Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » morgen gibts Sturm und wo bleibt der Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen morgen gibts Sturm und wo bleibt der Winter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

morgen gibts Sturm und wo bleibt der Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Sinnlosbeitrag *g* Der Sturm, der laut Spiegel mit Stärke 11 morgen über uns drüber fegen wird heißt Kyrill, toll ne? 8)
Also Leute, alles festbinden und morgen nicht im Wald wandern gehen, denn das könnte ungesund werden. Und die Karren möglichst weit weg von maroden Bäumen stellen grosses Grinsen

Ob's dieses Jahr wohl noch Schnee geben wird?
Angeblich ist die Polarluft "weit weg"
(Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460362,00.html)

Mir bereitet das Wetter mittlerweile Bauchweh. Könnte aber auch daran liegen, dass ich "Der Schwarm" gelesen habe und jetzt unter einer posttraumatischen Umweltkatastrophenparanoia leide *ggg* grosses Grinsen Da sieht man's mal wieder, Bücher belasten doch nur die psychische Gesundheit...

sinnlos-kyrillisches Grüßle
von xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 17.01.2007 15:30.

17.01.2007 15:29 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn als Ausgleich für den ausgefallenen Winter auch der Sommer entfällt, soll mir das recht sein.
17.01.2007 15:32 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal ganz stark, dass der Winter nun komplett ausfällt, bzw. nicht noch mit voller Kraft zuschlägt. Finde es so, wie es gerade ist, mehr als angenehm lächelt
Wie der Sommer wird, ist mir egal, hauptsache am 18.-21. August ist es bewölkt und regnet nicht zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.01.2007 15:34 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne F-4, da hab ich anderes gehört
es soll den heißesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnung geben *jetzt schon schwitzt

mir geht das Wetter auf den Senkel...

und Sturm mag ich nur, wenn ich am Meer bin...

__________________
alles fließt...
17.01.2007 15:35 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit dem Winter komplett ausfallen finde ich nicht so gut, auch wenn ich den Winter nicht wirklich mag.

Darum zum Beispiel:
http://141.84.51.10/palmuc/sammlung_geol...sSchelfeis.html

http://idw-online.de/pages/de/news45916

Achja, und hier ganz aktuell, sozusagen "eben" passiert:
http://www.wetter.net/wetternews/wetternews_archiv1819.html

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 17.01.2007 15:56.

17.01.2007 15:53 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ja auch gerne mal wieder Skifahren gehen.
Aber vermutlich wird's so sein wie immer die letzten Jahre: Pisswetter bis kurz über Pfingsten (WGT -> Zelten), dann Bullenhitze.
17.01.2007 15:54 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Temperaturen im Winter finde ich angenehm; kalt muss ich es nicht unbedingt haben.

Und ums Eis der Antarktik mache ich mir persönlich auch wenig Gedanken. Aber ein anderes Problem:

Milde Winter, heiße Sommer -> Insektenplagen traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 17.01.2007 16:10.

17.01.2007 15:57 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will Winter und keinen heißen Sommer sonst wander ich aus..jawohlja

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
17.01.2007 16:05 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Milde Winter, heiße Sommer -> Insektenplagen


Jup, viele Zecken wird's geben, wenn der Winter nicht noch kommt. *grausel*
17.01.2007 16:11 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
TanteD TanteD ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür keine Stechmücken!


Solange es nicht wieder einen Lothar gibt ist mir der Wind doch relativ egal. Es könnte allerdings etwas kühler sein (obwohl ich kein winter mag) weil nicht nur die Natur brauch es oder wir auch da wir zur Natur gehören
17.01.2007 18:15 TanteD ist offline E-Mail an TanteD senden Beiträge von TanteD suchen Nehmen Sie TanteD in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Zitat:
Milde Winter, heiße Sommer -> Insektenplagen


Jup, viele Zecken wird's geben, wenn der Winter nicht noch kommt. *grausel*


ich hab gestern beim Spaziergang Scholli schon 2 Zecken aus dem Fell gepflückt!!! geschockt

__________________
alles fließt...
17.01.2007 18:33 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kommt mir persönlich dieses Wetter sehr entgegen.

Angst macht es mir trotzdem! ...keine Ahnung, wie sich das mit dem Klima entwickelt.
Das das alles nicht "normal" ist - weiss glaub ich jeder.

@hrabnarwen: Im Prinzip gab es bisher noch nicht einen Monat ohne Zecken. ..meine Katzen sind auch immer gespickt.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
17.01.2007 19:46 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja
Angst macht es mir trotzdem! ...keine Ahnung, wie sich das mit dem Klima entwickelt.
Das das alles nicht "normal" ist - weiss glaub ich jeder.


Quatsch. Natürlich ist das "normal". Wir haben im Grunde genau den gleichen Januar wie z.b. 1930, 1939 oder auch 1999 [inklusive der Orkane]. Solche Klimaschwankungen gab es schon immer.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.01.2007 19:58 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raist und wie war in diesen Jahren der Sommer bzw die duchschnittliche Temperatur? Damit ich ungefähr weiß ab wann ich dieses Jahr vor Hitze sterbe.
Du Wetterschaf grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
17.01.2007 20:01 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh. 1999 war ein ziemlich warmes Jahr, das drittwärmste bis dato, seit der Messung. Im Februar wurde es da aber auch nochmal etwas kälter, im Vergleich zum Januar. Genaue Werte habe ich auf die Schnelle aber nicht gefunden, ich weiß nur, dass der milde Januar eben doch "normal" ist, was momentan auch alle möglichen Wissenschaftler bestätigen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.01.2007 20:13 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier tobts schon wie blöde!!!

Mach mir gerade Gedanken, ob ich die Rolläden lieber runterlassen soll (wegen Ästen etc.) oder nicht. ... bei mir in der Gegend gibts viele Bäume...

Wie haltet Ihr das?

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
18.01.2007 13:02 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Südbaden meldet keinen Regen bei stürmischen Böen aus West bis Südwest und eine Katze, die noch draußen ist, weswegen ich heute wohl früher Feierabend machen muß.
18.01.2007 13:08 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Katzen sind auch schon sehr gereizt.... diese blöden Viecher wollen raus!
Keine Chance!

Hier gehts echt ab... Regen ist gar kein Ausdruck!
Habe letzte Nacht schon kaum ein Auge zugetan!

Meine Tochter hatte heute auch schon früher Schule aus. 12.00 Uhr war Schicht - auch für die Lehrer.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
18.01.2007 13:15 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlimm? Hier kann von Unwetter (noch?) keine Rede sein. stürmisch halt. Wobei es aber oben auf dem Schwarzwald zu schütten scheint. So sieht es von hier aus gesehen aus.
Und Wind und raschelndes Laub scheinen auf Katzen eine magische Anziehungskraft auszuüben. Wenn da wenigstens Mäuse wären.
18.01.2007 13:19 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Schollis Spaziergang ist heute um einiges kürzer ausgefallen
ich will ja keine Drachen fliegen lassen... *g
bei uns bläst es auch ganz ordentlich und die Bäume biegen sich, dass man nur noch staunen kann, was die so aushalten...
ich hab z. T. die Rolläden unten
gerade zur Terasse hin, da kann vom Garten dann doch das eine oder andere geflogen kommen... muss ich nicht haben...

__________________
alles fließt...
18.01.2007 13:49 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » morgen gibts Sturm und wo bleibt der Winter

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi