Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Auch DU bist Deutschland! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch DU bist Deutschland!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuu Patriotismus bin ich voll dafür *gähn*
wie wäre es denn die 1. strophe unserer hymde wieder zu singen und jeden tag, wie in den usa nen albernen schwur zu leisten das stärkt den zusmmenhalt doch ungemein...

Ooohhh mann nette Idee irgendwie aber sowas gibts immer NUR narional warum heißt das Auch DU bist Deutschland? und nicht "Auch DU bist Mensch?" oder "Erde?" ist doch Blödsinn vor allem weil die wirklich sozialen Menschen sich von solchen Slogans eher abschrecken lassen da wir meist in Autonomen Zentren oder so arbeiten...

Fazit: wenn es sowas international gäbe würde ich wohl mit machen aber das wird wohl noch jahrhunderte dauern...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
27.09.2005 23:50 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Juhuu Patriotismus bin ich voll dafür *gähn*
wie wäre es denn die 1. strophe unserer hymde wieder zu singen und jeden tag, wie in den usa nen albernen schwur zu leisten das stärkt den zusmmenhalt doch ungemein...


Das mal von mir:

1. Strophe

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält;
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt:
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!

2. Strophe

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten, schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

3. Strophe

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand:
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!

... wenn wir ALLE strophen singen "dürften" und würden, dann hätten wir unseren nationalstolz wieder.

(und ich sehe das weissgott nciht nationalsozialistisch ... !!!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyrusmendi: 28.09.2005 01:28.

28.09.2005 01:27 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann doch eh schon kaum noch einer die Hymne, wie wäre das, wenn wir alle 3 Strophen singen müssten zwinkert

Ich denke, es ist Zeit, dass man als Deutscher sagen darf, ich bin stolz deutsch zu sein. Jeder Ami darf das, jeder Franzose, Italiener nur die bösen "Nazis" nicht. Schlimm genug, dass man dafür Werbung machen muss und es nicht ein selbstverständliches Gefühl ist. Ausserdem find ich es ganz ok, dass mir durch TV gesagt wird, dass ich in Deutschland lebe, wenn man bei uns durch die Innenstadt läuft, hört man nämlich alle Sprachen, nur kein Deutsch! Nunja, trotzdem eine unglaubliche Geldverschwendung.

Also, das eins gleich klar ist: ICH bin Deutschland! Also sämtliche Steuern in Zukunft bitte auf mein Konto zwinkert

__________________
blah, blah...
28.09.2005 03:30 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Strophe ist ja nicht verboten und darf sehr wohl gesungen werden.
Es gilt lediglich die Regel, das zu offiziellen Anlässen nur noch die dritte Strophe gespielt wird. Das hindert allerdings niemanden die anderen Strophen nicht zu singen. Wer also will zwinkert

Ich bezeichne mich ja schon länger als Patrioten und war auch schon immer der Meinung, das auch wir Deutschen auf unser Land stolz sein dürfen, ohne ewig im Schatten unserer Großväter und der Nationalsozialisten zu leben. Deutschland hat es geschafft sich vom Deutschen Reich loszusagen und sich selbst wieder aufzubauen, ja sogar wieder zu vereinen. Aber dazu gibt es ja genug andere Threads hier.
Den Werbeblock finde ich allerdings trotzdem albern. Nette Idee, dämliche Umsetzung, meiner Meinung nach. Das Verursacht bei mir jedenfalls keinerlei "Wir"-Gefühl und animiert mich auch sonst in keinster Weise. Da haben wir noch viel von den Amis [oder anderswo] zu lernen zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 28.09.2005 04:49.

28.09.2005 04:44 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Pagan, Cyrusmendi und den übrigen absolut zu.
Diese ganze Werbeaktion ist, nach jahrzehntelangem Tabuisieren jeglichen Nationalstolzes (jenseits von politischem Extremismus) eben leider nur lächerlich und dürfte ziemlich ins Leere laufen.
Das hätte man sich möglicherweise alles mal ein paar(?) Jahre früher überlegen sollen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

28.09.2005 05:24 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... für mich hört sich das so an, als hätten sich da n paar gelangweilte Leute zusammen gesetzt, n paar Prominente befragt und die was sagen lassen, nur damit die jetzt sagen können "joah, wir haben es immerhin versucht..."

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
28.09.2005 07:06 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blendwerk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einst muss noch betrachtet werden:

Die Kampagne/Propganda wurde durch die Industrie/Medien initialisiert.

Die Konzerne sagen uns was das wir Deutschland sind.
Habe ich da was nicht mitbekommen? Wir haben zwar keine Regierung, aber dafür ne schöne Kampagne der Medienkonzerne ...

Incorporated States of Europe sag ich da nur.

Schöne neue Welt, die solche Bürger trägt!

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
29.09.2005 15:50 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Hoschi Hoschi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-809.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den spot vorher auch gesehen und musste mich doch fragen, was mir die Menschen im Fernseher eigendtlich sagen wollen, bis dann der spot aus war und ich verstand: Auch ich bin Deutschland...toll!

Das Problem ist leider nur ,das ich mit Patriotismus 0 % am hut habe.
Ich bin nicht stolz auf Deutschland ich hasse es aber auch nicht.Es ist mir einfach egal.Kein Land ist meiner meinung nach so,das man stolzer drauf sein könnte als auf ein anderes Land.
Der Werbespot ist in meinen Augen einfach abgrundtief schlecht,weil wir ja alle hier so toll sind, und nix kann uns stoppen.Das würde dann auch den Ausspruch des ....Trail of Dead Schlagzeugers erklären : " You have to life in fantasy, not in reality ". Ich fragte mich ob die Leute, die diese werbung gemacht haben sich an diesen satz gehört haben??
29.09.2005 17:54 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Beiträge von Hoschi suchen Nehmen Sie Hoschi in Ihre Freundesliste auf
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin keine Deutsche, sondern Badnerin grosses Grinsen grosses Grinsen

Komischerweise hab ich den Spot noch nicht gesehen und das, obwohl ich tagelang ans Bett gefesselt war und nur fernsehen geschaut hab. Hab nru im Vorfeld ne Diskussionsrunde dazuu gesehen. Da hieß es, dass das wohl gemacht wurde, um den Menschen denen es in Deutschland nicht so gut geht (Ich denk mal, dass damit die Arbeitslosen gemeint sind) klar zu machen, dass sie auch etwas schaffen können, wenn sie sich voll einsetzen und Ihnen Deutschland die Gelegenheit dazu verschafft.

Nunja..... ich frag mich, ob das wirklich so dem wahren entspricht.
29.09.2005 20:04 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scarlett
Ich bin keine Deutsche, sondern Badnerin grosses Grinsen grosses Grinsen


Ja, stimmt. Des wär immer noch das Beste. Bund abwählen, das Schwabenreich abschieben und das Großherzogtum Baden wieder ausrufen. Wer braucht schon Deutschland zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

29.09.2005 20:11 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Auch DU bist Deutschland!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi