Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Hilferuf einer Tierschutzorganisation für Hunde aus Spanien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilferuf einer Tierschutzorganisation für Hunde aus Spanien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Hilferuf einer Tierschutzorganisation für Hunde aus Spanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab das eben in einem "meiner" Tierschutzforen gefunden und dachte, ich gebs mal weiter.


DRINGENDER NOTRUF
________________________________________________________

Wir brauchen ganz dringend Hilfe

Im Moment stehen wir vor einem für uns unlösbaren Problem. Unsere Hunde, die wir haben sichern lassen, können nicht in die gesicherten Zwinger, das sie alle belegt sind! Die spanischen Tierschützer haben uns um Hilfe gebeten, sie suchen neue Unterkünfte für die Hunde, aber jetzt wäre es schon eine große Hilfe, wenn die gesicherten, resiefertigen Hunde schnell ausreisen können.

Jetzt ist es so, dass die Zwinger in der Tötung absolut überfüllt sind und die Hunde verletzen sich gegenseitig so schwer, dass sie an entzündeten Wunden und Infektionen sterben.
Wir suchen und brauchen ganz, ganz
dringend Spenden um die Flugtickets bezahlen können,
damit wir selbst fliegen können und unsere reservierten Hunde, die schon Zuhause und Pflegestellen haben, so schnell wie möglich nach Deutschland holen!
Vor allem PFLEGESTELLEN, die bereit sind unsere Hunde bis zu ihrer Vermittlung aufzunehmen. Für weitere Infos können Sie gerne anfragen
info@sonnenscheinhunde.de
Bitte, bitte hört euch alle um und verteilt diesen Aufruf

Danke, für jede Hilfe, sei sie auch noch so klein!
Team Sonnenscheinhunde
Bitte helft uns helfen!

www.sonnenscheinhunde.de




Selber können wir leider keine Pflegestelle bieten, da ich ja 3 Tage in der Woche arbeiten gehe, sonst würd ich das gerne machen...

hrabnarwen

__________________
alles fließt...
02.03.2007 21:30 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will nicht all zu negativ erscheinen, aber haben wir selbst in deutschland nicht schon ein problem, dass sich die meisten tierheime selber kaum finanzieren können? Geschweige denn die Fülle in useren Tierheimen?

wäre es hier nicht, trotz der lage für die tiere in spanien, nicht erst einmal sinnvoller sich um die lokalen probleme zu kümmern und dann über die grenze zu schauen?

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


03.03.2007 12:01 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein Argument, das immer wieder kommt
nicht völlig zu Unrecht, das geb ich zu

trotzdem finde ich persönlich, dass sich jeder dort engagieren sollte, woran sein Herz hängt und wohin er einen Draht hat
die Leute von der Sonnenscheinhunde-Seite haben sich halt den Südhunden verschrieben, das ist einfach ihr Ding

ich hätte auch jeden Hilferuf heimischer Vereine gepostet, wenn ich drüber gestolpert wäre
für mich ist es kein Unterschied bzw. ich bevorzuge nun weder das eine noch das andere
ich kann halt nur posten/mitteilen, was ich selber mitbekomme...

wenn du von einem Tierschutzverein im Land oder gar im Ländle weißt, der Hilfe braucht Parity, dann nix wie her damit ;o)

__________________
alles fließt...
03.03.2007 14:56 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Sianna888 Sianna888 ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 28.02.2007

Spanienhunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um den Hunden zu helfen, könntest Du den Aufruf ans Freiburger Tierheim schicken.Ich habe dort meine Ausbildung gemacht, und weiß, dass sie dort öfters Hunde aus Spanien aufnehmen, gerade jetzt im Frühjahr.Ich würds ja selber machen, hab aber nicht soviel Ahnung, wie der ganze Internetkram funktioniert.Werds hoffentlich noch lernen. lächelt
03.03.2007 16:49 Sianna888 ist offline E-Mail an Sianna888 senden Beiträge von Sianna888 suchen Nehmen Sie Sianna888 in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Sianna
na hier antworten funktioniert doch schon mal ;o)
der Rest kommt auch noch

danke für deine Anregung
aber ich möchte es lieber "privat" halten, d. h. mich nicht an andere Tierorganisationen wenden
denn ich bin kein offizieller Sprecher einer Tierschutz-Organisation

__________________
alles fließt...
03.03.2007 23:02 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

können die Chinesen nicht helfen? Da würden die Wauwaus wenigstens nicht vergebens sterben. Aber mal im Ernst...warum kümmern sich die spanischen Tierschützer nicht selber drum. Ich persönlich bin da ja eher für einschläfern statt die Hunde leiden lassen. Naja "Tierschutz" definiert jeder eben anders.

miau

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

04.03.2007 00:32 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds extrem schwierig zu sagen was nun richtig und was falsch ist
was echte und was falsch verstandene Tierliebe ist
was echte Hilfe ist und was das Problem im Grunde nur verschlimmert

aus der Ferne und ohne Emotionen betrachtet ist klar: es sind viel zu viele Hunde die niemals alle in eine Familie vermittelt werden können, das ist einfach nicht leistbar
also wäre einschläfern eine Alternative

ABER
aus Sicht eines jeden einzelnen Hundes und in dem Fall fühlendes Lebewesen, ist gerade sein eigenes Leben, das das er gerne behalten möchte...

und freilich sollten sich in erster Linie mal die Spanier um ihre eigenen Probleme kümmern
aber könnte man das nicht bei jedem anderen Problem auch so sagen? ...

__________________
alles fließt...
04.03.2007 09:07 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.badische-zeitung.de/polizei-f...rladenem-laster

Zitat:
Polizei rettet mehr als 40 Hunde aus überladenem Laster


Kein Wasser, kein Futter, kein Auslauf – und das rund 30 Stunden lang: Die Freiburger Autobahnpolizei hat 43 Hunde aus einem regelrechten Martyrium gerettet. Die Jungtiere aus dem Süden waren für deutsche Tierheime bestimmt.

Die Polizisten retteten die 43 hungrigen und durstigen Hunde aus einem völlig überladenen Kleinlastwagen. Nach Angaben der Polizei in Umkirchwaren die Tiere bereits seit 30 Stunden unterwegs, bevor das Fahrzeug bei einer Kontrolle auf der Autobahn 5 auffiel. Die Hunde kamen den Angaben zufolge aus Portugal und Spanien und sollten zu verschiedenen Tierheimen in Deutschland gekarrt werden.

"Der Fahrer hatte Bestell- Listen dabei und genaue Angaben, wie viele Hunde in welchem Tierheim abgeliefert werden sollten", teilte die Polizei mit. Die zum Teil sehr jungen und nicht geimpften Hunde wurden zunächst in ein Tierheim in Offenburg gebracht und dort versorgt.

Hintergrund solcher Hundedramen seien Tierschutzorganisationen in Deutschland, die gezielt Hunde aus ausländischen Tierheimen holen, um sie vor dem Einschläfern zu bewahren. Die Hunde würden von Privatleuten zum Teil über das Internet vorbestellt und dann von den aufnehmenden Tierheimen gegen eine Spende abgegeben.
Transporte dieser Art gebe es regelmäßig auf deutschen Straßen – "die wenigstens allerdings werden von uns bemerkt".

Der Fahrer wurde wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und gewerbliche Vorschriften angezeigt, ebenso wie die Organisatoren des Transportes.


__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.09.2009 13:31 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje
das kann natürlich nicht der Sinn einer Tierschutzorganisation sein, die Tiere über einen so großen Zeitraum unversorgt durch die Weltgeschichte zu karren

ich habe mal vor 3 Jahren ca. einen Hund irgendwo an einer Autobahnraststätte für eine private Pflegestelle abgeholt
das war auch ein Kleinlaster
er war vollgepackt mit Transportkisten in denen meistens 2 Hunde saßen
und in einer großen Box waren 3 oder 4 Welpen mit Durchfall
entsprechend sahen der Fahrer + Begleitperson aus
sie haben unterwegs gehalten und die Tiere getränkt, aber ob jeder rausdurfte zum Pinkeln, weiß ich nun nicht

auf der Raststätte wo noch viele andere Leute Hunde abgeholt haben, hat erstmal jeder "seinen" Hund ordentlich pinkeln lassen und sich die Beine vertreten lassen bevor es dann im eigenen Auto weiterging

so eine Aktion bedarf natürlich guter Planung und man darf dabei nicht vergessen, dass die Tiere Hunger und Durst haben und auch ne Pause brauchen
deshalb ist es immer gut, wenn man unterwegs Unterstützung bekommt
was wiederum eben o. g. guter Planung bedarf

ich hoffe, die Wurschtels aus dem Transport kommen alle gut unter...

__________________
alles fließt...
22.09.2009 21:35 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Hilferuf einer Tierschutzorganisation für Hunde aus Spanien

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi