Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Norwegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Norwegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XMesserX XMesserX ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 31.12.2006

Norwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War schon jemand in Norwegen wenn ja wie hat es euch dort gefallen?

Ich werd am 20.1. für 2 wochen hingehen

__________________
DIE WAHRHEIT IST DIE ERFINDUNG EINES LÜGNERS
06.01.2007 23:38 XMesserX ist offline E-Mail an XMesserX senden Beiträge von XMesserX suchen Nehmen Sie XMesserX in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh super, wohin gehste denn?

als ich meinen Mann kennen gelernt hab, haben wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Norwegen verbracht
es hat aber erst auf den zweiten Anlauf geklappt
beim ersten Versuch ist uns ein Reifen geplatzt und ich hab das Auto quer über 3 Fahrstreifen gezogen und gegen die Leitplanke gesetzt... *räusper

aber das Jahr drauf hats dann geklappt

es war superschön
wir haben in irgendnem Tal aus dem man nur in eine Richtung raus- und reinkonnte ne Hütte gehabt, weiß leider nimmer wie das hieß
von dort aus, sind wir viel rumgefahren

wir sind auf dem Peer Gynd-Weg gefahren
auf den Trollstigvejen, waren in Aalesund und weiß der Geier wo noch...

du musst unbedingt Römegröd (oder so ähnlich) probieren
ein superleckerer Sahnebrei *g

Fleisch und Wurst war damals (sind schon 14 Jahre her) sehr teuer
dafür hat uns der Hamburger den wir für damals umgerechnet 13 DM gegessen haben super toll geschmeckt *g

die Sprache ist auch lustig
im Kaufladen erkennt man vieles wenn man es liest
Tomater, Kartoffler und so ähnlich *lach

und schau dir natürlich unbedingt n paar Stabkirchen an
wenn möglich mit Führung
da erfährt man ganz nette Details

auf dem Rückweg haben wir noch 2 Tage kurz vor Oslo übernachtet
wenn man mit dem Auto dann in die Stadt fährt muss man immer "Eintritt" zahlen
fand ich seltsam...

am letzten Tag ist dann auch noch unser Auto in Oslo aufgebrochen worden...
zum Glück haben sie nix geklaut
unsere dreckige Wäsche wollten sie irgendwie nich *g
ich hab dann in so was ähnlichem wie ner Kebabbude kostenlos die Polizei anrufen dürfen
die waren voll nett in dem Laden...

ich wünsch dir nen schönen Urlaub
nimm den Foto und viel viel Speicherplatz mit
und lass uns später die Fotos sehen ;o)

__________________
alles fließt...
07.01.2007 00:24 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
XMesserX XMesserX ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 31.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von XMesserX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe erst nach Bergen und dann nach Oslo
Das mit dem Römegrod wird nichts da ich veganer bin
Ich bin auch am Norwegisch lernen

Ach ja falls jemand interresse hat ich werd warscheinlich an ostern nochmal mit dem auto hinfahren

__________________
DIE WAHRHEIT IST DIE ERFINDUNG EINES LÜGNERS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XMesserX: 07.01.2007 00:40.

07.01.2007 00:39 XMesserX ist offline E-Mail an XMesserX senden Beiträge von XMesserX suchen Nehmen Sie XMesserX in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja als Veganer wirst du wohl etwas billiger leben können als der normale Fleischfresser *g
aber das mit der Sahnegrütze würd ich mir nochmal überlegen *heftig mit dem Kopf nickt

wie fährst du hoch?
wir sind damals mit dem Auto 1 x quer durch Dänemark und dann in Hitshals (? glaub ich zumindest) auf die Fähre
Fähre fahren mag ich auch ziemlich, da gibts immer viel zu guggn *g

fährst du alleine?
wie übernachtest du? Hotel, privat, Camping...?

__________________
alles fließt...
07.01.2007 00:48 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
XMesserX XMesserX ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 31.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von XMesserX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dismal flieg ich hoch ind ubernacht in nem hostel

wenn ich an ostern geh fahr ich warscheinlich mit meinem schatz und übernacht dann im hotel da werdens dann auch nur 4 tage sein

__________________
DIE WAHRHEIT IST DIE ERFINDUNG EINES LÜGNERS
07.01.2007 01:01 XMesserX ist offline E-Mail an XMesserX senden Beiträge von XMesserX suchen Nehmen Sie XMesserX in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öh 4 Tage und das mit dem Auto?
ab wo nimmst du dann die Fähre?
also wir haben 1 Tag durch Dänemark gebraucht...

__________________
alles fließt...
07.01.2007 01:21 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
XMesserX XMesserX ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 31.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von XMesserX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 20. geh ich für 2 wochen

Im april dann für 4 Tage wobei die 4 tage ohne fahrzeit ist.
Ich werd dann wohl auch die fähre in dänemark nehmen

__________________
DIE WAHRHEIT IST DIE ERFINDUNG EINES LÜGNERS
07.01.2007 10:58 XMesserX ist offline E-Mail an XMesserX senden Beiträge von XMesserX suchen Nehmen Sie XMesserX in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei ;-)

Ostern in Norwegen - ein beneidenswert schönes Reiseziel. Wenn ich könnte und Geld hätte, würde ich da auch sofort wieder hinfahren wollen. War bisher einmal dort und zwar in Oslo, hat sich aber total gelohnt, weil die Gegend einfach wunderschön ist (gibt es einen Ort, der dort nicht schön ist? ;-)). Im Ernst, habe noch nie so klares Wasser gesehen, und das in einer "Großstadt" in Oslo. Die Preise waren zwar damals schon horrend, aber was soll's.

Der Vigeland-Park hat mir damals sehr gut gefallen, das Schloss, der Nationalfeiertag (am 17. Mai), die vielen Museen, auch der Holmenkollen und v. a. die Elch-Warnschilder. ;-)

Und an das Amüsanteste aus dem Norwegisch-Unterricht kann ich mich auch noch gut erinnern: bløtkake (kake med krem) og øl. grosses Grinsen Na, dann guten Hunger und god fornøyelse! (--> Viel Spaß!)

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

04.04.2007 22:12 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Himmelgrau Himmelgrau ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3844.gif

Dabei seit: 28.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fast 3jahre alt is der letzte post...

wer war inzwischen noch dort oben? gibt es ein absolutes muss? (außer kake essen)

hab vor diesen sommer hoch zufahren und wenn alles klappt, bei diesem ersten versuch, nächstes jahr im herbst nochmal.
21.02.2010 15:37 Himmelgrau ist offline E-Mail an Himmelgrau senden Beiträge von Himmelgrau suchen Nehmen Sie Himmelgrau in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Norwegen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi