Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Gleichgültigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gleichgültigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soulblade
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Philosophie und Ethik wow :-)

Gleichgültigkeit:

Ich gehe meinen Weg egal wer od. was kommt
01.05.2005 13:07
pandora pandora ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

RE: Gleichgültigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ziemlich gleichgültig.
mir ist einfach alles egal.

man kann sich einfach nicht gegen die ungerechtigkeit dieser welt wehren.
deshalb bin ich schon früh in meiner kindheit dazu übergegangen alles zu aktzeptieren.
ich rege mich auch nicht unnötig auf. ich rege mich nur auf wenn sich jemand anders unnötig aufregt.

__________________
mors certa,
hora incerta
02.08.2005 12:17 pandora ist offline E-Mail an pandora senden Beiträge von pandora suchen Nehmen Sie pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pandora in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleichgültig... ja, schon. Außer es gibt was, worüber ich mich freuen kann. Oder in Bezug auf Menschen, die mir wichtig sind.
Aber sich aufregen ist meist verschwendete Energie.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
02.08.2005 12:31 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein Mensch mit viel Herz und feurigem Temperament. Leider. verlegen
Gleichgültigkeit, Gefühlskälte etc. liegt mir sehr fern - aber ich übe. zwinkert
02.08.2005 12:56 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin normal alles andere als ein gleichgültiger Mensch, aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck im Umgang mit allen Menschen immer gleichgültiger zu werden..und dat ist gut so, denn es ist irgendwie mal sehr erholsam!!

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
02.08.2005 13:34 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleichgültigkeit steht für mich gleichwertig zu "nicht denken" / "nicht drüber nachdenken" ist also gewollte Dummheit, ein bewußtes Standby-schalten des Denkens.

Das ist meiner Meinung nach eine noch schlimmere Daseinsform als pures Dumm-Sein, weil das Potential vorhanden wäre, man es aber aus reiner Faulheit verkommen lässt. Solange man sich damit nur selbst schadet...gut. Meistens aber bekommt das Umfeld sein Fett gleich mit weg und das lässt mir die Halskrause wachsen...

Ich meine damit übrigens nicht das bewußte Dichtmachen gegenüber ungünstiger Einflüsse. Ein gewisser Schutz muss sicherlich vorhanden sein und wegen allem und jeden an die Decke zu gehen ist auch wenig sinnvoll. Aber das ist keine Gleichgültigkeit, das ist ein erlernter Selbstschutz der angepasst zur Situation individuell ein- oder ausgeschaltet werden kann.

Gleichgültige Menschen sind furchtbar. Ihnen ist alles egal, die GEfühlswelt des anderen, der andere überhaupt. Sie nehmen alles, was ihnen in den Schoß fällt, geben tun sie nichts, ganz besonders nicht wenn es anstrengend ist. Nett leben, nicht denken und der eigene Egoismus hat oberste Priorität. Nach ihnen die Sintflut...

Ich durfte grade über einen solchen Menschen stolpern...ein Scheißgefühl!

*nicht gleichgültig*
xyrill sauer
02.08.2005 13:41 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
galiebar galiebar ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1285.jpg

Dabei seit: 18.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnt das nicht wirklich sagen, viele Sachen gehen an mir vorbei. Meine Mutter sagt immer, dass ich immer nur “keine Ahnung“ sagen würde und sie sagt ich habe keine Interesse für etwas und, und, und… Ich habe keine Ahnung (sie hat wohl doch Recht). Bei vielen Sachen ist es einfach nur so, dass es mich wirklich nicht interessiert!
Ich lebe in meiner eigenen Welt und da sind andere Dinge wichtig, nicht wie meine Lehrer oder Klassenkammeraden heissen…! O.K. manchmal bekomme ich damit echt Problem, aber es gibt nicht so viele Menschen die sich für die gleichen Sachen interessieren wie ich, leider…!
Ich bekomme aber auch nicht mehr so viel mit, weiss nicht, zur Zeit ist so wie so alles komisch…
Ich versuche schon irgendwie Interesse zu zeigen, aber das ist voll anstrengend.
Vielleicht bin ich auch nur ein Egoist, der zu viel mit sich selber beschäftigt ist…???

__________________
There are a lot of nice people in the world,
you only must find them !!
04.08.2005 14:19 galiebar ist offline E-Mail an galiebar senden Homepage von galiebar Beiträge von galiebar suchen Nehmen Sie galiebar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von galiebar: keine YIM-Name von galiebar: keine MSN Passport-Profil von galiebar anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleichgültigkeit kenn ich nur zu gut. Bestes Beispiel, ich hab letztes Wochenende einer Person durch n Unfall am Fest das Handgelenk angebrochen. Ich empfinde kein MItleid nix für die Person, das wegen mein Verschulden nun schmerzen hat/hatte. Es ist mir sehr egal.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
04.08.2005 14:25 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
blackwinged blackwinged ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4771.gif

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ein extrem gleichgültiger Mensch. Leider. (Widerspruch..?!)
Absolut gleichgültig bin ich nicht. Ich versuche ein netter Mensch zu sein, und die Welt ist scheisse genug, und ich helfe gern mehr Freundlichkeit in sie zu tragen.
Dennoch gibt es nur selten Dinge die mich berühren. Ich bin mir sogar recht sicher, dass ich nicht weinen würde, wenn jemand in meinem Umfeld sterben würde den ich gut leiden konnte. Aber so sicher kann man das ja nie vorhersagen.
Selbst auf Liebe reagier ich nich mehr. Steh nur da und denke nichts. Insofern stimme ich xyrill (?!) zu, dass das recht bescheuert ist. Dennoch hab ich nicht die Eigenschaft verloren mich in andere hinein zu versetzen, weshalb Mitleid immernoch vorhanden ist, und Bedauern wenn ich jemandem das Herz breche oder ähnliches. Egoistisch bin ich nicht. Beistand zu erhalten ist was schönes. Hab ich selber gern, also geb ichs weiter.
Wäre gern wieder etwas gefühlsvoller. Aber was kann ich machen?! Es berührt mich alles einfach nicht, oder nur gering & selten.

__________________
geboren, gelebt, gestorben - gefunden nun daheim
10.10.2005 13:30 blackwinged ist offline E-Mail an blackwinged senden Beiträge von blackwinged suchen Nehmen Sie blackwinged in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blackwinged in Ihre Kontaktliste ein
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sehr .. mir ist fast alles gleichgültig...

wenn mir mal was nich gleichgültig ist dann kämpfe ich aber darum... zwinkert

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
02.11.2005 09:59 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Gleichgültigkeit

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi