgastbereich mitführt meinste wenn der evtl. nen Schalter zum Beispiel für das Licht eingeschalten hätte (ich kenne einen bei dem stand danach das Kfz in Flammen weil der Kabelsatz brannte), wäre es nicht zu einer Verpuffung gekommen also von daher war eher nicht die Zigarette daran schuld *denk*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Purzel: 27.02.2007 07:19.

27.02.2007 06:50 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch zum gelegenheitsraucher mutiert ... seit anfang des jahres waren es nur 3 kippen und einmal pfeife und zwei kippen davon hab ich bitter bereut, weil mir danach mein zippo geklaut wurde ... was mich sehr enttaeuschte ... bayrische schwarze seelen sind irgendwie anders als badische *vermut*

gelegentlich mal ne pfeife, zigarillo, shisha oder auch zigarette ~ meist nur beim weggehen

ich hab nun noch mehr als eine schachtel kippen da und auch noch taback, filter und papes ... aber ich weiß nicht, irgendwie brauch ichs ueberhaupt nicht und das zeugs unbenutzt in meiner handtasche und wartet drauf, dass ich beim weggehen mal die eine oder andere kippe rauche ... mehr ist da nicht mehr und das ist auch gut so ... das geld was ich mir an kippen und so spare investier ich lieber in eine neue shihsa und in pfeifentaback ... da hab ich auf dauer mehr davon ... weil ich den viel seltener brauch und deswegen weniger verbrauch / kosten habe lächelt

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

27.02.2007 08:32 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

bin auch zum gelegenheitsraucher mutiert


???? wtf ????

****************

bin selber wieder starker raucher. ein rauchverbot in öffentl. gebäuden stört mich nicht. ebensowenig in dissen & speiselokalen. ein rauchverbot im auto, ausgenommen kleinkinder sind anwesend, finde ich hirnverbrand. es geht ja schiesslich um den schutz der nichtraucher und nicht meiner person lächelt

was hier einige nicht- & raucher vom stapel lassen ist wirklich ziemlich an den haaren herbeigezogen und etwas realitätsfern *milde ausgedrückt*

bin sowieso für die wiedereröffnung der guten alten herrenzimmer; ohne frauen & nichtraucher zwinkert

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
27.02.2007 10:26 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi