Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » ASP und sein neuestes Werk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ASP und sein neuestes Werk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firestarter firestarter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3294.gif

Dabei seit: 16.11.2005

ASP und sein neuestes Werk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

weiß zwar nich ob man ASP hier einordnen kann aber ich tus einfach mal grosses Grinsen


nun zu meiner Frage: was haltet ihr vom neuen ASP Album Equiembryo?
nach langem warten habe ich mich riesig auf das neue Album in 2CD special edition gefreut..nun bin ich leider ein wenig enttäuscht..bei den texten kann man von den ersten alben bis heute kontinuirlich fortschritte sehen doch war das letzte album mehr Rockig angelegt enttäuschte mich dieses mit Metal anleihen was meines erachtens nach nicht so gut zu ASP passt..das album ist durchweg mittelmäßig mt wenig spitzen..im gegensatz zu "aus der tiefe" hat es weniger höhepunkte..kann auch sein das mein musikempfinden hrad immens getrübt wird durch meine nachbarn die öhrenzerreissend laut Volksmusik hören Ich sage nichts! doch auch nach mehrmaligem intensivem anhören kann ich mich echt nicht mit "equiembryo" anfreunden..einfach zu metallastig (und mit metal kann ich so gesehen gar nichts anfangen!!) lediglich "Requiem" von der bonus CD find ich einsame spitze da das Komplette ASP spektrum von gestern bis heute abgedeckt wird und das mit einem wunderbaren roten Textfaden gespickt ist freut sich also das ganze ist natürlich nur meine meinung und da ich ein wenig enttäuscht von dem ganzen bin (wie schon mehrfach erwähnt) würde ich gern wissen was ihr davon haltet? so das wars auch schon...

__________________
Jetzt ist die Zeit zum Handeln da
Nimm' deine letzte Chance wahr
Faß' dir ein Herz und hör' auf mich:
Erschieß dich!

(Mach endlich Platz für neues Blut!
Erschiesse dich, dann geht's uns gut)

W:E
30.03.2007 17:46 firestarter ist offline E-Mail an firestarter senden Beiträge von firestarter suchen Nehmen Sie firestarter in Ihre Freundesliste auf
uneMortelle uneMortelle ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3195.jpg

Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir auch geholt und muss sagen, dass ich davon begeistert bin, es ist einfach nur vielfältig, man hört sowohl Gothic Rock/Metal Elemente als auch Elektronisches und klassische Instrumente.
Ich muss sagen, dass ich - bevor ich mir Requiembryo geholt hatte - nur in Besitz von Weltunter war und im Vergleich zu Weltunter ist Requiembryo wirklich ein tolles Album, es ist wirklich gut durchdacht und beim Anhören wirds nicht langweilig. Bisher das beste Album, das ich mir 2007 geholt habe.

__________________
Time does not heal.
30.03.2007 21:49 uneMortelle ist offline Beiträge von uneMortelle suchen Nehmen Sie uneMortelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uneMortelle in Ihre Kontaktliste ein
Happy Happy ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3320.jpg

Dabei seit: 30.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Album es is Klasse denn wie schon uneMortelle gesagt hat :
"es ist einfach nur vielfältig, man hört sowohl Gothic Rock/Metal Elemente als auch Elektronisches und klassische Instrumente. "
Mein Persönlicher Favorit auf den beiden Platten ist "Finger Weg!Finger!"
Das Lied hat mich schon beim ersten hören umgehaun.
Ausserdem ist ASPs Stimme wie immer unübertrefflich und schon allein deswegen gefällt mir das Album^^

__________________
Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität ihres Verfassers
30.03.2007 22:18 Happy ist offline E-Mail an Happy senden Beiträge von Happy suchen Nehmen Sie Happy in Ihre Freundesliste auf
firestarter firestarter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3294.gif

Dabei seit: 16.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von firestarter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es mir gestern auf dem weg im auto wieder angehört (will mich krampfhaft damitanfreunden grosses Grinsen ) doch klappt nicht.. aber wie gut das geschmäcker verschieden sind..

gut mit seiner stimme geb ich recht gefällt mir auch ganz gut..doch wie ich schon schrieb: zu metalllastig..also hätte er nicht die ASP typische stimme würde ich das album glaub wegwerfen..

__________________
Jetzt ist die Zeit zum Handeln da
Nimm' deine letzte Chance wahr
Faß' dir ein Herz und hör' auf mich:
Erschieß dich!

(Mach endlich Platz für neues Blut!
Erschiesse dich, dann geht's uns gut)

W:E
31.03.2007 10:50 firestarter ist offline E-Mail an firestarter senden Beiträge von firestarter suchen Nehmen Sie firestarter in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte das album gestern in der hand - aber habs doch nicht mitgenommen... ich weiß noch nicht so recht ob ichs mir anschaffen werd... hm.
falls es den texten an tiefgang fehlt, lass ichs gleich im regal stehn. was meinen die, dies schon haben?!
lg,
m.
31.03.2007 12:08 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
firestarter firestarter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3294.gif

Dabei seit: 16.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von firestarter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine meinung dürfte ja bekannt sein..aber trotzdem würde ich auf keinen fall davon abraten!! das beste ist einfach mal reinhören..vielleciht häng ich zu sehr an den älteren sachen..und den anderen hier scheint das album ja sehr gut zu gefallen

__________________
Jetzt ist die Zeit zum Handeln da
Nimm' deine letzte Chance wahr
Faß' dir ein Herz und hör' auf mich:
Erschieß dich!

(Mach endlich Platz für neues Blut!
Erschiesse dich, dann geht's uns gut)

W:E
31.03.2007 12:37 firestarter ist offline E-Mail an firestarter senden Beiträge von firestarter suchen Nehmen Sie firestarter in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand ASP mal wunderbar, ist aber eigentlich nur langweilig, meist kaum durchdacht und er sieht grässlich aus - ja ja.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.04.2007 16:54 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt es nicht Requiembryo?

Nun ja, es ist wie immer Geschmacksache, aber man kann es sich anhören.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
03.04.2007 00:06 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest ist es so, dass er endlich mal Gitarren gefunden hat.
Metal hab' ich beim Probehören im Saturn nicht gefunden. Ein wenig rockiger ist's schon, aber blos weil da 'ne Klampfe dröhnt, ist das noch lang nicht Metal.

Gut gefallen hat mir der Text zu "Finger weg! Finger!", damit vergrault er aber gleich einen Teil seines Publikums mit der Aufforderung "zieh dir was an"...

Nun gut, gefallen tut's mir immer noch nicht zu 100%, aber die Band scheint besser zu werden. Endlich passt der musikalische Anspruch auch mal zum Coverartwork.

__________________
I like it here.

04.04.2007 11:41 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
firestarter firestarter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3294.gif

Dabei seit: 16.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von firestarter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut da ich es mit metal so halte wie der teufel mit der kirche kann ich nicht voll und ganz behaupten daß das metak ist/sein soll..war mein eindruck..und die gitarren haben ihm für meinem geschmack nicht gut getan..das erste album ist in meinen augen immernoch das beste..

__________________
Jetzt ist die Zeit zum Handeln da
Nimm' deine letzte Chance wahr
Faß' dir ein Herz und hör' auf mich:
Erschieß dich!

(Mach endlich Platz für neues Blut!
Erschiesse dich, dann geht's uns gut)

W:E
04.04.2007 17:05 firestarter ist offline E-Mail an firestarter senden Beiträge von firestarter suchen Nehmen Sie firestarter in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur kurz im Laden reingehört, als ich nicht allzu viel Zeit hatte, aber mich hat es nicht begeistert. Vielleicht ist es ja ein Album, das man sich ein paar Mal in Ruhe anhören muss, als erster Höreindruck ist bei mir aber nur hängengeblieben, dass kein Lied wirklich hängengeblieben ist; die CD plätschert so vor sich hin, ohne das etwas heraussticht.

Dagegen ist das Artwork von Ingo Römling / Monozelle wirklich gelungen, aber deswegen alleine kaufe ich mir keine CD.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

04.04.2007 21:33 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Devillion Devillion ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3259.jpg

Dabei seit: 08.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs seit ner woche, und bin total begeistert ^_^

aber wie schon oben erwähnt -> geschmackssache^^

falls man rein hört, sollte man sich allerdings etwas zeit nehmen =)

__________________
*****Tresenwesen beim Seven Fog*****
05.04.2007 09:42 Devillion ist offline E-Mail an Devillion senden Homepage von Devillion Beiträge von Devillion suchen Nehmen Sie Devillion in Ihre Freundesliste auf
Diablo Diablo ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1979.jpg

Dabei seit: 04.04.2006

hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So also dann gebe ich mal auch meinen Senf dazu!

Das neue Album ist klasse wie so vieles von ASP natürlich muss man sich bei ihm Zeit lassen zum anhören!

Ist also nichts für Leute die jede Woche nen neuen Lieblingssong haben!

Und zu denn Metal anschuldigungen naja mal etwas mehr mal weniger das ist aber schon seit längerem so das ASP immer rockiger wird nicht metalliger weil dazu fehlt doch noch einiges!

Und denke mal einige Leute solten sich mehr von seinen Liedern anhören um zu urteilen!

Übrigens das Lied Finger Weg hat nen ganz anderen Hintergrund!

__________________
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=18204

Brauche immer mehr! *gg* Engel Peitsche
05.04.2007 20:45 Diablo ist offline E-Mail an Diablo senden Beiträge von Diablo suchen Nehmen Sie Diablo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diablo anzeigen
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

RE: hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diablo
Übrigens das Lied Finger Weg hat nen ganz anderen Hintergrund!


Es richtet sich offensichtlich gegen's Fernsehen und die allgemeine Oberflächlichkeit in der Gesellschaft. Oder sehe ich das falsch?

__________________
I like it here.

06.04.2007 10:52 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Diablo Diablo ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1979.jpg

Dabei seit: 04.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yepp das siehst du richtig arwarum dann deine Aussage?

Gut gefallen hat mir der Text zu "Finger weg! Finger!", damit vergrault er aber gleich einen Teil seines Publikums mit der Aufforderung "zieh dir was an"...


Was hat das mit anziehen zu tun?

__________________
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=18204

Brauche immer mehr! *gg* Engel Peitsche
06.04.2007 16:28 Diablo ist offline E-Mail an Diablo senden Beiträge von Diablo suchen Nehmen Sie Diablo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diablo anzeigen
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist garnicht so schwer:

"Pack dein Fleisch ruhig wieder ein, hab immer noch kein Blut geleckt. Da stehst du Beifall heischend, zieh dich an undFinger weg!"

Das könnte man auch auf ziemlich viele halbnackte Gotenbarbies in den Düsterclubs der Nation anwenden... und die sind zu einem nicht unbeträchtlichen Teil das Publikum des Herren ASP.

__________________
I like it here.

06.04.2007 19:16 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von instroemen
Das ist garnicht so schwer:

"Pack dein Fleisch ruhig wieder ein, hab immer noch kein Blut geleckt. Da stehst du Beifall heischend, zieh dich an undFinger weg!"


Solche Texte macht der auf einmal ? Ist ja mal richtig sinnvoll. lächelt
06.04.2007 21:43 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, eben. Ich war sehr erstaunt, denn plötzlich hat das alles Hand & Fuß. Deshalb gefällt's ja auch keinem mehr, weil er plötzlich doch was zu sagen hat. grosses Grinsen

__________________
I like it here.

06.04.2007 23:14 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahjooo~ nicht jeder Song muss eine politische / ideelle / sonstige Aussage haben, um zu gefallen, oder? zwinkert Wenn ich da an meinen Lieblingssong von ASP denke, "Und wir tanzten (Ungeschickte Liebesbriefe)" - soviel Aussage ist da auch nicht drin. Dafür umso mehr Atmosphäre und Poesie *lach*

Eben das, was kleinen Mädchen mit schwarzem Touch gefällt *hust*
07.04.2007 07:41 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Diablo Diablo ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1979.jpg

Dabei seit: 04.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sorry dann frage ich mich aber wieviel songs du schon von ASP gehört hast wenn dir keine Aussage aufgefallen ist!

Ich will brennen!
Die Ballade vom kleinem Schmetterling nur um mal zwei zu nennen!

Und es gibt noch so viele mehr muss die wohl mal paar Lieder schicken damit dir mal ein richtiges Urteil machen kannst!

__________________
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=18204

Brauche immer mehr! *gg* Engel Peitsche
07.04.2007 11:17 Diablo ist offline E-Mail an Diablo senden Beiträge von Diablo suchen Nehmen Sie Diablo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diablo anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » ASP und sein neuestes Werk

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi