Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Fans barocker Kleidung gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fans barocker Kleidung gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReaMorta ReaMorta ist weiblich
Partner

Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir waren Mittwoch in Mannheim - in einem Gothic-Laden haben wir einen Künstler getroffen, der so richtig schön in dieser Stilrichtung angezogen war: mit Rüschchenhemd, Kutschermantel usw. Er hat uns erzählt, daß er häufig einen barocken Gehrock trägt und es eigentlich schade findet, daß es so wenig Gothics gibt, die diesen Stil noch pflegen.

Auch seine Art zu reden und seine Gesten - alles hat hervorragend dazu gepaßt. War eine sehr nette Begegnung.

__________________
Rea Morta
22.12.2006 09:15 ReaMorta ist offline E-Mail an ReaMorta senden Homepage von ReaMorta Beiträge von ReaMorta suchen Nehmen Sie ReaMorta in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe den barrock stil würde mich gerne so kleiden wenn ich das geld dazu hätte das ist halt immer das große problem den nähen kann ich auch nicht sonst würde ich mir mal so ein kleid nähen
10.01.2007 10:35
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein wenig folöge ich diesem Stil auch, wenn auch nicht ausschließlich...
Ich habe zwar einen schönen Gehrock, der ist aber deutlich späteren Jahrganges (vom schnitt) nämlich viktorianische Zeit... sehr schöner samt/cordstoff doppelte Knopfreihe, stulpen und stehkragen^^ dazu noch maßgeschneidert *grins* allerdings war dass mein geschenk zum 18. von meiner patentante angefertigt die modedesignerin ist...
ansonsten ziehe ich dazu rüschenhemd, darüber enge "orientalische spiegelchenweste", kniehosen mit Bändelchen und Stulpenstiefel... habe noch nen netten "musketierhut" und nen einfachen zylinder (nur billiger filz)
gehstock brauche ich auch wieder einen...

naja ich betätige mich aber auch noch in der mittelalterszene auf märkten bei berlin, als söldner von Jacamart... wir machen historischen freikampf, von einhandschwert bis rapier und dolch ist alles dabei...

gruß vinzent
10.01.2007 11:36 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist bitte eine orientalische Spiegelchenweste? Und hast Du ein Bild auf dem man dich mal in voler Montur sieht?

Ich bin grad am überlegen ob ich mir ein Schnittmusterfür Baroke (schreibt man das so?)Frauenkleider kaufe. Aber ob ich das dann mit dem nähen hinbekomme ist wieder ne andere Sache Ich sage nichts!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
10.01.2007 17:40 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein geiwsser Freund von dem ganzen, allerdings sieht es bei mir Kleidungstechnisch auch nciht allzu ausgeprägt aus, wie bei den meisten anderen hier. Im Gegensatz zu der männlichen Kleidung, die ich sehr toll finde, finde ich zum Beispiel die Röcke der Damen überhaupt nicht interessant, es gibt wunderschöne Kleider, will ich nicht abstreiten, aber allgemein würde ich nicht sagen, ich mmag alles. Wobei man mich schon mit vielen gehröcken etc faszinieren kann.

Habe allerdings auch nur einen Gehrock, der nicht gerade aus teuerstem Stoff besteht, einen kutschermantel und einen Zylinder Ende 19en jahrhunderts, 1890 genau.., ja, keine Berockzeit usw. dennoch echtes Maulwurfsfell. ^^

Naja, Hemden etc sind ja nciht das Problem, die kann jeder auftreiben, die brauch ich folglich nciht wirklich aufzählen, wobei es noch andere Hemden gibt, die ich manchmal sogar schöner finde, als die "gängigen" bzw. überall bekannten Rüschenhemden.. zwinkert

__________________



10.01.2007 20:24 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja viel sieht man nicht, auch kein super Foto ab so ungefähr...

http://www.jacamart.de/assets/images/Vincent1.jpg
11.01.2007 00:58 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha danke für das Bild die Weste find ich toll nur die rote Bauchbinde oder was immer das ist paßt nicht so ins Bild.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
12.01.2007 18:34 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap die hab ich auch nimmer^^
13.01.2007 11:27 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brav zwinkert

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
13.01.2007 18:49 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

barocker kleidungsstil - ja, wenn ich irgendwann mal im lotto gewinn. oder so. da das sobald nicht der fall sein wird, müssen es bis dahin eben noch seltsame lange schwarze röcke und ähnliches gewand tun.
aber: ich bin stolze besitzerin einer pseudo-rennaisance - rüschchenbluse... von esprit °_°

Zitat:
Original von ReaMorta
Auch seine Art zu reden und seine Gesten - alles hat hervorragend dazu gepaßt. War eine sehr nette Begegnung.
mh, so jmd kenn ich auch. ein total faszinierender mensch, alles in allem, in seiner art begeisternd. und wenn ich mit dem unterwegs bin pass ich mich, ob bewusst oder nicht, seiner sprache und dem umgang an. früher hatt ich das ne zeitlang konsequent gemacht, jetzt seltener, aber vorallem wenn ich über alte texte schreib.

wo du solche leute treffen kannst - keine ahnung?! mittelaltermärkte oder ähnlichem, veranstaltungen, bei denen bevorzugt mittelalterliche musik gespielt wird fiele mir als naheliegendstes ein
vllt verirrt sich ein barock-anhänger auch mal auf eine punkveranstaltung...wer weiß^^
lg,
m.
13.01.2007 21:20 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Fans barocker Kleidung gesucht

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi