Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wollt Ihr wirklich in der Disco immer die selben Songs hören??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wollt Ihr wirklich in der Disco immer die selben Songs hören???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Wollt Ihr wirklich in der Disco immer die selben Songs hören??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hm... ich weiß es gibt Leute, die sind dankbar, wenn der DJ neue Songs spielt bzw. alte unbekannte Songs.

Leider habe ich den Eindruck, die Masse will immer dasselbe hören!
Zumindest sind Veranstaltungen, die meist gar nicht "kreativ" sind immer die best besuchten. Ich nenne jetzt mal keine Namen.

Sagt doch mal, wie Ihr das so seht. Ist ein Abend nur gut, wenn EUER Lied läuft???? Oder seid Ihr offen für neue bzw. unbekannte Sachen???


Ich selbst finde es stinkelangweilig immer nur die selben Songs zu hören!
Und Ihr????????

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
09.09.2005 13:07 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil bin dankbar für jedes gute Lied das läuft und das ich noch nicht kenne (gehe dann sogar beim DJ nachfragen..so lernt man bisweilen neues kennen), ebenso wie für gutes und selten gehörtes.
Leider scheint die Masse des schwarzen Publikums immer mehr zu verblöden, es tut mir leid, aber anders kann ich das nicht ausdrücken.. Wo sonst findet man "Fans", die gerade mal zwei Lieder ihrer "favorisierten" Bands kennen und auf andere nicht tanzen, ungeachtet dessen wieviele Alben und Lieder der Interpret neben ein, zwei "Clubhits"(die eh keiner mehr hören kann) noch veröffentlicht hat?

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

09.09.2005 13:19 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich geh so ziemlich fast jeden Freitag in die RoFa, die Musik isch immers gleiche, ab und zu läuft ma Marduk - Baptism by Fire oder Cannibal Corpse - Hammer smashed Face, aber halt au nur 1mal im Monat und sonst läuft da nur Schrott...

Naja ich geh net wegem Programm in die RoFa,sondern wegen den Leuten, von der Musik krieg ich so gut wie nix mit =P

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
09.09.2005 13:22 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich gehör da wohl ein wenig zur Masse. Wenn Songs kommen, die ich schon kenne, freue ich mich. ABER: Wenn die Musik, die aufgelegt wird und die ich nicht kenne, interessant ist, dann freu ich mich doppelt.
Was ich auch schade finde in normalen Gruftdissen, ist, dass es doch soooo unzählige geniale Songs gibt, die aber einfach nicht gespielt werden, unter anderem auch ganze "Stilrichtungen"...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

09.09.2005 13:25 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mme Groteske: Na, das hört sich ja tolerant an! Natürlich sollten Lieder kommen, die die Leute kennen, weil die Leute sonst nicht "richtig" reinkommen. Aber schade ist es immer, wenn man gerade ein Lied von z.B. Suicide Commando gespielt hat, das nicht so bekannt ist, und noch während es läuft jemand rumjammert, wann endlich mal was von S.C. kommt.
Ach... welche Stilrichtungen meinst Du jetzt im Speziellen? Neo Folk?

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
09.09.2005 13:30 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich will mugge hoeren auf die es mir spass macht zu tanzen ... naja und da kommt es schon vor dass es haeufig die selben interpreten sind bzw songs ...

ich mag es auch djs zu verwirren oder dazu zu bekommen, dass die lieder spielen, die sie nicht kennen, das sind dann oft unbekanntere sachen ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.09.2005 13:31 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an...

Ich nenne jetzt mal keine Namen zwinkert Wenn ich in Stimmung bin, Songs zu hören, die ich kenn, geh ich in Disco Nummer 1, wenn ich Lust auf viel neues hab und die härtere Gangart will, geh ich in Disco Nummer 2 und wenn ich meinen Horizont erweitern will und ein paar ungewöhnliche Sachen hören will, geh ich in Disco Nummer 3 zwinkert

Ich bin einer der Menschen, die nur auf Sachen tanzen (können), die sie auch in und auswendig kennen, im Gegensatz zu *2 schritt vor - kick 2 schritt zurück - kick* Zunge
Bei der Dark Summer Night war ich hin und wieder mal draußen und irgendwie kam es mir so vor, als ob die Hälfte der Leute draußen zu allem möglichen getanzt hat, halt hauptsache tanzen, egal ob man's kennt oder nicht, der Einheitsschritt macht's möglich...

am besten ist es allerdings, wenn man in eine Disco geht und am Abend maximal 4-5 Lieder (die man selbst sehr gut findet) kennt, den Rest aber musikalisch trotzdem geil findet... (War zB bei den beiden Forentreffen für mich so)

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 09.09.2005 13:40.

09.09.2005 13:36 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Mischung machts.

Die bekannten Lieder sind meist einfacher tanzbar und sie ziehen die Leute auf die Tanzfläche. Bei neuen Songs geht man immer das Risiko ein, das sie irgendwann plötzlich nicht mehr berechenbar sind und man dann rat- und bewegungslos da steht lächelt

Immer die selben Songs hören finde ich auch extrem langweilig. Als Basis ein, zwei, drei Klassiker am Abend zum Stimmung machen, dann als Abendfüller eher bekannte Bands (nicht Songs, denn schön wäre es wirklich wenn mal andere Titel gespielt werden würden (es werden irgendwie leider immer nur die selben Songs aufgelegt: Subway to Sally = Kleid aus Rosen, Schandmaul = Walpurgisnacht, nur als Beispiel *g*) und dann als Spitze der Pyramide so etliche Rosinen immer wieder gut dazwischen gepackt, ganz neue Songs und / oder Bands, die noch unbekannt sind.
Wenn diese im Laufe der Veranstaltungen immer wieder laufen, rücken sie auf die Abendfüller-Ebene nach und neue Songs können eingearbeitet werden.

So würde ich's machen, wäre ich DJ grosses Grinsen
Ansonsten freue ich mich, wenn DJs so vorgehen. Man lernt neue Sachen kennen, steht aber auch nicht den ganzen Abend ratlos an der Tanzfläche rum, wobei ich festgestellt habe, dass es unglaublich viel Musik gibt, die so berechenbar funktioniert, dass man sie eigentlich nicht kennen muss um darauf zu tanzen...

Grüßli
xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 09.09.2005 13:58.

09.09.2005 13:53 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich immer gut, wenn DJs ihr Ding durchziehen und sich moeglichst wenig vom anwesenden Publikum beeinflussen lassen (natuerlich nur was Wuensche angeht), die haben meist eh mehr Ahnung von der Materie als der Otto-Normal-Discobesucher.

Warum sich Leute immer wieder das Gleiche wuenschen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, dass ich mal in ner Disko war und ein Song lief, den ich noch nicht kannte und der mir gleichzeitig auch noch gefiel (zumindest im Metalbereich)

Zitat:
Wenn ich in Stimmung bin, Songs zu hören, die ich kenn, geh ich in Disco Nummer 1


Harhar, das At ist also die Disco Nr.1 fuer dich, hab ich dich ertappt... grosses Grinsen

__________________
.

09.09.2005 14:00 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hier hatte ich jetzt an Neofolk gedacht, kommt in manchen Dissen gar nicht vor, obwohl sie sich damit dennoch rühmen. Ist zwar nicht mein Stil, aber nett anzuhören bzw. auch drauf zu hüpfen *g* Der Einheitsschritt machts ja möglich *hihi*...

Was mir bei einem DJ auch schon vorgekommen ist, war, dass er meine mitgebrachte CD hat laufen lassen, ohne zu wissen, was käme. Und er fand die Mucke auch so gut wie ich, hat dann sehr gut gepasst... naja, nur das Publikum begann zu gröhlen und so, weils ein langsames Lied oder ein Song ist, der keinen Rhythmus hat oder was weiß ich...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

09.09.2005 14:42 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wollt Ihr wirklich in der Disco immer die selben Songs hören???

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi