Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Die reale Abwertung erfahren derzeit die Nichtraucher.


Tja, das sagst du. (Und ich auch.)

Wertigkeit ist subjektiv. Du nimmst deinen Bewertungsmaßstab und entscheidest, wer wodurch abgewertet ist oder nicht. Zumindest setzt du es in Relation. Wenn jetzt jemand gerade der Ansicht ist, die Abwertung eines Rauchers, der in Gegenwart eines Nichtrauchers nicht rauchen darf, wiegt schwerer als im umgekehrten Fall?

Ohne Werte kommt man nicht aus, wenn man Gesetze erlassen will. Universale Werte, an die sich alle gleichermaßen gebunden fühlen, gibt es aber nicht. Auch wenn gerne so getan wird. Indem du für alle verbindlich eine Entscheidung triffst, wertest du jede andere Weltanschauung ab (und damit die Menschen, die sie vertreten), nach welcher anders hätte entschieden werden müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riverz End: 26.08.2006 20:54.

26.08.2006 20:50 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Urteil basiert auf dem Fakt der Gesundheitsschädigung. Mit Ideologie hat das wenig zutun.

Am Ende liegt die Entscheidung auch nicht bei mir sondern im Bundestag. Sollte auf Basis der Mehrheit von Nichtrauchern ein Rauchverbot beschlossen werden müssen die Raucher damit leben.
Genauso wie derzeit die Nichtraucher ohne Verbot leben müssen.
26.08.2006 22:12 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riverz End
Zitat:
Original von skadi_njoerd
Ja, eben. zwinkert Deswegen schreibe ich hier auch nicht mehr rein, denn dieselben Argumente gab's hier schon vor zig Monaten, als ich das erste Mal hier reingeschrieben habe.


Und schon damals ist dir nicht wirklich viel dazu eingefallen. Warum sollte sich das jetzt geändert haben.?


Sehr amüsant, muss schon sagen. Als würde das, was du sagst, entscheidend sein. Ich kann mir immer noch selber aussuchen, bei welcher Diskussion ich mitrede und bei welcher ich denke, dass es sowieso keinen Sinn hat, eben WEIL sie zu keiner Lösung führt. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen: der Thread existiert seit zig Monaten, da schaut man mal wieder nach eben dieser langen Zeit rein, um festzustellen, dass immer noch dieselben Arguemente verbissen wiederholt werden; Raucher gegen Nichtraucher, ewiges Gejammere und am Ende bleibt es sowieso so, wie es ist.

Also wozu Zeit verschwenden und mir solche Antworten von dir anhören müssen? Zumal meine letzte Antwort eher ironisch gemeint war, aber darauf muss man mittlerweile ja schon zigfach hinweisen. Also, schaut das mal bitte nicht so verbissen und gut ist...

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 26.08.2006 23:59.

26.08.2006 23:30 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Mein Urteil basiert auf dem Fakt der Gesundheitsschädigung. Mit Ideologie hat das wenig zutun.


Man könnte sich auch eine Gesellschaft vorstellen, wo das Recht des stärkeren gilt. So eine möchte ich aber nicht haben. Ich möchte eine, in der der Respekt und Vernunft König sind.

Zitat:
Original von Chiropterus
Am Ende liegt die Entscheidung auch nicht bei mir sondern im Bundestag.


Die Entscheidung wurde schon längst getroffen, und zwar in Brüssel. Deutschland muss diese mittelfristig sowieso umsetzen.
26.08.2006 23:57 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skadi_njoerd
Sehr amüsant, muss schon sagen. Als würde das, was du sagst, entscheidend sein. Ich kann mir immer noch selber aussuchen, bei welcher Diskussion ich mitrede und bei welcher ich denke, dass es sowieso keinen Sinn hat, eben WEIL sie zu keiner Lösung führt. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen: der Thread existiert seit zig Monaten, da schaut man mal wieder nach eben dieser langen Zeit rein, um festzustellen, dass immer noch dieselben Arguemente verbissen wiederholt werden; Raucher gegen Nichtraucher, ewiges Gejammere und am Ende bleibt es sowieso so, wie es ist.

Also wozu Zeit verschwenden und mir solche Antworten von dir anhören müssen? Zumal meine letzte Antwort eher ironisch gemeint war, aber darauf muss man mittlerweile ja schon zigfach hinweisen. Also, schaut das mal bitte nicht so verbissen und gut ist...


Also was du für einen Aufwand betreibst zu schreiben, daß du nix zum Thema schreibst. Willst du die Zeit dann nicht doch lieber dazu nutzen was zum Thema zu schreiben?


Zitat:
Original von NineBerry
Die Entscheidung wurde schon längst getroffen, und zwar in Brüssel.


Wie schön daß wir jetzt alle Belgier sind. lächelt
27.08.2006 11:35 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riverz End
Also was du für einen Aufwand betreibst zu schreiben, daß du nix zum Thema schreibst.


Ich sag nur 10-Finger-System. Makes life easier. ;-)

Zitat:
Willst du die Zeit dann nicht doch lieber dazu nutzen was zum Thema zu schreiben?


Evt. ja. Obwohl ich meine Meinung schon kund getan habe, was prinzipiell ja auch reicht.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 27.08.2006 17:06.

27.08.2006 17:05 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/deutsc...rtikel/8/86921/

Zitat:

Der genaue Inhalt des Koalitionsantrags soll bei einem Treffen an diesem Mittwoch verhandelt werden. In einem Positionspapier der Union für dieses Gespräch wird offenbar empfohlen, das Rauchen nur in Restaurants mit einer Fläche von mehr als 75 Quadratmetern zu verbieten. Selbst diesen Gaststätten soll aber die Einrichtung besonders abgetrennter Raucherzimmer erlaubt sein.

Diese Position entspricht exakt den "Vorschlägen" des Verbandes der Cigarettenindustrie (VdC). Der VdC hat für diesen Mittwoch zu einem parlamentarischen Abend in seinen Berliner Clubraum geladen, um den Abgeordneten die "Vorschläge" näherzubringen.


Soso. Die haben also einen eigenen "Clubraum", in den sie Poliker einladen. Was es da wohl so als Begrüßungs- und Abschiedsgeschenke gibt?

Soviel zum Thema die politischen Entscheidungen hätten nichts mit Lobby-Arbeit zu tun.

Und wie schon gesagt: Lange kann sich Deutschland nicht mehr drücken. Irgendwann wird die EU kommen und ihre Beschlüsse umgesetzt sehen wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 26.09.2006 19:53.

26.09.2006 19:52 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas macht doch jeder .... egal welche Lobby ... grosses Grinsen

__________________

26.09.2006 21:08 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache das nicht. Ich finde Lobby-Arbeit generell unethisch.

Zitat:

Als Harald Terpe im letzten Herbst sein Abgeordnetenbüro in Berlin bezog, waren die Tabaklobbyisten schon da. Sie hatten dem grünen Gesundheitspolitiker ein Paket voller Werbegeschenke zukommen lassen, um den Bundestags-Neuling gleich mal an den Politik-Alltag in Berlin zu gewöhnen. Terpe warf das Paket ungeöffnet in den Müll.


http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/deutsc...tikel/91/87004/

Zitat:

Ein weiteres Beispiel: Bei der CDU tun sich vor allem Hartmut Koschyk (parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe) und Bernhard Kaster (parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion) als Gegner eines Rauchverbotes hervor: Die beiden plädieren für eine „Versachlichung“ und fordern, in der Diskussion müsse wieder „Verhältnismäßigkeit einkehren“.

[...]

Die beiden haben ganz handfeste Gründe für diese Position, wie der Tagesspiegel recherchiert hat: In Bayreuth, der Heimat von Koschyk, steht eine Zigarettenfabrik der Firma British American Tobacco mit fast 1000 Mitarbeitern. Und im Trierer Wahlkreis von Kaster haben gleich drei Tabakfirmen ihre Niederlassung mit insgesamt 1800 Arbeitsplätzen.
28.09.2006 01:47 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Guendolena Guendolena ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2731.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Nichtraucherin und habe nie geraucht.
Mein Freund ist auch Nichtraucher.

Zigarettenqualm find ich sehr unangenehm und ich gehe den Rauchern aus dem Weg wenn es mir möglich ist.

In letzter Zeit gehe ich nur zu Veranstaltungen die im Freien stattfinden, da in Räumen meist alles verqualmt ist.
Ich finde das so schade, dass die meisten Raucher keine Rücksicht nehmen.
Da ich Allergien habe ist das echt ein Problem für mich.

Da ich diesen Monat hier in meine neue Heimat ziehe, hoffe ich viele Gleichgesinnte zu finden freut sich

Die Raucher müssen es ja selbst wissen, aber ich würde mein Geld nicht für ecklig schmeckende Zigaretten ausgeben, die die Lunge schädigen, die Durchblutung negativ beeinflussen, die Zähne verfärben und die Haut schneller altern lassen, Haut, Kleidung, Haare, alles richt nach Qualm.

Als ich 11 war ist mein Opa an Lungenkrebs gestorben, er war Raucher! weint

Meine Familie und die meines Freundes sind Nichtraucher.

Leider rauchen die meisten meiner weiblichen Bekannten, die männlichen sind Nichtraucher.
Im Bekanntenkreis meines Freundes sind alle Nichtraucher.

Da ich ja jetzt 400km weg ziehe suche ich hier jetzt Nichtaucher/innen.

Als ich noch zur Schule ging, gab es Plakate worauf stand "Wer küsst schon gerne Nikotin?"
Die haben mir schon damals gut gefallen und für mich kamen nur Nichtraucher in Frage.

Ich wünsche mir das es mal Veranstaltungen für Nichtraucher gibt.

Das hat auch nichts mit Intolleranz zu tun, ich möchte nur meine Gesundheit nicht unötig gefährden.

__________________
Man wird nicht alt, weil man eine Anzahl von Jahren gelebt hat,
man wird alt,weil man sein Ideal aufgegeben hat.
Falten durchfurchen die Haut,
sein Ideal aufgeben durchfurcht die Seele.
02.10.2006 01:46 Guendolena ist offline Beiträge von Guendolena suchen Nehmen Sie Guendolena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi