Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wie informiert ihr euch über "Szene-News"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie informiert ihr euch über "Szene-News"?
Foren 23 27.71%
Gar nicht 17 20.48%
Print Magazine (Zillo, Orkus, Sonic...) 11 13.25%
Anders 9 10.84%
Online Magazine (Mindbreed, Gothicworld, Zillo Online...) 8 9.64%
Bandwebseiten 8 9.64%
Newsletter 7 8.43%
Insgesamt: 83 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie informiert ihr euch über "Szene-News"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Wie informiert ihr euch über "Szene-News"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich jetzt mal so interessieren (was vielleicht auch daher kommt, dass ich bei nem Online-Magazin mitarbeite)....

Unter Szene-News verstehe ich Tourtermine, CD-Veröffentlichungen, alles rund um Bands etc....

Informiert ihr euch überhaupt? Interessiert euch das eigentlich gar nicht?

Könnt auch gerne noch was dazu schreiben zwinkert Vielleicht hab ich was voll wichtiges bei der Umfrage vergessen?

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
12.12.2006 13:38 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beziehe etliche Newsletter, Musikmagazine, schnupper auch hier und da mal in Online-Magazinen rum.

Mund zu Mund Propaganda!
Flyer!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
12.12.2006 13:44 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An oberster Stelle: Foren

Danach RSS Sheets, die immer nur überflogen werden unter anderem von Vampster und Power Metal.

Dann Mund zu Mund Propaganda, an letzter Stelle stehen Printmedien und Online-Magazine.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.12.2006 14:16 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tourtermine direkt von Veranstalterwebseiten oder bei den Bands.
CD-Veröffentlichungen interessieren micht nicht.
Und dann und wann kaufe ich auch mal ein Zillo. Orkus ist aufgrund der mangelhaften journalistischen Qualität leider nicht so lohnenswert.
12.12.2006 14:30 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens krieg ich das so zufällig mit, von freunden erzählt, oder wenn ich aus langeweile auf irgendwelchen bandseiten rumsuch.

ansonsten: forum an zweiter stelle, plakate, oder sowas wie orkus. gibts aber in der pampa nur in 1 von 100 geschäften.

von cdveröffentlichungen erfahr ich hauptsächlich, wenn mir jmd was vorjammert a la "waaah die will ich haben". (mit integriertem antrag für weihnachts/bdaygeschenk^^)

lg,
m.
12.12.2006 16:08 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Mike1334 Mike1334 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quasi gar nicht, der kleine Teil der "Szene" der mich noch interessiert ist so überschaubar geworden dass eh jeder jeden kennt, da kommt auch schon mal ein Anruf mit "Du, nächsten Monat kommt die neue LP..." oder so.
Dazu die 2-3 wichtigen Foren und der eine oder andere Newsletter, das reicht.

Und in anderen Foren gibts dann noch genug News die einen nur am Rande betreffen.

Die Printmagazine aktuell find ich scheisse, reine Gelddruckerei und nix mehr mit "von der Szene für die Szene", jetzt mal die Fanzines ausgenommen und von der etwas grösseren noch das Black Magazin.

Onlinemagazne les ich fast nie, ich bin zwar irgendwo Internetjunkie, aber zum Lesen will ich was in der Hand haben, das ist komfortabler.

__________________
Nächste Partytermine :
20.10.2012 Epple-Haus, Tübingen - Twilight Of Darkness
10.11.2012 Das Bett, Frankfurt - Aftershow zu "Velvet Condom"
12.12.2006 16:13 Mike1334 ist offline E-Mail an Mike1334 senden Homepage von Mike1334 Beiträge von Mike1334 suchen Nehmen Sie Mike1334 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mike1334 anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr 1. Quelle: dieses Forum.
Nr 2. Quelle: Schpawn.
Nr 3. - x (lim x gegen unendlich) existieren nicht.

Bin desinformiert, aber finde ja dann immer doch etwas schönes ab und an.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
12.12.2006 16:33 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich auf Veranstaltungen will -über dieses Forum
Über CD und DVD veröffentlichungen auf den jeweiligen Hompages der Bands
12.12.2006 16:41 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bandwebseiten, Online Magazine (Mindbreed, Gothicworld, Zillo Online...), Foren....da holl ich mir oft die meisten Infos.

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
12.12.2006 17:07 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stellt mich jetzt etwas vor Schwierigkeiten...
Was mach ich bei Musikzeitschriften? Seit das Zinnober eingestellt wurde les ich nämlich keine mehr (das :Ikonen:-Magazin ist ja nicht wirklich eine reine Musikpublikation), ich würde es aber sofort tun wenn es wieder etwas interessantes gäbe. Bin schon gespannt auf die erste Zwilicht-Ausgabe, vielleicht kann das ja die Lücke schließen...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

12.12.2006 17:10 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wie informiert ihr euch über "Szene-News"?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi