Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » [negativ] Weihnachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [negativ] Weihnachten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weihnachten ist für mich dieses Jahr abgeschafft. bedeutet konkret: Keine Geschenke (bis auf zwei Ausnahmen), keine Glückwünsche, keine Heuchelei lächelt

Da ich zu faul zum Schreiben bin, habe ich einfach mal eine Liste kopiert, Ausschlaggebend war für mich Punkt 14, gefolgt von Punkt 2 lächelt

Zitat:
20 gute Gründe Weihnachten abzuschaffen

1. Ein guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass dieser Coca-Cola-Werbefigur mit dem Rauschebart und dem roten Mäntelchen tierisch nervt – von wegen Ho-ho und so.

2. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass es reiner Konsumterror ist und es zum Kotzen ist, dass Weihnachten mitunter schon im September anfängt.

3. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass es durch kalendarische Verschiebungen eigentlich erst im März soweit sein dürfte.

4. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass zum Fest der Liebe mehr Familienfehden ihren Höhepunkt finden, als im ganzen Rest des Jahres.

5. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass die Preise, die vorher angehoben werden, nach Weihnachten schlagartig fallen.

6. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass Väter ohnehin nur Socken und Krawatten geschenkt bekommen.

7. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass die Industrie schon längst andere Pseudo-Feiertage wie Halloween und Valentinstag gefunden hat, um den Konsum anzukurbeln.

8. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass zu keiner anderen Zeit so viele Selbstmorde und verübt werden.

9. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass Weihnachtsgeld eh von der Steuer vereinnahmt wird.

10, Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass zu keiner Jahreszeit mehr Besoffenen, von Weihnachtsfeiern kommend, aus dem Verkehr gezogen werden.

11. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass Weihnachtsfeiern an Peinlichkeit nicht zu überbieten sind

12. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass Weihnachtsfeiern oft zum Karrierebruch führen – oder zu ungewollten Schwangerschaften. Fragen Sie mal Herrn Beckenbauer…

13. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass viele überhaupt nicht mehr wissen, was da eigentlich gefeiert wird.

14. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass viele Menschen sich ohnehin nicht mehr dem dazugehörigen Glauben verbunden fühlen.

15. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass der halbe Monat draufgeht, in dem man nicht tun kann, ausser rumzulungern.

16. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass jede Menge anderer Gelegenheiten gäbe, anderen Menschen durch ein Geschenk Freude zu bereiten.

17. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass einsame Menschen sich noch einsamer fühlen.

18. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass viele Kirchenhäuser sinnvolleren Nutzungen zugeführt werden könnten – denn nur zu dieser Zeit sind sie einigermassen gut besucht.

19. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass man gut auch an anderen Tagen Gutes zu Essen bekommen kann.

20. Und noch ein guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass die Heuchelei und die Scheinheiligkeit der Mitmenschen Ausmasse annehmen, die nur unter Dauergabe von Alkohol und Tranquilizern zu ertragen sind.


http://www.crazylifeblog.de/allgemein/20...n-abzuschaffen/

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.11.2010 14:15 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Punkt 20 ;D

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.11.2010 14:42 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ergänze punkt
21. Ein weiterer guter Grund Weihnachten abzuschaffen ist, dass man sich vor Konzertterminen sonst nicht mehr retten kann.
als ergänzung zu 18.
und nach dem gefühlt 200sten mal kann man das weihnachtsoratorium auswendig.
28.11.2010 15:44 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich streiche Punkt 11. Weihnachtsfeiern sind awesome. Period.

Edit: Punkt 9 ebenfalls. Weihnachtsgeld ist ebenfalls awesome.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 28.11.2010 17:35.

28.11.2010 17:33 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
bouncing bastard bouncing bastard ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4745.jpg

Dabei seit: 03.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein wichtiges argument gegen weihnachten sind die alljährlich mobilisierten paramilitärischen (bettler)heerscharen der sozialverbände und hilfsorganisationen!

ooooh herr schütze uns vor dieser penetranz!

__________________
dagegen sein ist einfach...... ich bin dafür! Metal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bouncing bastard: 28.11.2010 20:11.

28.11.2010 20:10 bouncing bastard ist offline E-Mail an bouncing bastard senden Beiträge von bouncing bastard suchen Nehmen Sie bouncing bastard in Ihre Freundesliste auf
Rapunzel Rapunzel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4660.jpg

Dabei seit: 12.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht ganz sicher was mich am meisten nervt an Weihnachten, ob es die mega schlechte Musik ist oder doch das schein Heilige Getue.
Ich arbeite in einer schloßenen Einrichtung und es gibt viele Patienten die nur zu denn Feiertagen besuch bekommen. Und da könnte ich kotzen, wenn einen nur das schlechte Gewissen zu Weihnachten zu einem Besuch veranlasst.

__________________
Es ist nicht immer so wie es scheint
28.11.2010 20:36 Rapunzel ist offline E-Mail an Rapunzel senden Beiträge von Rapunzel suchen Nehmen Sie Rapunzel in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Weihnachten ist für mich dieses Jahr abgeschafft. bedeutet konkret: Keine Geschenke (bis auf zwei Ausnahmen), keine Glückwünsche, keine Heuchelei lächelt

Keine Geschenke an Weihnachten, weil eben nur Weihnachten- schöne Idee (zu diesem Entschluss bin ich nämlich auch gekommen ;> siehe punkt 2+16)
Ich habe bisher allerdings noch nie einen heuchlerischen Weihnachtsabend/heuchlerische Weihnacht innerhalb der Familie erlebt (was wirklich eine Ausnahme zu sein scheint)
Tja...Was machen wir nur falsch..?
28.11.2010 20:37
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weihnachten hat für mich bis dieses jahr familie bedeutet. leider habe ich beim aufbau meiner eigenen familie eher kein gutes händchen gehabt und möchte deswegen dieses jahr keine familienweihnacht haben....es fühlt sich so falsch an und so aufgesetzt und gemütlich damit auch nicht...

kein weihnachten zusammen mit familie dieses jahr - in jeglicher verwandtschaftsart!

am liebsten nur zu hause sitzen, gemütlich ohne besuchsstress, lecker essen und so...nix weltbewegendes eben...ohne verpflichtungen, vllt?! ich versuche dies bei freuden zu finden, denn im moment kann ich meine eigene weihnachtstradition noch nicht starten, auch wenn ich das sooo sooo sehr wollen würde....

auf das ich meinen (weihnachts)segen dieses jahr finde zwinkert

@ liste, die oben gepostet wurde: ich finde diese auflistung eher ...schwach...sagen wir mal....sicher ist alles faktisch richtig, aber hey, wenns dir auf die nerven geht, dann verschwende nicht soviel energie in eine sache, die dir nicht gut tut, sondern stecke diese energie in dinge, die dir spaß machen und für die es sich lohnt sie aufzuwenden. denn sich über ne feststehenden mauer aufzuregen, wird diese nicht zum einsturz bringen...ziehe die für dich positiven seiten aus der miseren lage und dein leben, ja, nicht nur weihnachten, wird schöner!!!

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von die Nächtliche: 29.11.2010 14:22.

29.11.2010 13:53 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hab ich an Weihnachten auszusetzen?


Es ist, wie der Winter, leider nur einmal im Jahr.
Es hat da fast nie soviel Schnee, wie ich ihn gerne hätte, und meist nur dort, wo ich ihn nicht so gern habe.
Die Deko ist als zu früh überall in diversen Verkaufshäusern, viele Städte treffen aber den richtigen Moment. Manche hattens dieses Jahr schon Anfang September..
An Weihnachten mag ich nicht, das es immer mit viel Kilometern Transport verbunden ist, da man heutzutage ja so weit auseinander lebt, das es kaumnoch ein gemütliches Beisammen ist, schrecklich. Man muss sich logistisch diverse Gedanken dazu machen, was einem wenn man nicht gerne plant, schon etwas die Lust nehmen kann.

Sonst hab ich glaub ich nix auszusetzen, bis auf das meine Frau noch mehr Geld ausgibt wie sonst. Aber das ist im Rahmen und da kann man keine echte Schuld vergeben zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
29.11.2010 23:35 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » [negativ] Weihnachten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi