Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 03.01.2007 17:25
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 07.01.2007 00:32
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 07.01.2007 15:04
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 11.01.2007 07:12
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 24.01.2007 22:48
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 28.01.2007 15:43
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 29.01.2007 11:48
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 02.02.2007 17:46
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 04.02.2007 19:14
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 11.02.2007 09:54
 überfüttert NeuroGrapher 11.02.2007 21:57
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 11.02.2007 22:24
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 13.02.2007 23:37
 Pubertät NeuroGrapher 14.02.2007 08:04
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 14.02.2007 09:28
 Männchen NeuroGrapher 15.02.2007 09:01
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 15.02.2007 10:00
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 24.02.2007 17:36
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 27.02.2007 17:50
 RE: Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g hrabnarwen 05.03.2007 11:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann mache ich hier mal den dritten Teil des Scholli-Rudel-Tagebuches auf.
Tägliche Einträge gibts ja schon lange nicht mehr, aber so ab und an, ist doch mal was nettes und erwähnenswertes dabei, da lass ich euch dann gerne dran teilhaben ;o)

Der Jahreswechsel ging total unproblematisch und unhektisch und unaufgeregt vor sich. Um 12 in der Nacht lag das Scholli-Rudel auf 2 Sofas verteilt vor dem Fernsehgerät und döste vor sich hin. Keiner hatte Angst oder war irgendwie am Feuerwerk und der Knallerei interessiert...

Gestern hab ich wieder angefangen mit Scholli Auto fahren zu üben.
Hab das Pheromonspray benutzt und bin nach Altdorf gefahren (ca. 4 Min.)
Er hat nicht geschäumt oder gespeichelt. Wir sind spazieren gegangen, haben mit kleinen Äpfeln gespielt und mit Steckele und beim Heimfahren dachte ich noch, oh das könnte funktionieren... naja, hat es aber nicht, an der vorletzten Ampel hat er dann ins Auto gekotzt... arme Maus
hoffe, das wird bald besser...

__________________
alles fließt...
03.01.2007 17:25 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute haben wir zu dritt den wohl besten Spaziergang gemacht, seit Scholli da ist *freu

wir haben ihn ca. 15 Min. ohne die lange Leine rennen und spielen lassen
sonst ist ja immer der Trainer mit Hund dabei, heute waren nur wir dabei
es hat ganz gut geklappt

am Montag treffen wir uns wieder mit Trainer + seinem Hund + seinem Tagesgast Finn
mit Finn versteht sich Scholli super, die zwei sind nur 2 Monate auseinander

schade ist, dass Finns Frauchen nun beruflich was anderes anfängt und ihn nicht mehr alleine versorgen kann
sie sucht nun einen guten Platz für ihn und dann werden wir ihn wohl nicht mehr sehen...
ich hoffe der kleine quierlige Kerl kommt gut unter
er ist n supertoller Hund, kann die Grundkommandos schon sehr gut und ist voll pfiffig...

kurz hab ichs mir schon überlegt, wie das mit zwei Hunden wäre, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass ich das nervlich packe
im Haus könnten sie ja wurschteln, da würd mich das wohl ned so aufregen
aber mit 2 quirligen pupertären Rüden spazieren gehen... *Kopf schüttel

naja, wie gesagt, ich hoffe, er findet ein gutes Häusle...

__________________
alles fließt...
07.01.2007 00:32 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh grad, das obere Posting müsste mit gestern anfangen, hab ja nach Mitternacht gepostet *g

heute war auch n toller Spaziergang
wir haben gleich Duke getroffen, den etwas schwergewichtigen Labrador im gleichen Alter
wir haben Scholli von der Leine gelassen und die zwei toben lassen
Duke war irgendwann frustriert weil Scholli viel zu schnell für ihn ist
dann hat er ihn etwas unsanft geschubst, so dass Scholli gequiekt hat
Scholli hat danach das Schwänzle geklemmt, hat ihn wohl doch heftig erwischt
wir dachten dann grad dran, dass wir wohl abdrehen bevor das noch blöder wird, da kam aus dem Nichts Finni angeschossen
der hat Duke gleich zurechtgestutzt, war voll toll *g
und Scholli hat wieder geschwänzelt und die zwei haben miteinander getobt
Duke ist dann alleine mit seinem Fraule weiter
bin gespannt wie das wird, wenn wir die wieder mal treffen...
jetzt ist unser Kleiner glücklich und müde
dann machts ihm nix aus, wenn wir ihn jetzt daheim lassen und zu nem Geburtstag gehen...

__________________
alles fließt...
07.01.2007 15:04 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern ist was blödes passiert
naja zum Glück ging alles gut aus...

wir waren zu ner Trainingsstunde auf dem Feld und ich machte Scholli von der Leine
der tobte mit Barry rum und zog erstmal seine Runden
plötzlich schießt Scholli nach rechts weg
und da sehen wir erst Pferd mit Reiter
die kamen direkt aus der Sonne, waren vorher echt nicht zu sehen

Scholli rannte hin und wollte mit dem Pferd spielen geschockt
die Reiterin fing gleich das schimpfen und zetern an, was Scholli noch aufstachelte
das Pferd wurde unruhig und tribbelte
es scheute auch etwas
der Trainer pfiff 4 x ! aber Scholli war so im Spiel dass er nicht horchte
die Reiterin zeterte immer noch weiter

es war richtig blöd...

Scholli merkte dann irgendwann, dass es doch nicht lustig ist und wir ja auf ihn warten und kam zurück

die Reiterin ritt unter ziemlichem Gemecker weg

wir konnten ihr nur zurufen, dass wir sie nicht gesehen haben...
war ja keine Absicht...

ich werd jetzt wohl mit ihm immer wieder mal n Spaziergang an ner Pferdekoppel einrichten, damit er aufhört, die zum Spielen aufzufordern...

die Übungsstunde war dann - hmmm - ja weiß nicht wie ich sagen soll
Scholli war klasse und hat alles gemacht was ich ihm sagte
aber nicht was ich wollte *g
lag aber daran, dass ich keine klare Anweisungen geben konnte
und das lag wieder daran, dass ich lachen musste wenn er Scheiß gemacht hat, anstatt ihn zu rügen *g

__________________
alles fließt...
11.01.2007 07:12 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute so richtig viel Schnee da
der erste Schnee den wir als Rudel erleben *g

Scholli ist begeistert!
er hüpft rum wie ein kleiner Geißbock, freut sich und ist ausgelassen

beim ersten Spaziergang im Schnee hatte er allerdings noch ein Problem:
er hat sich nicht getraut nen Haufen zu setzen weil ihm der Schnee bis zum Bauch gegangen ist *lach

er hat das Problem beim zweiten Spaziergang gelöst indem er auf so niedrig wachsendem Gestrüpp rumgeklettert ist, auf dem lag ned so hoch Schnee *g

am Nachmittag waren wir dann 1,5 Std. auf dem Feld und er hat getobt und gespielt mit seinem Lieblingskumpel Finn
es war einfach nur fantastisch den beiden zuzusehen *schwärm

__________________
alles fließt...
24.01.2007 22:48 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooooooooooooo
ich mach mich jetzt gleich Feldfertig, wir drehen noch ne Runde durch den Schnee

zuvor hab ich - wie sich das für Sonntag gehört - nen schönen Mittagsschlaf gemacht
und dabei hab ich nicht mal gemerkt, dass Scholli mir den Reißverschluss von der Bettdecke weggekaut hat geschockt

der Kleine ist so ein furchtbarer Energiebolzen, dass er ned weiß wohin damit
er muss an allem rumkauen und es zerkauen *Kopf schüttel *seufz

das ist die zweite neue Bettwäsche die er geschrottet hat
in die letzte hat er n Loch gekaut...

und bevor nun irgendwelche Komentare kommen: JA wir füttern unserem Hund auch richtiges Hundefutter Zunge grosses Grinsen
und JA er hat auch Kauknochen, Schweineohren und richtige Hundespielsachen...

naja, wir düsen jetzt mal los...

__________________
alles fließt...
28.01.2007 15:43 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele
wir kommen gerade vom Tierarzt
hab nochmal Blut nehmen lassen für nen neuen Erlichiosetest
den machen wir 1 - 2 x im Jahr, weil er ja positiv darauf getestet wurde
wenn man einmal die Erlichien (oder wie immer die Erreger heißen) hat, hat man sie, es muss zu keinem Ausbruch der Krankheit kommen, und man kann es kontrollieren wie hoch der Titer ist um so rechtzeitig dagegen Medikamente zu geben...

ich hab auch gleich noch Augentropfen für ihn mitbekommen
er hat ne leichte Entzündung, wahrscheinlich von den bitterkalten bösen Winden auf dem Feld
ich hatte da gestern danach auch voll Ohrenweh...

Scholli war richtig toll beim Arzt
er hat schön still gehalten...

und interessant wars auch noch
ne Polizistin kam mit nem Golden Retriever an einem Wäscheseil
der ist ihnen zugelaufen und sie wollten dann sehen ob er gechipt ist
tja, blöd, das war er nicht
hoffe, die finden den Besitzer bald, war n netter Bursche...


edit:
so, hab Scholli heute 2 x die Augentropfen gegeben
hat sehr gut geklappt
Scholli ist ein richtig feiner Bube *stolz auf ihn ist *g

__________________
alles fließt...
29.01.2007 11:48 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern und heute hatten wir jeweils nen echt tollen Spaziergang
Scholli darf, wenn wir weit genug von der Hauptstraße weg sind, auf dem Feld von der Leine
da ist es natürlich besonders toll, wenn wir andere Hunde treffen und die dann spielen
so wars gestern und auch heute

ich bin total begeistert wie gut er hört
er hat sich gestern 1 x und heute 2 x aus dem Spiel raus anleinen lassen
ich nehm ihn gern an die Leine wenn ein uns fremder Hund kommt oder ich die Gefahr sehe, dass er hinspringen will
es hat jedes mal wunderbar geklappt und er ist nicht zu den Hunden zu denen er nicht sollte
bin total begeistert von unserem Kleinen Amore

__________________
alles fließt...
02.02.2007 17:46 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ja fast klar
nachdem ich unseren Kleinen soooo gelobt hatte und mich sooo gefreut hab, dass alles bestens geklappt hat, hat er das Wochenende über wieder den Flegel und Rotzlöffel raushängen lassen ...

er lies sich sehr schlecht zurückrufen, und das ist was, das echt nerven kann...
er hat sich trotzdem austoben können, da wir genug passende Hunde unterwegs gefunden haben, mit denen er spielen durfte...

naja ist wohl wie bei uns auch, mal haben wir nen guten, mal nen besseren, mal nen schlechten Tag...

Mo + Di treffen wir uns wieder mit Finn und Barry
da tobt er sich dann so richtig aus
und er hört auch gut, da da der Trainer dabei ist *g...

__________________
alles fließt...
04.02.2007 19:14 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooo
ich warte jetzt auf nen Anruf, damit ich nach Bruchsal losfahren kann
dort werde ich einen Oddin abholen der aus Spanien mit dem Transporter kommt
und nach Böblingen in eine Pflegestelle kommt
der schwarzer Kerle (keine Ahnung wie alt oder was für ne Rasse) ist einer von 4 Hunden die einer Frau zu viel wurden, als deren Mann das Weite gesucht hat...

bis 18 Uhr wird er unser Gast sein
bin gespannt, wie Scholli auf ihn reagiert...
der Arme wird bestimmt recht durcheinander sein wenn er über 1.000 km mit dem Auto unterwegs war...


edit:
soooo, theoretisch müsste Oddin demnächst abgeholt werden
er ist ein absolut süßer Schatz
sowas hab ich ja noch überhaupt gar nicht erlebt
so was Liebes... Amore
völlig unkompliziert, freundlich, schmusig und lieb

ich hab ihn am Rastplatz abgeholt
es waren über 10 Leute da, die auch Hunde abgeholt haben
Oddin hat erstmal 1 Minute oder so gepinkelt... *g
dann sind wir heimgefahren
jetzt liegt er in Schollis Sessel und schläft
Scholli hat gemault, aber war nicht drängelig genug, so dass er liegen geblieben ist *g
er hat sich die Treppen nicht hoch getraut, naja muss er ja auch nicht
bleibt ja eh nicht bei uns...

ich hoffe, der gute Kerl wird bald vermittelt
ist n Labradormix und 4 - 5 Jahre alt
bisschen überfüttert ist er, aber ich denke mit ordentlichem Futter und regelmäßigem Auslauf hat gibt sich das bald...

__________________
alles fließt...
11.02.2007 09:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

überfüttert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so fühl ich mich auch grad. Ein bisschen ordentliches Futter und ein wenig Auslauf würd' mir auch guttun. Aber ich find die Leine so peinlich zwinkert

__________________

11.02.2007 21:57 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenn Frauchen weiß, dass du auch ohne Leine anständig hörst, darfst du bestimmt auch ohne Leine ;o)

also aus dem Besuchshund Oddin ist inzwischen der Übernachtungsgast Oddin geworden *g
hab ihm noch ne kleine Schale gefüttert (er hat um 17 Uhr schon mal eine von meinem Mann bekommen als ich mit Scholli draußen war)
aber der hat immer noch Hunger...
ich lass es damit mal gut sein
Leckerle will er ned...

morgen früh fahr ich ihn in seine Pflegestelle nach Böblingen...

Scholli ist ziemlich eifersüchtig
aber auch ganz lieb
nur bei der zweiten Schale musste ich mit Oddin in einen anderen Raum
da hat Scholli doch tatsächlich die Zähne gezeigt *staun

ich denke Oddin schläft heute in Schollis Sessel in meinem Zimmer
und Scholli im Wohnzimmer auf der Couch oder in der Küche in seinem Körbchen...

aber 2 Hunde ist echt ganz anders
gut zum Ausprobieren für mich
spiel ja schon ne Weile mit dem Gedanken einen zweiten herzutun...
aber wenn man mit beiden extra Gassi geht, ist ja der Tag ratz fatz vorbei...

naja jetzt wollen wir erstmal sehen, wie die Nacht rumgeht *g


edit
och der Knuffelbär träumt ganz intensiv
hat wohl auch schon ne Menge hinter sich der Süße...
ich wünsch mir für den echt n schönes Zuhause...


edit
hab n Foto von dem Schönen gemacht... hier klicken
und ja, es ist schon wieder n neuer Überwurf über dem Sessel...
der 3. oder 4. seit Scholli im Haus ist und die als Nachtisch sieht *g

__________________
alles fließt...
11.02.2007 22:24 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute war unser Schollibub das erste Mal seit er bei uns ist im Wasser...

wir sind mit dem Trainer, seinem Hund Barry, Schollis Busenkumpel Finn und seinem Frauchen zu ner tollen Stelle gefahren wo man echt schön laufen kann und die Hunde riesige Wiesen zum Toben und Spielen haben
und eben ein nettes Bächle...

Finn und Barry sind richtig reingestanden und haben es genossen
Scholli war vorsichtiger *g
er ist mit großen Sprüngen durchgehopst...

die Pferdebegegnung war für Scholli und mich auch gut
da hat er nämlich gehört und lies sich anleinen
ansonsten hat er heute auf dem Spaziergang den Halbstarken rausgehängt *grml

naja der Göttin sei Dank geht die Pubertät bei Hunden nur n paar Monate *g

__________________
alles fließt...
13.02.2007 23:37 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Pubertät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
naja der Göttin sei Dank geht die Pubertät bei Hunden nur n paar Monate *g

... und bei Menschen 50 Jahre...

__________________

14.02.2007 08:04 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ne das muss heißen: beim Mann, ned beim Menschen *lach + duck

__________________
alles fließt...
14.02.2007 09:28 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Männchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steh ich dazu!
Auch ohne Leine!

__________________

15.02.2007 09:01 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja: MÄNNER grosses Grinsen zwinkert

seit gestern bin ich krankgeschrieben
und wie alles hat auch das zwei Seiten
Scholli macht schön Mittagsschläfle mit mir, das gefällt uns beiden...


edit:
so, jetzt waren wir im Nachbarort bisschen auf dem Feld und im Wald an der langen Leine laufen
im Wald war er ja noch nicht so oft, da darf er noch nicht von der Leine
ich bin hingegangen, um mit ihm das Autofahren zu üben
heute hab ich die Ladefläche mit alten Zeitungen ausgelegt
bin begeistert
Scholli hat natürlich hin- und rückzus gekotzt
dem armen wird immer noch kotzschlecht
ABER
ich bin sooooooooooooooooo stolz auf meinen Buben
zur Heimfahrt ist er das allererste Mal von ganz ganz ganz alleine ins Auto gesprungen!!!!!!!
das find ich einfach obersuper
so ein guuuuuuuuuuuter Hund *riesig freu Dance 2

__________________
alles fließt...
15.02.2007 10:00 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute sind wir wieder n Stückchen mit dem Auto gefahren und in einem Waldstück gelaufen, das Scholli noch nicht kannte
im Wald darf er nur an der langen Leine laufen, da ist es noch zu riskant ihn ohne laufen zu lassen
er findet es total spannend und schnuppert unter jedes Blatt und hinter jeden Grashalm *g

Wir waren nach Sandors Tod (Schollis Vorgänger) nun mehr als ein Jahr nicht mehr dort und waren sehr überrascht, dass die nun den Parkplatz aufgeschüttet und die Zufahrt geteert haben...

Scholli hat auf der Hinfahrt gut ausgehalten aber auf der Rückfahrt musste er doch noch direkt vor der Haustür spucken...
arme Maus...


gestern Nacht hab ich noch etwas in den Anfängen des Scholli-Tagebuchs gelesen
damals behauptete die Trainerin, dass es ca. 1/2 Jahr dauern würde, bis Scholli an der Leine laufen würde *lach
zum Glück hatte sie nicht Recht...

__________________
alles fließt...
24.02.2007 17:36 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern sind wir wieder mit dem Auto gefahren
und unser Trainer und sein "Tagespflegehund" und Schollis Busenkumpel Finn war dabei
Scholli saß im Kofferraum und Finn auf der Rückbank

und oh Wunder, Scholli hat weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt gekotzt... *freu

und es gibt noch was Neues
morgen werd ich in der Mittagspause nicht heimfahren um mit dem kleinen Dicken spazieren zu gehen
NEIN
Scholli bekommt eine Unterrichtsstunde inkl. "Clogang" *freu

unser Trainer kommt und dreht ne Runde mit ihm
und er wird n paar Übungen machen, einfach nur laufen ohne zu üben ist langweilig meinte er *g

und noch ne schöne Neuigkeit hab ich gestern erfahren
Schollis Mama Joleen1 steht im Zerg-Portal unter Happy Ends drin, d. h. sie wurde endlich vermittelt
ich wünsch ihr, dass sie n gutes Häusle erwischt hat...


so und nun muss ich unser Süßbackenmonster füttern
sonst meckert er wieder
er fängt immer kurz vor 6 abends an zu maulen und zu zetern
damit wir ja nicht vergessen ihn zu füttern *lach

__________________
alles fließt...
27.02.2007 17:50 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Stunde letzten Mittwoch lief laut Aussage unseres Trainers hervorragend
Scholli war vorbildlich *freu
kann ich mir vorstellen, er liebt ja auch den Trainer mit samt dessen Hund heiß und innig...

am Sonntag waren wir im Wald
Scholli hat leider auf der Hin- und Rückfahrt wieder spucken müssen...
dafür hat ihm der Waldspaziergang wohl gefallen
er hat seine erste Maus gefangen geschockt
wir waren doch etwas schockiert als er stolz das Mäuschen im Maul hatte
ich hab ihm dann das Maul auseinanderziehen müssen, damit er sie wieder losgelassen hat
und wir mussten ihn dann mit deutlichem Nachdruck klar machen, dass das KEINE angebrachte Zwischenmahlzeit für gut erzogene Hunde ist...
naja ich weiß ned, ob ers geglaubt hat...

als wir daheim waren trafen wir unsere Nachbarin, als Scholli grad aus dem Auto sprang und wir kamen ins Gespräch
sie ist Hebamme und ihr wird immer schlecht wenn sie mit dem Schiff unterwegs ist (was wohl in keinem Zusammenhang mit ihrem Beruf steht, weshalb die Berufsbezeichnung wohl überflüssig, jedoch informativ ist *g), sie nimmt dagegen bestimmte Globoli die sie uns mal testen lassen will also bzw. Scholli soll die mal testen...
das machen wir doch glatt

gestern waren wir (also ohne Scholli) auf dem Knorkator-Konzert in Ludwigsburg in der Rock-Fabrik
da haben sie doch glatt DEN Song für Scholli gesungen: "Kurz und klein" - ich schlage alles kaput... *g

wobei er ganz anständig war und nichts angestellt hat bis wir wieder zurück waren ...

__________________
alles fließt...
05.03.2007 11:55 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi