Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Ewigheim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ewigheim
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Ewigheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ewigheim ist eine 1999 gegründete Band aus Thüringen, bestehend aus dem Eisregen-Schlagzeuger Yantit (auch „Transilvanian Beat Club“) und Allen B. Konstanz (Asgaia, The Vision Bleak, ex-Nox Mortis). Als Sessionmusiker treten ebenfalls die Eisregen-Mitglieder Theresa Trenks und Michael Roth auf.

Die Musik Ewigheims kann grob als Gothic Metal klassifiziert werden, wobei das musikalische Spektrum weit gefächert ist und von hartem Metal über Alternative Rock bis hin zu Piano-Passagen, Streichern und elektronischen Anleihen reicht. Die Texte handeln – wie der Bandname schon verrät – hauptsächlich von Tod (auch Mord und Suizid) und Vergängnis, womit manchmal auch sehr ironisch umgegangen wird (etwa „Leiche zur See“, „Humus Humanus“). Eine immer wieder verwendete Selbstbeschreibung Ewigheims ist „Blut, Kot, Blumen und Sonnenschein“. Alle Werke erschienen beim Label „Prophecy Productions“.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ewigheim

---

Gute Nachrichten (mit fadem Beigeschmack) !!!

Nachricht von Yantit vom 29.3.07 aus dem offiziellen Eisregen Forum.

Zitat:
Anbei, mal der aktuelle Stand in Sachen Ewigheim...

Es ist richtig, dass ein Großteil der Stücke für die dritte CD fertig und auch (fast) alle Texte geschrieben sind,
trotz alledem gibt es noch einige Sachen, die vor einer möglichen Aufnahme im Herbst (?) zu klären sind.
Die erste und wichtigste Neuerung ist, dass ich die Stücke nicht mehr im stillen Kämmerchen programmiere
und wir sie dann im Studio gemeinsam ausarbeiten. In Zukunft werden wir die einzelnen Lieder „richtig“ proben und erst wenn alles steht, damit ins Studio gehen, was vor allem den Vorteil hat, dass man die Texte beim Proben verändern kann oder Textteile direkt auf veränderte Musik schreibt...
Das zweite wirklich Neue ist, dass Ewigheim auf der dritten CD fast gänzlich ohne elektronische Bestandteile (wie vor allem auf „MnoG“) auskommen und um einiges „rockiger“ werden soll... soweit ich es im Moment beurteilen kann, lässt es sich wohl am besten mit „Humus“, „Leib in Laub“ oder „der Bauer im Ruin“ vergleichen.

Textlich (und das ist so sicher wie der Rausch beim Saufen) geht es dagegen wieder stark in Richtung „MnoG“, es wird alles weniger bedrückend dafür aber auch wieder um so zynischer.

Zu der Sache mit der Aufnahme im Herbst: Dass es in der nächsten Zeit keinen genauen Aufnahmetermin geben wird, liegt vor allem daran, dass Allen B. wie auch ich selbst, nicht die (für eine EH CD nötige) Zeit finden. Allen ist im Moment mit den Aufnahmen zur dritten TVB CD beschäftigt, ich nach den Aufnahmen zu BB, mit den Vorbreitungen zum „Willkommen im Club“ Nachfolger. Ewigheim ist „Herzenssache“ und es ist keinem geholfen diesbezüglich etwas übers Knie zu brechen...

So... zum Schluss noch etwas zu etwaigen Liveaktivitäten: Es wird keine geben, man soll ja niemals nie sagen, aber für die kommenden zehn Jahre bleibt das so sicher, wie der Rausch beim Saufen.

In diesem Sinne, Ewigheim hat 24 Stunden, 7 Tage die Woche geöffnet und der Eintritt ist nach wie vor frei.

Yantit



Finde es schade, dass es weg vom Elektro geht und vor allem ist es schade, dass sie nicht touren wollen traurig

Aber immerhin gibts ein neues Album, hatte schon die Befürchtung, die Band wäre dank dem TBC komplett auf Eis gelegt lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



03.04.2007 17:53 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Humus Humanus“


Dass sie kein Latein können, haben sie auf jeden Fall schon mal bewiesen...
Mit dem vielgepriesenen Zynismus ist es auch nicht weit her, die Songstrukturen sind mir auch ein wenig zu einfach und auf die Dauer langweilig, die Texte schlagen - wie gewohnt z.B. auch von Eisregen - immer wieder übertrieben in die extreme Pseudoprovokationskerbe, die irgendwann einfach nur noch lächerlich wirkt, ein zwei Lieder pro Platte mögen aber immer noch dabei sein, die durchaus auch über einen längeren Zeitraum zu gefallen wissen.

@Schpawn, ich glaub, wir müssen mal bald 'nen Eisregen&Co.-Entzug mit dir machen... grosses Grinsen

__________________
.

03.04.2007 19:17 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schmunzel* Mir gehts bei Eisregen (und Ewigheim) weniger darum, höchst komplexe Lieder und lyrisch äußerst anspruchsvolle Texte zu hören, sondern es ist einfach nette U-Musik mit Splatter-Texten.

Nicht mehr, nicht weniger. Mir sind die beiden Bands sehr sympathisch und die Musik weiß (zumindest mir) zu Gefallen zwinkert

Von Splatterfilmen wird auch niemand Tiefgang und Schauspielerisches Talent erwarten grosses Grinsen

Wenn ich anspruchsvolle Musik will, hör ich Klassik, wenn ich relativ anspruchsvolle Texte will, kann ich mir diverse Gothic / Black Metal Kapellen anhören.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



03.04.2007 19:40 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weißt ja TRANSILVANIAN BEAT CLUB und Grindfuckers live in Abtsgmünd im Mai ;D

Und zum Thema, Ewigheims erstes Album hat mir von allem am besten gefallen und ist auch wirklich .. interessant um dieses relative Wort zu gebrauchen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
04.04.2007 13:19 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Blutfaust Blutfaust ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds eig gar net schlecht...wenn man sich des miese neue eisregen album anhört,is rockiges ewigheim ja evtl ein kleiner ersatz..wobei die elktroeinflüsse ja eig dazu gehören...

__________________
Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!
Aufsteiger als Meister!!! Nur der SCF!!!
29.04.2007 20:54 Blutfaust ist offline E-Mail an Blutfaust senden Beiträge von Blutfaust suchen Nehmen Sie Blutfaust in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Ewigheim

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi