Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Mouse-Hand - Gelmanschetten fürs Handgelenk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mouse-Hand - Gelmanschetten fürs Handgelenk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Gel-Mousepads kenne ich, aber die sind bei mir nicht 100% sinnvoll, weil ich gleichzeitig an Tasta, Mouse und Grafiktablett arbeite.


man man so schwer ist der satz doch nicht zu verstehen?

btw hat schon jemand einen link zu so einer manschette gefunden? bin nicht so recht
fündig geworden.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
18.02.2007 13:27 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass man die umstellung auf tastatur, tackball und grafiktablett mal versuchen sollte.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


18.02.2007 16:27 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Teile heißen Duo Pad (glaub ich), aber fündig in Karlsruhe bin ich auch noch nicht geworden.

@ ParityBit
Das mit dem Trackball ist lieb gemeint, aber lieber schaffe ich mir eine Manschette von meinem Privatgeld an, als einen Trackball, der ja doch "etwas" teurer sein wird ^^
Und im öffentlichen Dienst dauert es sehr, seeeeehr lange etwas zu beantragen. Bis dahin hab ich dreimal Sehnenscheidenentzündung.
19.02.2007 16:03 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha.. ne Mousehand das is ja mal was seltenes auch wenn wegen sowas 80% aller beamten in vorruhestand gehen zwinkert

Aber was hilft sind dehn übungen fürs handgelenk und auch mal ausschütteln.
Was sich vielleicht blöd anhört aber auch recht praktisch ist sind diese gyrotwister oder wie die heisen. Erzeugen durch kreisen des Handgelenks ein immer größer werdendes gewicht und stärken die Muskulatur des Handgelenks, hat bei nem Kumpel wunderbar geholfen.
Die Handflächen auflagen helfen auch aber das wichtigste ist das man richtig am tisch sitzt bzw die richtige arm-hand position hat.

(ich sitz pro tag 14h also die gesamte zeit auser schlafen, essen und zur arbeit fahren vor dem rechner und hab sowas zum glück noch nie gehabt)

Hoff mal das es schnell wieder vergeht.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
19.02.2007 17:24 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DemonSect
Zitat:
Diese Gel-Mousepads kenne ich, aber die sind bei mir nicht 100% sinnvoll, weil ich gleichzeitig an Tasta, Mouse und Grafiktablett arbeite.


man man so schwer ist der satz doch nicht zu verstehen?

btw hat schon jemand einen link zu so einer manschette gefunden? bin nicht so recht
fündig geworden.



Sorry, hab ich wohl überlesen ist nicht einverstanden

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
19.02.2007 23:22 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is zwar ein bissel offtopic (hat also nix mit den Manschetten zu tun) aber passt zum momentanen Threadverlauf, welcher Meiner Meinung momentan eher: "Arbeitsergonomietipps" entspricht.
ggf. will Kollege Mod ja splitten oder Titel anpassen. lächelt

Zitat:
Original von Diirgec
Oha.. ne Mousehand das is ja mal was seltenes auch wenn wegen sowas 80% aller beamten in vorruhestand gehen zwinkert

NACK, ein solcher Mausarm ist ein weit verbreitetes Krankheitsbild.
Mir persoenlich sind mehrere Faelle bekannt (mich selbst eingeschlossen) bei denen computerbedingt solche Langzeitschaeden leider aufgetreten sind.
Ich habe Beschwerden in Schulter und Handgelenk.
Gelegentlich auch im Oberarmbereich.
Die Schmerzen koennen zeitweise so stark sein, dass man sie ohne starke Medikamente nicht in den Griff bekommt.
Ein Kollege von mir hat Dauerschmerzen und die werden auch nie wieder verschwinden.

Mein Tip am Rande: sich ergonomische Arbeitswerkzeuge kaufen, eiine gesunde (sprich: nicht so bequeme wie auf dem Sofa) Sitzposition einnehmen und auch Krankengymnastik verschreiben lassen, die zeigen einem da Tricks, wie man mit ganz leichten Ybungen seinen Koerper ein bissel besser in der Haltung haelt. Wenn man das dann auch zuhause/im Byro in 5 Minuten Pause anwendet, dann hat man viel gewonnen.

Zitat:

Was sich vielleicht blöd anhört aber auch recht praktisch ist sind diese gyrotwister oder wie die heisen. Erzeugen durch kreisen des Handgelenks ein immer größer werdendes gewicht und stärken die Muskulatur des Handgelenks, hat bei nem Kumpel wunderbar geholfen.

Kosten leider mittlerweile etliche Euronen, aber hab ich auch einen.
Extremer Vorteil, die Langzeitgarantie, die dinger gehen nicht kaputt, und sollte er doch mal kaputt gehen, einschicken und kostenlos einen Ersatz bekommen (weiss nicht mehr wie lang die Garantie genau is, hab immernoch meinen ersten und der lebt nun seit 2000 und leistet prima Dienste).
Man muss sie dann aber auch anwenden und nicht nur als Briefbeschwerer verwenden. lächelt

Zitat:

(ich sitz pro tag 14h also die gesamte zeit auser schlafen, essen und zur arbeit fahren vor dem rechner und hab sowas zum glück noch nie gehabt)
Hoff mal das es schnell wieder vergeht.

Sei froh dass du es noch nicht hast, die Folgen gehen aber leider in nahezu keinem Fall wieder komplett weg. Mir ist kein einziger bekannt. Also nochmal als Warnung: VORSORGE treffen.

Greetz
X

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
20.02.2007 20:46 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen Gyrotwister haben wir ein Stockwerk tiefer in der Geoküche liegen. Ich glaub ich geh da mal wieder öfters Kaffee trinken zwinkert
21.02.2007 10:12 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Kraven Kraven ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3726.jpg

Dabei seit: 09.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es noch aktuell ist würde ich Dir raten die Arbeit einfach mal ohne Maus zu verrichten. Wir arbeiten bei uns im Betrieb fast alle ohne Maus. Nur Wacom und Tastatur. Das reicht und mit Stift hat man ohnehin einen besseren Umgang wie ich finde. Und das Handgelenk schmerzt auch nach längeren Arbeitstagen nicht zwinkert

__________________
-I like to thank my buddies, for sticking the knife in my back-
22.03.2007 21:42 Kraven ist offline E-Mail an Kraven senden Homepage von Kraven Beiträge von Kraven suchen Nehmen Sie Kraven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraven in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kraven: xxxelektraumaxxx
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der esl kann man solche handschuhe bestellen
esl-shop

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
23.03.2007 00:44 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Mouse-Hand - Gelmanschetten fürs Handgelenk?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi