Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Welchen Beruf würdet ihr nie im Leben ausüben wollen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Beruf würdet ihr nie im Leben ausüben wollen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrillIch möchte kein Lehrer sein, ehrlich!
und warum nicht?

ich möcht niemals musiklehrer an ner normalen schule (also allgemeinbildend, vorzugsweise gymnasium)
30 null-bock-dummköpfe in der klasse sitzen zu haben, von denen 99% keine noten und der rest nur 1 notenschlüssel lesen können - frustrierend.

oder: ungefähr vergleichbar schlimm: deutschlehrer.
zitat von gestern, minnelyrik. oder genauer: walther von der vogelweide : "ja warum lernt man sowas überhaupt? also, ich werd des wohl nie brauche, weil kein mensch is ja so blöd und liest mittelalterliche bücher?" ich dachte, man sei am gymnasium, um zu lernen über den eigenen tellerrand hinauszuschauen. wenn man daran kein interesse hat, soll man sich eine andere schulart suchen, an der das nicht obligatorisch sei.
hm, kritik an der dummheit ist hier wohl offtopic...
28.02.2007 15:13 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hartz 4 Empfänger ...dafür hab ich zuviel Ehre, ansonsten würd ich alles machen ....

__________________

28.02.2007 16:59 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
d34d50ul d34d50ul ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3240.jpg

Dabei seit: 25.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde nie buchhalterin werden... oder sekretärin oder so was langweiliges... und lehrerin wohl auch nicht,zumindest nich an der schule,vielleicht an der uni^^

__________________
alle menschen haben einen schatten,aber nicht alle nutzen ihre fähigkeit zu leuchten.
03.03.2007 19:52 d34d50ul ist offline E-Mail an d34d50ul senden Beiträge von d34d50ul suchen Nehmen Sie d34d50ul in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Lehrer

Aus dem Grund, weil Lehrer seit einigen Jahren nicht mehr zu erzieherischen Mitteln greifen dürfen. Wäre es so wie in den 70ern oder 80ern, dann wäre es noch eine Überlegung wert...


Lehrer an Haupt/Realschule und allgemeinbildendes Gymi. Ab 10. Klasse geht es aber drunter niemals. Die Goffen von heute betteln doch nach Watschen und früher haben sie sie auch bekommen, dann war Ruhe. Heute gibts Kuschelpädagogik.
04.03.2007 03:00 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Undertaker Undertaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3394.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

altenheimpfleger...
so alte leute waschen... das wär mir echt zu widerlich... ich hab nix gegen alte leute ... aber sie waschen oder windeln wechseln... neeee ohne n undertaker

__________________
für Menschen die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem nur ein Nagel!
Mjöllnir...

06.03.2007 09:32 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forkfighter
Hartz 4 Empfänger ...dafür hab ich zuviel Ehre, ansonsten würd ich alles machen ....


find ich ziemlich hart die Aussage
es gibt genug die davon leben MÜSSEN und absolut nichts anderes bekommen von dem sie sonst leben KÖNNTEN

und "Übergangsjobs" im halb- bis illegalen Bereich, z. B. unangemeldet putzen oder in der Gastro arbeiten sind auch keine Lösung im Hinblick auf die Rente


du würdest also alles tun, nur um kein Hartz 4 zu bekommen?
ich würde diese Aussage nochmal überdenken...

__________________
alles fließt...
06.03.2007 09:38 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
Zitat:
Original von Forkfighter
Hartz 4 Empfänger ...dafür hab ich zuviel Ehre, ansonsten würd ich alles machen ....


find ich ziemlich hart die Aussage
es gibt genug die davon leben MÜSSEN und absolut nichts anderes bekommen von dem sie sonst leben KÖNNTEN

und "Übergangsjobs" im halb- bis illegalen Bereich, z. B. unangemeldet putzen oder in der Gastro arbeiten sind auch keine Lösung im Hinblick auf die Rente


du würdest also alles tun, nur um kein Hartz 4 zu bekommen?
ich würde diese Aussage nochmal überdenken...


Sogesehen müßte man JEDE Aussage hier im Thread überdenken. Auch Altenpfleger, Real-/Hauptschulllehrer oder auch Kloputzfrauen sind wichtige Personen unserer Gesellschaft, deren Beruf hier im Thread als herabgewürdigt betrachtet werden könnte. Sie arbeiten sogar für ihren Hungerlohn in einer oftmals sehr unangenehmen Umgebung.
Wenn du noch mal genau nachliest, wirst du feststellen, dass sich die Inhalte der Angriffe überhaupt nicht unterscheiden - warum auch...

Da wirst du es bitte verschmerzen können, wenn auch der Hartz-4-Empfänger als Symbol für Dauerarbeitslosigkeit genannt wird, was eben auch für manche Menschen einen nicht akzeptablen Zustand darstellt. Hier geht es um persönliche Präferenzen und nicht um moralisch akzeptable Durchschnittsmeinungen.
Deshalb in Bezug auf Forkfigher: Er MUSS überhaupt nicht. Und was noch besser ist: er WILL auch gar nicht. Angesichts der ausufernden No-Bock-Generation und dem ständigen Gemurre über die heutige Jugend, empfinde ich es als ausgesprochen begrüßenswert, wenn jemand für seinen Lebensunterhalt arbeiten will - egal was...

Das hier soll kein politischer Thread werden. Die Stellung des Arbeitslosen in unserer Gesellschaft, der dahinter stehende Zwang oder Freiwilligkeit sowie sonstige möglicherweise fehlende Alternativen werden bitte woanders diskutiert.

On-topic:
Ich persönlich würde mich hüten irgendeinen Lehrerberuf für Kinder oder Jugendliche anzunehmen. Solch eine Anstellung wär sicherlich in jeglicher Hinsicht schlecht für meine Gesundheit...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

06.03.2007 10:28 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Un†o†en Un†o†en ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Zitat:
Original von hrabnarwen
Zitat:
Original von Forkfighter
Hartz 4 Empfänger ...dafür hab ich zuviel Ehre, ansonsten würd ich alles machen ....


find ich ziemlich hart die Aussage
es gibt genug die davon leben MÜSSEN und absolut nichts anderes bekommen von dem sie sonst leben KÖNNTEN

und "Übergangsjobs" im halb- bis illegalen Bereich, z. B. unangemeldet putzen oder in der Gastro arbeiten sind auch keine Lösung im Hinblick auf die Rente


du würdest also alles tun, nur um kein Hartz 4 zu bekommen?
ich würde diese Aussage nochmal überdenken...


Sogesehen müßte man JEDE Aussage hier im Thread überdenken. Auch Altenpfleger, Real-/Hauptschulllehrer oder auch Kloputzfrauen sind wichtige Personen unserer Gesellschaft, deren Beruf hier im Thread als herabgewürdigt betrachtet werden könnte. Sie arbeiten sogar für ihren Hungerlohn in einer oftmals sehr unangenehmen Umgebung.
Wenn du noch mal genau nachliest, wirst du feststellen, dass sich die Inhalte der Angriffe überhaupt nicht unterscheiden - warum auch...

Da wirst du es bitte verschmerzen können, wenn auch der Hartz-4-Empfänger als Symbol für Dauerarbeitslosigkeit genannt wird, was eben auch für manche Menschen einen nicht akzeptablen Zustand darstellt. Hier geht es um persönliche Präferenzen und nicht um moralisch akzeptable Durchschnittsmeinungen.
Deshalb in Bezug auf Forkfigher: Er MUSS überhaupt nicht. Und was noch besser ist: er WILL auch gar nicht. Angesichts der ausufernden No-Bock-Generation und dem ständigen Gemurre über die heutige Jugend, empfinde ich es als ausgesprochen begrüßenswert, wenn jemand für seinen Lebensunterhalt arbeiten will - egal was...

Das hier soll kein politischer Thread werden. Die Stellung des Arbeitslosen in unserer Gesellschaft, der dahinter stehende Zwang oder Freiwilligkeit sowie sonstige möglicherweise fehlende Alternativen werden bitte woanders diskutiert.

On-topic:
Ich persönlich würde mich hüten irgendeinen Lehrerberuf für Kinder oder Jugendliche anzunehmen. Solch eine Anstellung wär sicherlich in jeglicher Hinsicht schlecht für meine Gesundheit...

Dann lies dir nochmal denn rot markierten Teil von Forkfighters Auussage durch... Was will er uns damit sagen? Das ein Elternteil das ein Elternteil das Hartz 4 bezieht um die Kinder ernähren zu können keine Ehrer hatt?

Und niemand hatt gesagt das Altenpfleger, Lehrer oder Kloputzfrauen unwichtig sind sondern nur das der Beruf nichts für einen ist. Im krassen Gegensatz dazu Forkfighters Aussage aus der man Schlussfolgern kann das ein Hartz 4 Empfänger keine Ehre hatt.

On topic:
Versicherungskaufmann und Vermögensberater sind absolut nicht mein Ding wie ich in einem Praktikum fest gestellt habe. :X

__________________
Count to one, it´s okay to live.
Count to two, it´s okay to rest.
Count to three, it´s okay to think.
It´s okay to live at my pace.

My Pace by SunSet Swish
06.03.2007 11:13 Un†o†en ist offline E-Mail an Un†o†en senden Beiträge von Un†o†en suchen Nehmen Sie Un†o†en in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Un†o†en in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Un†o†en anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat: Original von xyrillIch möchte kein Lehrer sein, ehrlich!

und warum nicht?


@ Vermisster Traum

Weil Theorie und Praxis in diesem Fall weit auseinander liegen und ich kaum einen Lehrer kenne, der im Laufe der Praxisjahre nicht doch seinen Idealismus verloren hat. In unserem Schulsystem sind zu viele Wände, Hürden und Barrieren, als dass der Unterricht an sich, die Aufgabe für Wissen zu begeistern und zu verbreiten das Wichtigste wäre. Irgendwann stumpfen sie alle ab angesichts Kollegenmobbing, öffentlicher Dienst-Strukturen und den immer und ständig gebundenen Händen den Schülern gegenüber.

Diese Hilflosigkeit mag ich nicht durchexerzieren. Hut ab, wer sowas unbeschadet übersteht.

Grüßle
xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 06.03.2007 11:14.

06.03.2007 11:13 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Zitat:
Zitat: Original von xyrillIch möchte kein Lehrer sein, ehrlich!

und warum nicht?


@ Vermisster Traum

Weil Theorie und Praxis in diesem Fall weit auseinander liegen und ich kaum einen Lehrer kenne, der im Laufe der Praxisjahre nicht doch seinen Idealismus verloren hat. In unserem Schulsystem sind zu viele Wände, Hürden und Barrieren, als dass der Unterricht an sich, die Aufgabe für Wissen zu begeistern und zu verbreiten das Wichtigste wäre. Irgendwann stumpfen sie alle ab angesichts Kollegenmobbing, öffentlicher Dienst-Strukturen und den immer und ständig gebundenen Händen den Schülern gegenüber.

Diese Hilflosigkeit mag ich nicht durchexerzieren. Hut ab, wer sowas unbeschadet übersteht.

Grüßle
xyrill


hmhm, hut ab.
kann ich nur noch hinzufügen, und das nicht nur aus meiner sicht, dass man als lehrerkind ziemlich oft das gesellschaftsbild der lehrer zu spüren bekommt. also von wegen blabla, faule säcke, verdienen zu viel geld usw.
=/
lg,
m.
06.03.2007 11:18 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Welchen Beruf würdet ihr nie im Leben ausüben wollen?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi