Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt ist kann man den "Tabakersatz" auch durch Essen oder Trinken zu sich nehmen (Kekse, Tee, ...).

Kautabak ist meiner Meinung nach n bissel gefährlicher als Rauchtabak. Durch den ständigen DIREKTEN Kontakt im Mundbereich mit den Schleimhäuten schätze ich die Gefahr der Geschwürbildung höher ein (klar - in diesem Falle wird keiner durch Passivrauch geschädigt, nur der "Kauraucher" selber.
Ich habe Kautabak noch nie konsumiert und ich denke auch "der "Kick" (ja - klingt übertrieben. Raucher wissen was ich meine) ist anders.

Habe mal ein Bericht gesehen, daß die unterschiedlichen Konsumformen zu ortsspezifischen Geschwüren führen. Beim Pfeiferauchen z.B. an den Lippen, weil man öfters die Pfeife so léger im Mundwinkel "hängen" hat ...

[Edit] Google meint, daß Kautabak weniger schädlicher als die Tabakaufnahme mittels Rauchen ist. Kautabak enthält weniger karzinogene Stoffe. Bei der Aufnahme durch Rauchen kommen die weiteren beim Verbrennungsvorgang gebildeten Stoffe hinzu.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 23.10.2007 02:14.

23.10.2007 01:49 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gäbe noch Schnupftabak.
Aber es stimmt, wenn Tabakkonsum nicht so untrennbar mit den Qualm verbunden wäre, gäbe es kein Verbot. Es geht ja nicht darum Leuten das Leben zu vermiesen sondern um den Gesundheitsschutz für die Mehrheit.
Ohne Gesundheitsgefährundung auch kein Verbot.

Aber ich kann mir die ganzen "coolen" Leute einfach nicht mit Kau - oder Schnupftabak vorstellen. Rauchen ist ja auch sozialer Akt, Stichwort "Smirting". Kau- und Schnupftabak ist auch zu Kaffee und Bier schwer vorstellbar.

Und man stelle sich das Crash vor wenn die Leute ihren Tabk auf den Boden rotzen oder spucken würden.
23.10.2007 08:59 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da müsste man dann Spuknäpfe wie im "wikden Westen" einführen.

Und Schnupftabak? Iiiih ne.

Bei uns in der Firma arbeitete mal jemand, welcher Schnupftabak konsumierte. Nach dem Schnupfen fuhr er als mit dem Taschentuch über die Nase, entfernte den Rest nicht rückstandslos und manchmal bildetet sich dabei so eine "Spur" unter der Nase. Das sah aus wie der Bart vom AH. Er merkte das ja erst wenn er in den Spiegel schaute. grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 23.10.2007 09:04.

23.10.2007 09:04 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
autumnnight autumnnight ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3838.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht aber auch anders:
ich war letzten mittwoch am (ex-)kartogrpahen-mit-anhang-stammtisch.. und ab elf uhr (abends) oder so, hat der barmann (ist glaub ich auch der wirt/inhaber/pächter) sich selber eine zigarette angezündet, als er am kicker stand..
und somit "dürften" dann "unsere" raucher auch alle in die nähe des kickers gehen und dort rauchen..
er (wirt/pächter/barmann) meinte nur, dass es in einigen kneipen in karsrluhe so sei.. irgendwann spät am abend wird einfach eine ecke zur raucherzone erklärt.. grosses Grinsen
wir waren noch bis kurz nach ein uhr dort und neben uns waren vielleicht noch vier leute oder so da.. also eher privat/familiär.. und niemand hat gemeckert, von wegen "raucher raus" oder so..

__________________
..der trick ist zu atmen..
19.11.2007 23:05 autumnnight ist offline E-Mail an autumnnight senden Homepage von autumnnight Beiträge von autumnnight suchen Nehmen Sie autumnnight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie autumnnight in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn in einigen Kneipen abends ein paar Raucher unter sich sind und dann geraucht wird ist das kein Weltuntergang. Dabei sollte es aber auch bleiben.
19.11.2007 23:15 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
autumnnight autumnnight ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3838.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja.. die raucher waren schon in der unterzahl - aber irgendwie war das nicht weiter tragisch.. ich muss ehrlich sagen: ich habe schon ein wenig mitleid, mit den rauchern, die da immer bei uns in der strasse bibbernd auf ein zigarettli draussen stehen

__________________
..der trick ist zu atmen..
19.11.2007 23:21 autumnnight ist offline E-Mail an autumnnight senden Homepage von autumnnight Beiträge von autumnnight suchen Nehmen Sie autumnnight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie autumnnight in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[millitantmodus on]
Raucher? Mitleid? wie passt das bitte zusammen?
[millitantmodus off]

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
19.11.2007 23:29 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
autumnnight autumnnight ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3838.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber es ist doch so kalt da draussen zur zeit.
die tun mir wirklich leid.
und wenn das wirklich nur wenige leute sind, dann geht das meiner ansicht nach schon ok. zumal die kneipe ein bisschen verwinkelt war und die uns nicht "gestört" hatten

__________________
..der trick ist zu atmen..
19.11.2007 23:31 autumnnight ist offline E-Mail an autumnnight senden Homepage von autumnnight Beiträge von autumnnight suchen Nehmen Sie autumnnight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie autumnnight in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kälte ist doch gerade das, was es als Nichtraucher 3x so schön macht, in eine rauchfreie, warme Kneipe reinzusitzen. Wäre ja schön blöd, sich bei dem verdammt kalten Wetter länger als nötig draußen aufzuhalten grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



20.11.2007 00:27 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls zeigen solche Berichte dass rauchfrei normal ist, verraucht die Ausnahme. Das sollte durch das Gesetz erreicht werden.
20.11.2007 09:07 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi