Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Neues Subliminal-Album auf Galakthorroe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Subliminal-Album auf Galakthorroe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Pfeil Neues Subliminal-Album auf Galakthorroe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Freunde des gepflegten Lärmes kommt dieser Tage auf dem allseits beliebten und geschätzen Galakthorroe-Label (Haus Arafna & Co) eine neue, schicke Veröffentlichung, ich zitiere mal aus der Ankündigung auf deren Seite:


subliminal "coping" LP/CD

terror pur! mit seinem neuen album erschuf albert fisch ein derart beeindruckendes hassinferno, dass einem beim hoeren warm ums herz wird.

ungestueme analogelektronik und maschinenkrach sind durch pulsierende tieffrequenzen und aggressive vocalperformance gekonnt strukturiert. die verbindung aller elemente ergibt eine maechtige schockwelle mit abgehfaktor direkt ins zns - mehr elektrischer stuhl als tanzparkett versteht sich.

powerelectronics at its best - kompromisslos, dreckig und angriffslustig. Die "coping-thematik" bildet den theoretischen und emotionalen unterbau, inspirierte und lieferte ideen, akustisch wie optisch.
die entwicklung seit dem debut-album gracebudd ging weiter. wem subliminals beitraege zum kosmoloko-sampler gefallen haben, wird mit coping eine aeusserst gelungene fortsetzung erleben. wer mal wieder seine individuelle hasswellenlaenge nachjustieren moechte, bekommt hier das richtige werkzeug.


mechanischer transfer:
12" vinyl, schweres kartoncover, bedruckte innenhuelle und beilagenkarte - handnummerierte limitierte auflage. 525 abzuege.

digitaler transfer:
CD in jewel-case. acht-seitiges
booklet, mattlackierung.
unbegrenzte auflage.

Das dürfte dann wohl mal wieder lohnend werden, Hörproben gibt's unter http://www.galakthorroe.de/german/018.htm.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

08.11.2006 01:19 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hörproben sind voll genial!!!
Und mit etwas Glück (bei der Post brauch mal Glück!) habe ich das Teil dann am Samstag auf der SF dabei! *freu*


Post war pünktlich....

Das Album ist mal heftigst krass! Heute Abend gibts vom Album auf jeden Fall "I know all about you".

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
08.11.2006 10:28 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Schrilles Lauschen Schrilles Lauschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 29.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Coping" zwar um Längen besser als "Gracebudd", die ich relativ belanglos fand aber so richtig vom Hocker gerissen hat sie mich auch nicht.
Aber vielleicht verstehe ich ja auch etwas anderes unter "beeindruckendes Hassinferno" cool

__________________
Institut für Psycho-Hygiene
29.01.2007 20:00 Schrilles Lauschen ist offline Homepage von Schrilles Lauschen Beiträge von Schrilles Lauschen suchen Nehmen Sie Schrilles Lauschen in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zimmerit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon möglich. Ich habe hier ja auch ganz einfach nur die Label-Info zitiert.zwinkert
Wobei ich das Album wie gesagt durchaus angenehm finde. Klar, so ein neues Evangelium wie von der Info beschworen ist es nicht (was ist das schon), aber fein ist es auf alle Fälle (in meinen Ohren).

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

29.01.2007 20:17 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Schrilles Lauschen Schrilles Lauschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 29.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich hab einfach nur meinen "ungewollten" Senf dazu gegeben zwinkert

Nein, im Ernst, ist ja wirklich um Längen besser als das "Gracebudd" Album was ich mich, entgegen des vorab "Hypes" damals, wirklich ziemlich enttäuscht hat....

__________________
Institut für Psycho-Hygiene
29.01.2007 20:21 Schrilles Lauschen ist offline Homepage von Schrilles Lauschen Beiträge von Schrilles Lauschen suchen Nehmen Sie Schrilles Lauschen in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zimmerit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf den einen "Hit" (dessen Titel ich jetzt nachschauen müßte) fand ich die Gracebudd auch nicht so den Überhammer, aber verglichen mit dem "moderneren Industrialdurchschnitt" immer noch relativ solide...

Wovon ich mir auch sehr viel erhoffe (auch wenn das jetzt etwas vom Thema wegführt, es bleibt immerhin das gleiche Label), das ist das hoffentlich bald kommende Maska Genetik - Album. Wenn die das Niveau der Samplerbeiträge und der Single halten, dann wird das groß. Ganz groß.lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

29.01.2007 20:27 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Schrilles Lauschen Schrilles Lauschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 29.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maska Genetik ist ja auch extrem großes Kino. War selten von vorneherein so begeistert.
Das hat einfach Biss!
Schade einfach, das es nicht mehr Sachen von solch qualitativem Rang gibt!

__________________
Institut für Psycho-Hygiene
29.01.2007 20:47 Schrilles Lauschen ist offline Homepage von Schrilles Lauschen Beiträge von Schrilles Lauschen suchen Nehmen Sie Schrilles Lauschen in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha Maska Genetik Album... grosses Grinsen das ist doch mittlerweile ein Running Gag.

Maska Genetik is nu auch nicht der Überhammer oder gar ein neues Evangelium. Aber das ist ja eine Geschmacks- und/oder Kenntnisfrage.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

29.01.2007 21:08 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Schrilles Lauschen Schrilles Lauschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 29.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein neues Evangelium wäre nun wirklich auch zu hoch gesetzt. Aber die Sachen sind trotzdem einfach extrem gut, wie ich finde.
Ich mag einfach diesen satten und dabei minimalen Sound.
Aber, stimmt schon, alles eine Frage des Geschmacks zwinkert

__________________
Institut für Psycho-Hygiene
29.01.2007 21:13 Schrilles Lauschen ist offline Homepage von Schrilles Lauschen Beiträge von Schrilles Lauschen suchen Nehmen Sie Schrilles Lauschen in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde Knauzers z.B. besser. zwinkert

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

29.01.2007 21:16 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Schrilles Lauschen Schrilles Lauschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 29.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumbleroot
ich finde Knauzers z.B. besser. zwinkert


sind auch wirklich fein zwinkert

__________________
Institut für Psycho-Hygiene
29.01.2007 21:21 Schrilles Lauschen ist offline Homepage von Schrilles Lauschen Beiträge von Schrilles Lauschen suchen Nehmen Sie Schrilles Lauschen in Ihre Freundesliste auf
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* hab eh das gefühl das MG auch wieder von den hans arafnaten gemacht wird...klingt halt ein stück zu ähnlich

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
29.01.2007 22:10 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz. Der Mensch dahinter ist Amon Radek. Aber vielleicht benutzt er ja die selben Instrumente. zwinkert

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

29.01.2007 22:21 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und raiders heißt jetzt twix zwinkert

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
29.01.2007 22:35 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Freunde der Nacht.

Zurück zum Thema Subliminal und lasst das arme Twix aus dem Spiel ... grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

29.01.2007 22:45 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Neues Subliminal-Album auf Galakthorroe

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi