Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Samsas Traum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Samsas Traum 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Samsas Traum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich zu dieser Gruppe noch kein thema gefunden habe mach ich mal eins auf. Wenns schon eine gibt dann bitte zusammen legen.

Nun zum Thema:

Hi Leute,

Wer von euch hört noch so gerne Samsas Traum wie ich??

Ich mag am liebsten die Titel:

-Ein Fötus wie du
-Stromaudfall im Herzspital
-Die Hoffnung stirb zu letzt
-Es war einmal
-Die Kirche des Todestrips
-Die Zärtlichkeit der Verdammten
-Ich wünsch mir das das Zebra streikt
-...

Da gehören eigentlich noch einige mehr hin aber das würde dann wohl doch zuviel.
Prinzipiell habe ich von ihnen noch nichs gehört, wo ich sagen muss, ne das klingt blöd oder so.
Könnt ihr mir bitte sagen, in welcher Rictung Samsas Traum und auch ASP einzuordnen sind?
Auch habe ich mir neulich dieTineoidea geholt. Könnt ihr mir sagen ob es dazu irgendwelches Bildmaterial gibt? Ich habe schon auf Youtube gesucht aber die hatten nur entweder mitschnitte von live auftritten oder Mangavideos. Ich denke aber, das es zu einer Oper als was sie ja auch auf der Hülle beschrieben wird auch Videos geben muss oder nicht??

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

18.11.2006 08:15 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
p0r|\|nO p0r|\|nO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3287.jpg

Dabei seit: 12.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho
Also ich find Samsas Traum im gesammten gut hörbar, bevorzuge aber das Nebenprojekt Weena Morloch.
Bildmaterial findest du direkt auf der Homepage, auf Fanpages oder dein besten Freund Google fragen grosses Grinsen
Von einer Oper hab ich nie was gehört, tut mir leid.
Ansonsen gefällt mir Stirb endlich, Alles oder Alles, und von Weena Morloch Wasser und Stammheim recht gut.
Gruß Dance 2

__________________
Dance 2

Hip teens,
Dont wear blue jeans,
Caus we're cool cats,
We got soul

Dance 2
18.11.2006 08:38 p0r|\|nO ist offline E-Mail an p0r|\|nO senden Beiträge von p0r|\|nO suchen Nehmen Sie p0r|\|nO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie p0r|\|nO in Ihre Kontaktliste ein
lAuS lAuS ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1508.gif

Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Tineoidea gibt es keine Videos. (Es gibt übrigens außer Live-mitschnitten GAR keine Videos von Samsas Traum - der kram bei Youtube is von sonstwem gebastelt). Was es gibt sind *grübel* N Poster und ein paar Aufkleber aus der (alten) Special Edition.
Das mit der Oper würde ich nicht unbedingt ZU wörtlich nehmen zwinkert .
Die Scheibe hat zwar Hörspielcharakter und wär vielleicht auch Bühnentauglich aber ne Oper? Ich weiß nich...

__________________
"Es gibt keinen Nikolaus. Niemand ist das, was er zu sein scheint" Scott Barley - Das Russland-Haus

Haltet die Realität geheim!

WER SCHLÄFT, LIEBT NICHT!

Mut zur Emanzipation gewünscht - Amazonen sind leider überqualifiziert
18.11.2006 09:19 lAuS ist offline E-Mail an lAuS senden Homepage von lAuS Beiträge von lAuS suchen Nehmen Sie lAuS in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einzuordnen... öhm Kindergrufti Musik zwinkert ne mal ernsthaft... eher so richtung mainstreamiger Gruftrock... aber wems gefällt mir gefällt weder ASP noch Samsas Traum

__________________


18.11.2006 13:18 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich find ja schon, dass es nen recht großen Unterschied zwischen Samsas Traum und ASP gibt.
ASP ist doof, Samsas Traum nicht.. höhö
Weena Morloch ist allerdings auch teilweise recht genial.

Die ST-fanphase gibts glaube ich wirklich bei vielen, aber ob mainstream oder nicht ist doch schnuppe. Qualität hat die Musik, und das zählt.

Ach, und das mit der Oper... glaub ich auch nicht zwinkert
18.11.2006 14:50
EviLyn EviLyn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4463.jpg

Dabei seit: 09.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt Samsas Traum sehr gut und auch ASP, auf Scheibe und auch Live!!!
Lieblingslieder direkt gibt es nicht da ich eigentlich alle Lieder von Samsas Traum gut finde...ausser eineinziges von der Tinoidea....
Richtig einordnen kann man die beiden nicht, da meiner Meinung nach zuviele Einflüsse drin sind aber ich lass mich gerne eines besseren belehren grosses Grinsen

Einziger Kritikpunkt: wenig Merchandise; von Samsas Traum zu teure und von ASP hab ich noch nichts gefunden ausser die CDs!
18.11.2006 14:50 EviLyn ist offline E-Mail an EviLyn senden Beiträge von EviLyn suchen Nehmen Sie EviLyn in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samsas Traum gefällt mich auch,
war einmal lange Lieblingsgruppe, aber das neue Zeug macht mich nicht heiß, dafür machte mich das alte Zeug mächtig heiß,
so heißt, dass es mich zerfickte,
zerficken ist der Megalative von allem was überhaupt geht.

So ist Samsas Traum,
zerfickend gute alte Sachen,
live schlecht,
neues schlecht,
gutes Merchandise.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
18.11.2006 21:51 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der Manteldieb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem einen gefällts, dem anderen nicht. grosses Grinsen

Ich finde auch nicht alle Lieder von ihnen toll aber ehben die meisten.
Und übrigens ST und ASP haben auf der Tineiodia? auch einen Song zusammen gemacht. ASP singt Aleksander zusammen mit Lilith.
Wer war das eigentlich??? Ist sie nicht auch irgend eine Figur aus der Bibel?

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

19.11.2006 01:35 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
Hm also ich find ja schon, dass es nen recht großen Unterschied zwischen Samsas Traum und ASP gibt.
ASP ist doof, Samsas Traum nicht.. höhö


Naja, ich sehe das eher umgekehrt. Samsas Traum klingen einfach viel zu oft nach "Linke Deppen". Jedes mal wenn ich im Club von denen "Es war einmal" höre, frage ich mich, ob der DJ gleich noch zum Ausgleich Lands*r, oder ähnliches, spielt.

Thema Lilith: Lilith war die erste Frau von Adam, vor Eva.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

19.11.2006 02:09 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Seleva
Hm also ich find ja schon, dass es nen recht großen Unterschied zwischen Samsas Traum und ASP gibt.
ASP ist doof, Samsas Traum nicht.. höhö


Naja, ich sehe das eher umgekehrt. Samsas Traum klingen einfach viel zu oft nach "Linke Deppen". Jedes mal wenn ich im Club von denen "Es war einmal" höre, frage ich mich, ob der DJ gleich noch zum Ausgleich Lands*r, oder ähnliches, spielt.

Thema Lilith: Lilith war die erste Frau von Adam, vor Eva.


Stimme dir bei beiden Aüßerungen zu, ich glaube "Es war einmal" ist wie "Money" für Pink Floyd, ein bekanntes Lied, welches nicht eine Sekunde lang die Fabelhaftigkeit der restlichen Musik darstellt.
Da jedoch Herr Kaschte mit seinem letzten Werk auch noch nach der Linksoffensive in die Veganoffensive und überhaupt alles jetzt anbrangert, ist es irgendwann egal.

Jedoch, heute durfte ich "Stromausfall Im Herzspital" hören bei der gruftigen Party in Ravensburg und wie ich es auch drehe, es freut mich immernoch wie beim ersten hören.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
19.11.2006 03:36 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Samsas Traum

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi