[Anime] Filme - Klassiker |
|
Trigun
Jin roh
Akira
Gundam Wing
Heavy Metal F.A.K.K und F.A.K.K.2
Vampire Hunter D
Escaflown
Yukikaze
__________________ Meine Gedanken wandeln auf dunklen Pfaden vergessener Tage... Ich vermisse die leichtigkeit der zeitlosigkeit.
|
|
13.08.2005 02:19 |
|
|
|
*hrhr* Ich würd´ mal saaaaaaaaagen *g*
Prinzessin Mononoke, X, Hellsing, Pokemoooooon ( ne scherz :lol
Record of Lodoss War (?) Tija ja ....
__________________
Wenn die Schatten fliegen . . .
|
|
21.08.2005 22:32 |
|
|
|
ok dann geb ich meine Meinung hier auch mal Kund als Manga Fan mit Sammelleidenschaft.
Wir reden von Kultstatus und nichts neumodischem.
DAnn muss ich ganz klar sagen das Akira der Erste richtige durchbruch war.
Wie schon gesagt Patlabor auch aber nicht in Europa.
Meine Absoluten Favorieten auser die 2 oben sind:
Jin-Roh (Die Wolfsprigade)
Gost in the Shell
Die Letzten Glühwürmchen ( So heist der Deutsche Titel richtig)
Armitage
Wicked City
The Sam
Prinzessin Mononoke
Riding Bean
Perfect Blue
MD Geist
(OMG ich und mein Namensgedächtnis kann nicht nachschauen alles schon zu Hause)
Von den Serien
Absolut das beste:
Neon Genesis Evangelion (natürlich mit alternativem Ende)
Rekord of Lodos War
X (leider zu wenige gesehen)
Lain ( auch zu wenig gesehen)
So das wars erst mal für die restlichen Namen müsste ich meine mappe aufschlagen oder zu hause in meinen DVD schrank schauen.
|
|
27.08.2005 00:54 |
|
|
nativa
Geheime Meisterin
Dabei seit: 28.08.2005
|
|
Bei mir ist das wohl eindeutig "Spirited away"(Chihiros Reise ins Zauberland) und "Das wandelnde Schloss", das momentan in den Kinos kommt. Sehr einmalige Stories *__*
Und der Glühwürmchenfilm...einfach nur traurig schön ^^
__________________
|
|
28.08.2005 20:37 |
|
|
Blendwerk
Geheimer Meister
Dabei seit: 18.06.2005
|
|
Ist wahrscheinlich kein Klassiker (1998), aber eine Animeversion von "Nikita". Die ungeschnitte Version hat auch Sexszenen drin, hat aber eine wirkliche gute, actionlastige und düster-traurige Story zu bieten:
K.I.T.E.
Sehr empfehlenswert.
__________________ http://zeitzeuge.blog.de
"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
|
|
03.09.2005 10:43 |
|
|
|
-Patlabor
-Jin-Roh
-Gost in the Shell
-Prinzessin Mononoke
-Akira
-Captain Future <- Uralt aber Genial
-Cyborg 009
-Lupin III <<- o.o 1971
----
Sind einfach zu viele die
gut sind und in die Uralt
geeration passen....
aber das sind die besten
finde ich...
__________________
Es ist nicht klug, zu sehr zu lieben.
-~*~-
Was die Liebe tötet ist das Wissen.
-~*~-
Ich kenne nicht viele Männer, die ihre Frauen wirklich lieben.
-~*~-
Liebe und Furcht, wie untrennbar sie zueinander gehören!
-~*~-
Es gibt keine guten Väter, das ist die Regel! Kinder machen, ausgezeichnet, Kinder haben, welche Unbill...
-~*~-
|
|
04.09.2005 12:26 |
|
|
Xera
Geheime Meisterin
Dabei seit: 17.08.2005
|
|
Moin Moin...
genau der film heist *die letzten glühwürmer*
ansonsten mononoke ist auch sehenswert, gostin the shell, X, von akira habe ich gehört soll auch gut sein.... bin noch nicht in die verlegeheit gekommen ihn zu sehen*schnief*
und die serie Visions of Escaflown ist auch nicht schlecht, besser als die bücher
Xera
__________________ Wer dein schweigen nicht versteht, der versteht auch deine Worte nicht
|
|
04.09.2005 21:55 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Xera
genau der film heist *die letzten glühwürmer*
|
Falsch, wie weiter oben schon gesagt heisst der Film richtig: "Die letzten Glühwürmchen". Literarische Vorlage "Das Grab der Glühwürmchen", wie auch die englische Version heisst "The Grave of the Fireflies" (warum auch immer der Titel im deutschen geändert wurde).
Im Original heisst der Film btw: HOTARU NO HAKA
__________________ Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.
|
|
05.09.2005 21:33 |
|
|
Lakrymoza
Geheimer Meister
Dabei seit: 06.06.2005
|
|
so, hätten wir das auch geklärt
also meine lieblings FILME wurden schon fast alle aufgezählt:
Die letzten Glühwürmchen
Mononoke Hime
Chihiros Reise ins Zauberland
Card Captor Sakura (oh mein gott wie süß!!!)
Sailor Moon - Gefährliche Blumen (Die Szene, in der der Komet zerbröckelt is derb geil!)
und meine Lieblings SERIEN sind:
Lady Oscar (mein ABSOLUTER liebling!!!)
Rock ´n Roll Kids
Mila Superstar
Georgie
Sailor Moon
Witch Hunter Robin
Time Cop (is ja URalt!)
Die kleine Prinzessin Sara
man sieht, ich bin von klein auf Anime-Fan *gg*
__________________ Stumm erscheint mir uns´re Trauer
Reisst mir den Schleier vom Gesicht
Wenn wirklich Liebe Herzen mordet
Solln Tränen strafen deinen Blick
|
|
09.09.2005 20:08 |
|
|
|
|
|
Impressum
|