Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Bernstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bernstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Bernstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab mir erstmal überlegen müssen wo ich mein Posting hinsetzen soll...
Jetzt hab ich mich entschieden es hier zu platzieren und es als allgemeines Thema zu sehen mit Veranstaltungstipp...

Bernstein. Ich mag ihn unheimlich. Eigentlich ists ja gar kein Stein, sondern ururaltes Harz. Es gibt verschiedene Farbtöne von gelb über warmes rotbraun bis zu grün. Ich persönlich mag sehr die warmen roten Töne hab aber einen gelben den ich selber gefunden hab und den mein Mann mir zum Ring hat fassen lassen. Ein toller typisch gelber Stein wie man in an Dänemarks Küste oft finden kann (mein einzig echter in 7 Jahren). Das besondere an ihm ist, dass er ein kleines Loch bzw. eine Vertiefung hat und ein sogenannter Mutterstein ist, also ein Symbol für die Weiblichkeit.
Ich erzähl euch noch die Geschichte, wie ich ihn überhaupt gefunden hab, denn die find ich ziemlich obskur.
Wir (Mann, Hund und ich) waren im Winter am Stand an Dänemarks Westküste bei Blavand. Keine Menschenseele außer uns unterwegs. Ich in typisch gebeugter Haltung, die Augen immer auf dem Boden um ja nichts zu verpassen, die Tüte schon halb voll mit schönen Steinen und Muscheln. Plötzlich ist was vom Gefühl her komisch, ich seh hoch, mein Mann sieht runter, ich dann auch und da liegt ein kleiner Vogel, größer als ein Spatz und ziemlich rund, keine Ahnung was es war. Unser Hund wird neugierig und springt her, ich werf die Muschel die ich in der Hand hab nach ihm, damit er sich ned auf den Vogel stürzt. Der Vogel fliegt davon, ich such die Muschel und find daneben den Bernstein.
Der Vogel ist vom Landesinnere in Richtung Meer meinem Mann direkt an den Kopf geflogen und dann zwischen uns zu Boden gestürzt. Was der da wollte und wieso er ausgerechnet ihm an den Kopf fliegt find ich sehr spannend, da wie gesagt weit und breit kein anderes Hindernis vorhanden war. Der Vogel flog dann wieder zurück ins Landesinnere...

Ich hab auch noch n gekauftes Ringle mit rotem Stein und 2 Anhänger, wie gesagt ich mag Bernstein sehr.

Wens interessiert: auf http://www.traenen-der-goetter.de ist die Seite zur Ausstellung: Bernstein - Tränen der Götter zu finden. Sie dauert noch bis 30.01.2005.

winke
hrabi

__________________
alles fließt...
05.01.2005 11:19 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss bei bernstein immer an jurassic park denken
*große augen krieg*

die mit viechern drin find ich toll...
ansonsten is bernstein nich so mein fall, obwohls ganz hübsch aussieht!
05.01.2005 13:26 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar, mancher Schmuck aus Bernstein sieht schon bös nach Oma aus *lach
aber es gibt auch schöne moderne Stücke ;o)
auch find ich manche Ketten sehen nach Plastiksteinchen aus...
man muss halt schon sortieren was man mag bzw. was einem gefällt und was ned...

Bernstein mit tierischen Einschlüssen sind natürlich Hammer, keine Frage...

zu Bernstein fällt mir noch ein, dass man den Babies gerne Ketten beim Zahnen umhängt, um ihnen die Schmerzen zu erleichtern
es gibt jedoch genauso viele Befürworter wie Gegner dieser Vorgehensweise
man hat schon gehört, dass Babys Steine verschluckt haben oder Teile davon weil sie sie durchs lutschen aufgeweicht haben...
also wenn einem Baby ne Bernsteinkette ummachen, dann eine an der es nicht lutschen kann...

__________________
alles fließt...
05.01.2005 13:37 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
ilial ilial ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch schönen Schmuck aus Bernstein machen... Immerhin kann man ihn wunderbar ver/bearbeiten. ne normale Säge und Feilen genügen...
Und hochglanzpoliert mit schönen Einschlüssen auf Silber einfach fabelhaft *g*
05.01.2005 13:43 ilial ist offline Beiträge von ilial suchen Nehmen Sie ilial in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nen bernstein um den hals...geschenk meiner ex freundin. naja obwohl wir nicht mehr zusammen sind glaube ich weiterhin an die heilkraft des bernsteins, der mir bei schluckbeschwerden, halsweh, schnupfen usw. helfen sollte... sieht megageil aus, also den den ich habe zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
05.01.2005 16:38 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich mag Bernstein nicht sonderlich.
Als ich einmal auf Kur war (da war ich ca 6 Jahre alt) war ich auf Rügen. Dort habe ich auch einen Bernstein gefunden. goldgelb.
Er war ca 3 cm lang und hatte nen Durchmesser von ca 1 cm. Er hatte eine Form wie ein Keil. Richtig schön und mein ganzer Stolz.

Mein Stiefvater hat ihn als Müll bezeichnet und weggeschmissen.

Als Schmuck gefällt mir der Stein an sich nicht. Lieber in einem Regal unbearbeitet und in seiner Natur.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

05.01.2005 17:26 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mehr ein Fan von Kristalllen aber Bernstein mit Einschlüssen finde ich toll. Leider sehr teuer und kaum zu kriegen.
05.01.2005 17:35 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe alle steine....
habe einige...

davon einige sehr schöne stücke...z.b. zugeschliffenen bergkristalle & amethyste ca. 7 cm. lang & 1cm ø ...schööne stücke

ich kann wärmstens die edelsteinausstellung in fr in messehalle empfehlen
da habe ich schöne teile gefunden

buchtip: das große lexikon der heilsteine, düfte und kräuter
edition methusalem
ISBN Nr. 3-9804431-0-8

sehr gute beschreibungen, zuordnungen zu chakren & planeten etc. und anwendungsbeispiele...

@hrabi : das buch wär auch was für deinen shop

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

05.01.2005 17:48 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter Tipp Pagan, ich hab das Buch selber, aber im Shop hab ich keinerlei Bücher, da denk ich lohnt es sich für mich einfach ned, es gibt ja Amazon ;o)

2 Bergkristalle hab ich auch, 1 hab ich von ner schweizer Freundin meiner Mutter geschenkt bekommen und den anderen hab ich von meiner Ma geerbt die ihn von eben der selben Freundin bekommen hat... find die Teile sehr schön...

ansonsten mag ich so Achatscheiben auch ganz gern...

__________________
alles fließt...
05.01.2005 17:57 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich mag bernstein sehr, aber ich hatte auch ein komisches aber schoenes erlebnis mit ihm. ich war zu hause (also in taizé) und arbeitete mit einer jungen frau aus litauen zusammen. sie konnte kaum englisch und ich kein litauisch - woher haett ich es auch koennen sollen. nachdem ich laenger in taizé bleib (also 4 wochen) war ich die verantwortliche fuer unsere arbeit.
ich weiß net, jedenfalls hatte ich mit dem maedel ziemlich stress, weil die verstaendigung nicht so dolle klappte und weil ich wegen einiger interner probleme in taizé ziemlich unter stohm stand und leicht wutanfaelle bekam.
am ende dieser woche stand sie dann mit einem bernsteinarmband vor mir und bedankte sich fuer die gute zusammenarbeit. ich war irgendwie total fassungslos und positiv ueberrascht lächelt seit diesem zeitpunkt trage ich dieses armband sehr haeufig, weil ich es schoen finde und weil es mich an mein zu hause erinnert.

vielleicht klingt es fuer euch dumm, dass ich einen ort mitten in frankreich als mein zu hause sehe, aber es ist der einzige ort an dem ich bis jetzt ich selber sein durfte und mir sicher war, dass ich trotz meiner zahlreichen macken und fehler dazugehoere ... also ist es meine einzige heimat lächelt


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

03.02.2005 13:21 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Bernstein

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi