Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Samsas Traum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Samsas Traum 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm war ja klar das ich hier doch noch was schreibe. Das artet ja eh wieder aus weil Samas Traum eh NUR gehasst oder geliebt werden kann (genau aus diesem Grund ist das Samsas Traum Forum kein Samsas Traum Forum mehr... andere Geschichte.). Ich glaube ersteres meist durch Unkenntnis.
Zitat:
Naja, ich sehe das eher umgekehrt. Samsas Traum klingen einfach viel zu oft nach "Linke Deppen". Jedes mal wenn ich im Club von denen "Es war einmal" höre, frage ich mich, ob der DJ gleich noch zum Ausgleich Lands*r, oder ähnliches, spielt.


Tss wenn man halt nur das eine Lied kennt... klar hat man dann so nen Eindruck. Es ist doch schon sehr oberflächlich eine Band zu verurteilen nur weil man das eine Lied zu radikal oder was auch immer findet und es ist ja echt nur das eine was "links" klingt welches denn noch?
Alexander Kaschte hat es allerdings irgendwann mal als eins seiner schlechtesten Lieder bezeichnet und spielt es Live auch nur noch sehr selten. Eine gescheite Erklärung hat mir bis jetzt noch nie jemand liefern können warum er die Band scheiße findet... DIE würde ich aktzeptieren

Hmm Es nervt mich wirklich das aufgrund bestimmter Menschen Samsas Traum so in den Komerz-Kiddie-Dings Veruf geraten ist. Er ist einfach genial und wird de facto immer besser was es bei sehr wenigen Bands gibt.
Ich meine würde irgendjemand auf die Idee kommen Goethes Erben schlecht zu finden nur weil es auch dumme Menschen hören? (gut... bei Das Ich ist es tatsächlich so... - verfickte Eliten Szene).

Es mag zwar sein das er mit Chris Pohl ein Lied gemacht hat aber
1. war das Lied dann trotzdem eins seiner besten
und
2. Hat er auch mit Leuten wie Alf Poier oder Oswald Henke zusammengearbeitet was doch einfach schon für sich spricht.

An alle die ST wegen Es war einmal doof finden Bitte folgende Stücke hören:

entweder die melodisch poppigen
Für Immer, Ein Foetus wie du, Thanathan und Athanasia, Die Zärtlichkeit der Verdammten, Heute Nacht ist mein Tag, Narrenspiel, K.hos Prinz und Wind Prinzessin, Sisyphos, Endstation.Eden, ein Name im Kristall...

oder die anderen
Cafe Koma, Der Fährmann, Im Embriovernichtungslager, in der Kirche des Todestrips, Dies ist kein Traum, Das Ende krönt das Werk, Die Kinderarmee, Stirb endlich, Phantasai lieb' Phantasai, Ach Schwesterlein im Eispalast, Flohzirkus, in der Höhle des Käfers, A.usgespeert, Sterbende Liebe, Tragische Trauertränen, Satanshimmel voller Geigen (lezteren Drei vor allem für tolerante BMler interessant)

oder
wenigsten ein Album (am besten die a.Ura und das Schneckenhaus oder Tineodea... ach was fast egal *g*)

fast OT:
Weena Morloch ist auch absolut genial Wow Stammheim, sie kommen aus dem Weltall, das gelbe Zimmer, Wasser, AK47, Kugel im Gesicht... ach die ganze Kadaverkomplex ist sowieso einfach toll.

@Raistlin DIE sind auf einem Album min. Doppelt so links wie [iiih-Ronie] dein Lieblingslied Titataliban gefällt dir mit Sicherheit[iiih-Ronie] Zunge

EDIT:
Zitat:
Wer war das eigentlich??? Ist sie nicht auch irgend eine Figur aus der Bibel?
Erste Frau von Adam (Wie Raistlin sagte) nicht Bibel Kaballa die Christen haben das NATÜRLICH rausgeschnitten sie war rebllisch sexuell aufgeschlossen nicht aus Adams Rippe wollte dauernd oben liegen... voll mein Typ, *g* sag bescheid wenn du sie mal triffst ^^
außerdem der schwarze Mond und/oder Vampir... ach zu kompliziert und OT schau gefälligst bei Wikipedia!!!zwinkert
Da steht ein sehr informativer Text ich glaube sogar mit ST Bezug.

bevor du oder jemand noch jemand "bescheuertes" sowas fragt:
Gregor Samsa ist die Hauptfigur aus Kafkas "Die Verwandlug" sollte man auf jden Fall gelesen haben (auch wenn man die Musik nicht mag) sonst kapiert man nicht was der Kerl immer mit seinen Käfern hat.

whäää... eigentlich wollt ich doch gar nix schreiben und jetzt das. *plär*

Edit2: *editier* *ausrast*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 20.11.2006 04:05.

20.11.2006 03:27 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hab ich mal Samsas Traum gehört allerdings hab ich nur die Utopia und die Tineoidea besessen
Ich fand aber nur ein Teil der Lieder gut , und an denen hab ich mich"satt" gehört.
Die Texte sind zwar gut aber die Musik ist halt nicht meins -Kann man nichts machen keine Ahnung
20.11.2006 07:39 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Soma Soma ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dort oben sterben Tiere" finde ich genial, und
auch ansonsten zählt ST zu meinen Lieblingsbands.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soma: 24.11.2006 18:37.

24.11.2006 18:36 Soma ist offline E-Mail an Soma senden Beiträge von Soma suchen Nehmen Sie Soma in Ihre Freundesliste auf
Darkshade Darkshade ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3011.gif

Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Samsam Traum gerne, früher war das anderst, keine Ahnung was den Wechsel ausgelöst hat. Besonder lachen muss ich immer über ultraarrogante Interviews mit dem Herrn. grosses Grinsen

__________________
I try..

Meine Aktfotos


30.11.2006 00:14 Darkshade ist offline E-Mail an Darkshade senden Homepage von Darkshade Beiträge von Darkshade suchen Nehmen Sie Darkshade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkshade in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das eigentlich schon einer gelesen/gehört?
(nein nicht das sie auf dem Soundtrack zu SAW 2 drauf sind... oder wars 3? öhm...)

AK macht angeblich nur noch zwei Samsas Traum Alben *schnief*
irgendwie seltsam...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
30.11.2006 23:15 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt so glaube ich nicht. Zumindest hätte ich es noch nie gehört. Angeblich ist AK derzeit an 4 Alben dran, wobei zwei zwischen Dezember und Februar rauskommen sollen.

Bin sehr großer Samsas Traum Fan. Hab lange Zeit nur (und wirklich nur) Samsas Traum gehört. Ich liebe es, über die Texte nachzudenken und die Metaphern zu träumen.

Falls ihr Lust habt, können wir uns ja austauschen mit "Entdeckungen", die wir in den Songs gemacht haben... Ich habe nämlich gelernt, dass es da sehr viel zu entdecken gibt und auch nach dem 100sten Mal hören man noch etwas neues hören / verstehen kann. Samsas Traum wird nie langweilig :-)

Thanathan und Athansia ist das komplexeste Liebeslied, dass ich je gehört habe :-)

Und ja, Kaschtes Interviewarrogant ist einfach nur noch klasse *g*

Grüße,
ArtAndLife

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
30.11.2006 23:24 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das stimmt so glaube ich nicht. Zumindest hätte ich es noch nie gehört. Angeblich ist AK derzeit an 4 Alben dran, wobei zwei zwischen Dezember und Februar rauskommen sollen.
ja? Ich hatte das nur vor ein paar Monaten gelesen in nem' Interview... hmm vielleicht stand da auch 4... auf jeden Fall sagte er das er sich nicht vorstellen kann mit 40 auf der Bühne zu stehen...
naja mal schauen

Zitat:
Thanathan und Athansia ist das komplexeste Liebeslied, dass ich je gehört habe :-)
Das stimmt allerdings... und alles was danach kam und damit zu tun hatte (z.B. sie starb im Sommer) machte es noch komplexer.

Was sehr interessant ist sind die kleinen Texte in den kürzlich erschienenen Limited Editionen und auch im Booklet der DVD (Was ICH natürlich ALLES hab ^^)
Da erzählt er viel über die jeweilige Zeit in der die Alben entstanden (leider nix mit Frauen dafür aber böse Nachbarn und Kobolde)

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
30.11.2006 23:41 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch das (Einer gegen Alle mit Dvds, Cds usw.), aber finde Samsas Traum einfach immer langweiliger und "Thanathan und Athanasia" habe ich einfach auch zum Ende gehört, habe mir damals noch die Orginal Cd gekauft, als es herauskam, ... das ist so schrecklich lange her .. und ich habe eine Zeit lang auch nur Samsas Traum gehört, aber das ist nicht gut und irgendwie ist Janus dann die bessere alternative, Janus und ab und an Weene Morloch.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
30.11.2006 23:48 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Un†o†en Un†o†en ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Limited Editionen? Kürzlich? Meinst du du die Rereleases die schon vor Monaten raus kammen?(Winter 2005 wenn ich mich nicht irre ^^) Und ich hör die ganzen Alben immer noch gerne und die DVD könnt ich mal wieder anschauen. *g*

__________________
Count to one, it´s okay to live.
Count to two, it´s okay to rest.
Count to three, it´s okay to think.
It´s okay to live at my pace.

My Pace by SunSet Swish
30.11.2006 23:55 Un†o†en ist offline E-Mail an Un†o†en senden Beiträge von Un†o†en suchen Nehmen Sie Un†o†en in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Un†o†en in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Un†o†en anzeigen
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ist Sie starb im Sommer nicht vor Thanthan und Athanasia entstanden?

Kaschte hatte zumindest ursprünglich vor, mit Samsas Traum 12 Alben zum produzieren. Das ganze hatte numerologische Gründe (das ist übrigens auch der Grund, warum jedes Album 12 (Haupt)Lieder hat). 5 Ist die Zahl des Menschen, 6 die Zahl des Gottes (Frag mich jetzt nicht, auf welche Art von Nummerologie er sich bezieht. Keine Ahnung ob das aus der Kabala ist). Und wenn der Mensch zum Gott wird gibt das die 11 (deswegen ist Lied 11 immer eine krasse Steigerung aller Songs davor). Und jetzt gilt es einen Schritt weiter zu gehen, und alles was ist und war aufzulösen: die 12. Am Besten kommt das bei Tineoidea raus: das Embryovernichtungslager ist absolut krasses Lied und mit Tineoidea wird dann all die Spannung aufgelöst und alles negiert sich selbst :-) Fantastisch.

Er hat auch in Interviews manchmal schon das 12. Album beschrieben. Es klang sehr cool, was er dazu gesagt hat (vielleicht such ichs mal raus, wenn ich Zeit hab). Klar ist auf jeden Fall, dass das letzte Album alle Alben davor auflösen, zerstören muss und im 12. Album das 12. Lied dann.... *§$&§"&§$)/(* an die Grenzen des Vorstellbaren stößt und einfach nur krass/genial/verrückt wird. :-)

Ich habe schon die Hoffnung, dass er dieses Prinzip durchzieht und ich noch in den Genuss des 12. Albums kommen werde :-) 5 Veröffentlichte + 4 die in Arbeit sind, dann ist er nur noch 3 Alben vom Ende entfernt... :-)

Grüße,
ArtAndLife


Edit: Narf, eigentlich sollte ich ja lernen.... Naja, ST Interviews raussuchen macht viel mehr Spaß. Das ist aber noch nicht genau das, welches ich meinte:

http://www.gothicparadise.de/neu/index.php?mod=31&sub=100
Interview ist vom 23.09.2003

Thorbjörn: Gilt die Zahl 11 denn noch? Sieben weitere Alben und dann ist
Sense?

Alexander: Ja, die Zahl 11 gilt noch. Sie steht für die Vereinigung von Pentagramm und Hexagramm, will heißen die Vereinigung von Gott und Mensch; wer also bisher genau gerechnet hat, wird wissen, dass es 12 SAMSAS TRAUM Alben geben wird bzw. geben muss, da das 12. Album das Album zu sein hat, "das nicht ist". Mit anderen Worten: das letzte Album soll das Album werden, das alle anderen Alben in sich auflöst, annihiliert und zu Staub zerfallen lässt, der Sehlations-Opus. Was auch der Grund dafür ist, dass jedes bisherige und zukünftige SAMSAS TRAUM Album, wenn man etwaige Bonus-Tracks vergisst, aus 12 Liedern besteht.

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArtAndLife: 01.12.2006 00:04.

30.11.2006 23:57 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Samsas Traum

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi