Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Tarotkartenbesprechung Teil 0 Der Narr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tarotkartenbesprechung Teil 0 Der Narr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das rechts im Hintergrund ? Eine Tüte voll Xtasy ?

So wie der der Kerl aussieht hat er gut davon eingeworfen.
05.01.2005 00:00 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dann will ich auch mal.

Die Spiralen um den Körper herum erinnern mich an das Symbol der kleinen und der grossen Arkana. So habe ich es schon öfter gesehen.

Der Tiger und das Krokodil, sowie die grüne Kleidung des Narren weisen für mich auf die Naturverbundenheit hin.

Die Hörner, die flammen in der einen und der kristall in der anderen Hand, stehen für die Arten der Ausdrucksweise die ein Narr hat. Die Hörner für das böse, den Teufel. Die Flammen (Funke) für die Weisheit die jeder Narr spricht. und der Kristall, für das Licht das er in sich trägt mit dem er Hoffnung verbreitet.

Die Tatsache, das er mit den Füssen in der Luft und von den beiden Arkanene umgeben ist, deutet darauf hin das er vom Schicksal getrieben wird ohne das er darauf Einfluss nimmt.
Der Narr ist ein Reisender, der in manchen Decks auch als Zimmermann dargestellt wird.

Was haltet ihr von meiner Auslegung?
05.01.2005 03:06
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Cainte,
kann alles nachvollziehen bis auf die Hörner, dass die böse sind...

He Chiro *lach
das ist gut mit der Tüte Xtasy *g

__________________
alles fließt...
05.01.2005 05:52 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haste noch ne Karte im Ärmel Cainte? *g
würd gern die nächste sehen und lesen was den Leuten so dazu einfällt und mir selber Gedanken dazu machen...

__________________
alles fließt...
02.02.2005 20:21 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Tarotkartenbesprechung Teil 0 Der Narr

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi