Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Was ist Gothic? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Gothic?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Was ist Gothic? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

als ich über die Weihnachtsfeiertage bei meiner Familie war, wurden Fili und ich zu meiner Oma zum Essen eingeladen. Meine Mutter hatte ihr irgendwann das Gruppenbild von uns aus dem WOM gezeigt und meine Oma fragte mich, ob ich einer Sekte angehöre...

Meine Mutter hat ihr gesagt, dass das "Gothic" wäre und so wurde ich von meiner Oma gefragt, was das denn nun sei...und ich wusste nicht, was ich sagen sollte.

Wie würdet ihr es beschreiben?
11.01.2005 00:48 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Duiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass, bei der Geschichte.

1. Ist das wichtig?
2. Du wirst tausend unterschiedliche Statements bekommen. Was fängst du damit an?
3. Was ist Gothic? Eine Literaturgattung, ein Musikstil, eine eingebildete Lebenseinstellung? Eine Mode? Ein Trend?

Im Prinzip ist es doch völlig egal was Gothic ist, oder nciht?

Für mich ist Gothic relevant um eine bestimmte Musik zu beschreiben. Emotional, athmosphärisch, düster....

...darüber hinaus ist Gothic für mich belanglos.
11.01.2005 01:02
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Loki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum, das es egal sein kann, wenn dieses Forum sich unteranderem darauf aufbauen will.

Und mich interessieren sogar zweitausend unterschiedliche Statements...was ich damit anfange? Ich denke, dass ich sie vorerst lesen werde...
11.01.2005 02:47 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Duiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loki

Ich glaube kaum, das es egal sein kann, wenn dieses Forum sich unteranderem darauf aufbauen will.


Äh??? Worauf will dieses Forum sich aufbauen?
11.01.2005 03:11
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das forum ist fuer gothics. wenn es ein forum fuer diese eine gruppe sein soll (also unter anderem) dann muss ich wissen, was diese gruppe ausmacht. immerhin wuerde hier jeder meckern, wenn ploetzlich per definiton vom team beschlossen wuerde, dass es zu einem forum fuer hiphopper umgebaut wird.
ich selber komme aus selbsthilfeforen und weiß, dass man eingrenzen muss, welche psychische stoerung es ist. ein alki zieht wenig infos aus einem forum fuer suizidale menschen, wenn er es nicht zufaellig selber ist oder welche in seinem umfeld hat!
vielleicht ist nun lokis anliegen klarer ...
*es hofft*
carpe noctem!
alexiel


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

11.01.2005 03:43 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Duiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WAS? Du redest wirr!
11.01.2005 04:04
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage! Dieses Forum ist nicht nur für gothics - es ist für jede schwarze subkultur die in badenwürtemberg existiert - so fern die foren regeln beachtet werden zwinkert

Was ist für mich goth...
1-Ich würde erstmal sagen die musik!

2-Danach eine andere Lebenseinstellung zu vielen dingen die andere menschen nunmal nicht haben!

3-Es ist eine subkultur die sich bewusst von der gesellschaft abspaltet (darüber lässt sich gewiss streiten^^)

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
11.01.2005 07:43 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut wobei ich das mit der musik nich ganz ok find...
ich höre kein gothic und zähle mich trotzdem irgendwie dazu...

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
11.01.2005 07:53 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.angelfire.com/on3/darkalliance/texte/diplom.htm


eine gute diplomarbeit darüber....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

11.01.2005 09:03 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gothic = Die Gotik (v. ital. gotico fremdartig, barbarisch (ursprünglich ein Schimpfwort), abgeleitet von der Bezeichnung des Germanenstammes der Goten) beschreibt eine Stilepoche des Mittelalters. Sie entstand um 1140 in der Gegend von Paris und währte nördlich der Alpen bis etwa 1500. Der zuvor vorherrschende Bau- und Kunststil ist als Romanik, der nachfolgende als Renaissance bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gotik

Sorry der Witz musste sein zwinkert

Aber was is Gothic.. gute Frage ich weiß nicht mal ob ich wirklich Gothic bin werd aber dazu gezählt.
Mich verbindet die Musik, die Leute und die Interessen mit der Szene und ich denke das ist es was letztendlich für mich ausmacht!

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
11.01.2005 11:22 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Was ist Gothic?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi