Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

03.10.2006 23:12 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cele
Man muss doch im allgemeinen ein Recht darauf haben, seine Bedürfnisse auszuleben.
Andere trinken deshalb Alkohol - Is imho auch nich viel bessere, andere baggern wie blödde (mit so leuten bin ich nicht bekannt) was weiss ich...

Soviel Rücksicht wird auf Raucher nicht genommen (schon mal db gefahren??!!) es nimmt sich allgemein weder beim Sprüche klopfen noch bei der Bequemlichkeit viel ob man's tut oder nich

Was die Gesundheit der Nichtraucher angeht:
Eine Disco ist allgemein keine gesunde angelegenheit:
A) Sie schadet deinem Körper durch störung des natürl. Biorythmus und durch Schlafentzug
B) Sie schadet deinen Ohren

Dennoch beklagen sich die wenigsten über die Lautstärke, oder dass es tagsüber keine disse gibt.


Autsch. Tut diese Argumentation eigentlich nicht weh?

Sieht man mal davon ab, dass die DB sehr wohl Raucherabteile zu genüge anbietet und ich mein Bedürfnis Leute zu erschießen auch nicht Straffrei ausleben kann:

Du unterscheidest in keinster Weise zwischen: "Was man sich selbst antut" und "was man anderen antut".
Wärend Alkohol und auch Diskos sich höchstens Passiv auf das eigene Umfeld auswirkt, z.b. weil man nach dem Genuss und Besuch eventuell Leute anschreit und gereizter erscheint, beeinflusst das Rauchen AKTIV, bereits durch die Zigarette, deine Mitmenschen - das nennt man dann Passivrauchen. Und für alle die das nicht wissen: Nicht nur in dem man sein Gegenüber ins Gesicht bläst.

Lüften hilft nicht gegen die Feinstaub-Partikel, die der Qualm hinterlässt. Diese lagern sich praktisch überall ab, sei es an den Möbeln oder an den Wänden. Studien zufolge reichen selbst die stärksten Ventilatoren nicht aus, um die Luft komplett von diesen Partikeln zu reinigen. Nichtraucher werden deshalb selbst dann von den rauchenden Mitarbeitern gefährdet, wenn sie zum eigentlichen Zeitpunkt gar nicht im gleichen Raum sind.

Wenn ich hingegen saufe oder in eine Disko gehe, dann belaste ich dadurch eigentlich nur mich selbst. Andere werden anschließend höchstens von mir belästigt. Der alkohol setzt mein Wahrnehmungsvermögen herab, aber die Scheiße bau im Endeffekt immer noch ich. Bei Zigaretten verhält sich das anders. Da werden die Leute nicht von mir gefährdet, sondern wirklich von meiner Zigarette.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.10.2006 23:55 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann sind Besoffene in Diskos passov?
Von denen sind mir persönlicher (leider sehr auf meine Person bezogen) schon mehr unandenehm gekommen traurig

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


04.10.2006 00:04 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cele
Seit wann sind Besoffene in Diskos passov?
Von denen sind mir persönlicher (leider sehr auf meine Person bezogen) schon mehr unandenehm gekommen traurig


Das hast du offenbar nicht verstanden.

Wenn die Leute Alkohol trinken und dich belästigen, dann belästigen dich immer noch die Leute. Nicht der Alkohol. Der Alkohol wirkt nur passiv - über die Leute.

Wenn die Leute rauchen, dann belästigt dich der Qualm. Nicht die Person, die raucht. Hier wirkt die Zigarette aktiv, alleine schon dadurch das sie an ist.

Wenn die Person, die Alkohol trinkt, damit umgehen kann, dann wird sie dich auch nicht belästigen [und sie wird sich auch nicht ans Steuer setzen und Leute totfahren]. Bei der Zigarette hingegen reicht es schon sie anzuzünden um die Umgebung zu "vergiften".

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

04.10.2006 00:08 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay zugegeben...
Punkt für dich

Wie gesagt ich wäre dafür, dass Betriebe selbstständig entscheiden, was sache is...
Gerade bei Diskos würde das ja kaum stören, hängt man doch sowieso dauernd mal draussen rum...
Da verlieren die kein Publikum

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


04.10.2006 00:12 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...
zu der Diskusion:
Als erstes ich bin nichtraucher aber hab lange geraucht daher verstehe ich ein bisschen die raucher udn mir fehlt zum erstenmal im leben wirklich auf wie treist ein raucher ist in der regel leider. Mit welcher frechheit masst ihr euch den bitte an uns die sich entschlossen haben ohne Reizhusten anfälle zuleben mit euren qualm zuverpesten?Ich meine man kann doch kompromisse schliesen aber mein kompromies ist es an sich wirklich in geschlossenen räumen rauchfrei zuhaben.
Bei dem letzten Disco besuch musste ich danach duschen weil ich nciht schlafen konnte im bett weil die Haare rochen als hätte ich mich im Aschenbecher gewälzt udn noch dazu hatte ich zwei Tage Raucherhusten. Muss das sein? udn nein ich verzichte drotzdem nicht drauf, warum solltet ihr raucher alleine den spass haben?
Zum Topik:
Stört es euch, wenn in eurer Gegenwart geraucht wird?

Ja schon aber ich meide die gegenwart nicht aber würde leiber lokale besuchen ohne Rauch. deshalb gehe ich glaube ich sogerne ins Kino. da gibt es keien Diskusion zwinkert

Versucht ihr Raucher zu belehren, dass sie aufhören sollten?

nö wenn die meinen die müssen stinken udn dabei auch noch krank werden die Süchtler ist es mir doch wurst. Wenn ich das sagen würde würde es ja eh niamnd lassen denke ich.

Toleriert ihr diese Sucht?

solange ich als Nichtraucher toleriert werde...

Mfg Chalotte
P.S: Fragt ein Mann eine Frau nach dem Essen ``Stört es dich wenn ich rauche?´´
Darauf antwortet sie `` Mich würde es nicht mal stören wenn du brennst´´
zwinkert

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
04.10.2006 00:35 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nicht nur Irland. Auch in Neuseeland scheint das zu funktionieren:

Zitat:
http://www.scoop.co.nz/stories/PA0610/S00010.htm

More New Zealanders than ever support the ban on smoking in pubs, bars and nightclubs, according to a survey for the Ministry of Health.

Figures from the study "Reducing exposure to second hand smoke" show that 82 per cent of respondents approve of the total smoking ban – up from 74 per cent in 2005 and 61 per cent in 2004.

The number of smokers who approve of the ban has increased significantly - from 29 per cent in 2004 to 64 per cent in 2006.

Associate Health Minister Damien O'Connor welcomed the growing support for the smoking ban. "These results are very encouraging and demonstrate the role of legislation in both responding to and helping shape public opinion,'' he said today.


Und in Italien:

Zitat:
http://www.n-tv.de/717179.html

Das drastische Rauchverbot in Italien hat ersten medizinischen Studien zufolge zu einer spürbaren Verringerung von Herzinfarkten geführt.

Allein in der Region Piemont seien in den ersten fünf Monaten nach Einführung des Rauchverbots elf Prozent weniger Patienten im Alter bis zu 60 Jahren mit akutem Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen, heißt es in einer Studie der Universität Turin. Von Februar bis Juni 2005 hätten die Krankenhäuser lediglich 832 solcher Fälle registriert, im selben Vorjahreszeitraum seien es noch 922 gewesen, berichten die Forscher um Francesco Barone-Adesi im britischen Fachblatt "European Heart Journal".
04.10.2006 03:24 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suckersLove
Oder habt ihr schon mal irgendwo eine "Nichtraucher"-Disko gesehen?

Ja, sowas gab es schon mal... Die Veranstaltung fand in einem denkmalgeschützten Gebäude mit wertvollem Holzfußboden statt und meines Wissens wurde die Bitte nach dem Unterlassen des Rauchens aufgrund potentieller Schäden von allen berücksichtigt.
Anfangs war der Raum recht leer, da es noch eine zweite Tanzfläche gab, aber ab ca. 24:00 fand auch der Nichtraucherteil Beachtung.
Schön wars... aber meiner Meinung nach in Deutschland dauerhaft nicht durchführbar.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



04.10.2006 09:12 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
~Voiceless~ ~Voiceless~ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 01.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forkfighter
wir könnten das nächste ddc ja rauchfrei machen ...

*gg* Beim DDC steht doch sowieso immer der größte Teil draußen im Gang-azuf die paar meter vor die Tür kommts dann auch nicht mehr drauf an grosses Grinsen
04.10.2006 17:27 ~Voiceless~ ist offline E-Mail an ~Voiceless~ senden Beiträge von ~Voiceless~ suchen Nehmen Sie ~Voiceless~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Voiceless~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Voiceless~ anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forkfighter
wir könnten das nächste ddc ja rauchfrei machen ...


Eine Überlegung wär's wert, würde es sehr befürworten lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



04.10.2006 17:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi