Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » mittelalterliche Tänze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mittelalterliche Tänze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karöttchen Karöttchen ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3252.jpg

Dabei seit: 05.03.2007

mittelalterliche Tänze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich gefragt, ob es in / um Freiburg oder Offenburg Vereine, Bars, Discotheken etc. gibt, in denen mittelalterliche Tänze getanzt und auch gelehrt werden.

Wer in oder um Freiburg wohnt kennt bestimmt die Isle of Innisfree, die jeden Donnerstag schottische (Gruppen-) Tänze anbietet.
Macht jedes Mal riesig Spaß in ner großen Runde zu tanzen und rumzuhüpfen, nur hab ich nun nach einigen Besuchen schon alle Tänze intus, da sie sehr simpel und für Anfänger aufgebaut sind (was ja auch nich schlecht ist, bin eher ne Spaßtänzerin und mag auch keine bis ins kleinste Detail perfektionistischen ausgearbeiteten Choreographien auswendig lernen zwinkert .
Aber auch die Musik kehrt ständig wieder und auch wenn ich schottische/irische Musik sehr gerne höre, wäre mittelalterliche noch n Tick lustiger. lächelt

Vielleicht haben ja auch einige Leute Lust privat nen mittelalterlichen Tanzabend anzugehen, vorrausgesetzt jemand kennt Tänze zwinkert
08.03.2007 19:36 Karöttchen ist offline E-Mail an Karöttchen senden Beiträge von Karöttchen suchen Nehmen Sie Karöttchen in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in Karlsruhe gibt es auch einen Verein, bei dem man mittelalterlich tanzen kann... Die Termine sind ca. 1X im Monat, man kann unangmeldet kommen und muss nichts bezahlen (kann aber).

Ich fands letztes mal supertoll und geh morgen auch hin =)

http://web2.vs171239.vserver.de/aturien-ev/index.php?/aturien_de.html
(Unter Aturien EV / Veranstaltungen/Mittelalterlicher Tanz)

Zitat:
Termine jeweils Samstags von 14:30 bis 18:00 Uhr an folgenden Tagen:
10.03.07 - Tanztraining
14.04.07 - Tanztraining
19.05.07 - Tanztraining


__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
09.03.2007 16:06 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Karöttchen Karöttchen ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3252.jpg

Dabei seit: 05.03.2007

Themenstarter Thema begonnen von Karöttchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp lächelt
Den hab ich heute auch noch woanders bekommen.
Aber ich frag mich- die sehen da schon recht edel aus auf den Bildern- und man soll ja mit Gewandung kommen, ob da meine erdfarbenen Bauerngewänder nicht doch fehl am Platz sind...
Kannst mir da genaueres sagen?
09.03.2007 19:06 Karöttchen ist offline E-Mail an Karöttchen senden Beiträge von Karöttchen suchen Nehmen Sie Karöttchen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du Dir sicherlich beantworten, indem Du Dir die Frage stellst: tanzten Bauern im Mittelalter zu Hofe mit?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

09.03.2007 19:08 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Tanzforum in Bad Säckingen ( landkreis Waldshut-Tiengen ) gibt es das öfters das die Tänzer sich solch einen Tanz aneignen ( ist nunmal ein Forum im klassischen Sinne, kein elektronisches^^ )

Gibt es sowas nicht auch in Freiburg/Umgebung?

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
09.03.2007 19:18 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum tanztraining waren die meisten auch nur in Jeans da. (Obwohl da steht Gewandung erwünscht...). Bei den Auftritten ist das natürlich was anderes.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
09.03.2007 19:22 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aturien e.V. ist soweit ich weiß ein Liverollenspielverein. Im Zweifelsfall einfach mal anfragen ob man in Gewandung kommen muss. Ich kann es mir fürs Training eigentlich nicht vorstellen.
09.03.2007 19:26 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Seite mit den Terminen für da Tanztrainig ist folgendes zu lesen:

Zitat:
Unsere Trainings-Termine finden möglichst in Gewandung statt. Das fördert die Körperhaltung und übt bei der Bewegung u.a. in und mit langen Kleidern, weiten Ärmeln und Kopfbedeckungen. Vorallem lernen alle Teilnehmer dadurch besser Rücksicht beim Tanzen auf Schleppen usw. zu nehmen und Peinlichkeiten bei Auftritten und Bällen zu vermeiden. ;-)


__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

09.03.2007 19:33 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Also zum tanztraining waren die meisten auch nur in Jeans da. (Obwohl da steht Gewandung erwünscht...). Bei den Auftritten ist das natürlich was anderes.


*hust*.
Also ich persönlich find meinen Kommntar viel informativer als eure. Ich war nämlich da, ätsch. Zunge

[edit]so siehts da aus:

[/edit]

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
09.03.2007 19:36 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Karöttchen Karöttchen ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3252.jpg

Dabei seit: 05.03.2007

Themenstarter Thema begonnen von Karöttchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pagan, da haste allerdings recht lächelt
Also müsste ich meine Kleidung ändern, was so schnell nicht geht.
Um n neues Gewand zu nähen - und dazu noch n würdiges *lach*- brauch ich schon ein paar Wochen...

Aber es gab doch auch Bauern- und Markttänze, einfache, lustige Tänze, wild durcheinander. Zum Beispiel: http://www.viatores-temporis.de/zeitvertreib/tanz.html .

Würd au noch n bissel besser zu mir passen... ich glaub ich muss einfach die nächsten Mittelaltermärkte abwarten Kaffetrinker

@sylvia Wenn das mit der Kleidung so ist, dann geh ich natürlich auch mal hin grosses Grinsen

Dateianhang:
jpg CIMG1316.jpg (68 KB, 92 mal heruntergeladen)
09.03.2007 19:45 Karöttchen ist offline E-Mail an Karöttchen senden Beiträge von Karöttchen suchen Nehmen Sie Karöttchen in Ihre Freundesliste auf
Guendolena Guendolena ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2731.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir die Seiten und das Forum von Aturien e.V. mal angeschaut.
Mir gefällt das Tanzen auch und nach Möglichkeit werd ich im Jan.08 teilnehmen.

greetz
Guen

__________________
Man wird nicht alt, weil man eine Anzahl von Jahren gelebt hat,
man wird alt,weil man sein Ideal aufgegeben hat.
Falten durchfurchen die Haut,
sein Ideal aufgeben durchfurcht die Seele.
13.12.2007 00:27 Guendolena ist offline Beiträge von Guendolena suchen Nehmen Sie Guendolena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » mittelalterliche Tänze

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi